Koppenimitationswobbler

    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Oberesalzach" wrote:

      Jaaaaa genau das sind sie !! Hab mir heute auf der Messe 6 Stück gekauft a 3 Euronen.

      Die werden fangen wie die Pest.

      Und so sehen sie aus


      jetzt hast du meine Geheimwaffe für die Glan.
      AD
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Heuer gab es sie sogar bei 2 Ständen :arrow: Hab mir áuch gleich welche mitgenommen :-__



      Mit drei Euro das Stück sind sie auch nicht so extrem teuer wie die Wobbler die ja ab 5 Euro kosten. Sehen auch total natürlich aus. Nur werde ixh mie seitlich noch enen Drilling einbauen.



      es gab sie übrigens mit einzelhaken und mit drilling! ich habs erst zuhause gesehen! eher durch zufall hab ich mir beide varianten gekauft :lol: ein zusätzlicher drilling - könnte allerdings so oder so eine gute idee sein!!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "mandi" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Heuer gab es sie sogar bei 2 Ständen :arrow: Hab mir áuch gleich welche mitgenommen :-__



      Mit drei Euro das Stück sind sie auch nicht so extrem teuer wie die Wobbler die ja ab 5 Euro kosten. Sehen auch total natürlich aus. Nur werde ixh mie seitlich noch enen Drilling einbauen.



      es gab sie übrigens mit einzelhaken und mit drilling! ich habs erst zuhause gesehen! eher durch zufall hab ich mir beide varianten gekauft :lol: ein zusätzlicher drilling - könnte allerdings so oder so eine gute idee sein!!


      ps: das mit den 3 euros stimmt - aber schwamm drüber sonst liest hier von denen noch einer mit und nächstes jahr.......

      ich hätte übrigens auch...... euro bezahlt :oops:
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Bachangler" wrote:

      Ich warne euch aber schon vor: Ihr werdet alle viele Fehlbisse haben :-_
      Mir sind da letztes jahr sicher an die 10 großen Forellen ausgestiegen,vermutlich weil der Drilling nicht sehr beweglich ist.
      Besser den normalen Abzwicken,und am Öhr ein monofile Schnur mit Drilling befestigen..


      lg Fabian



      kann ich mir gut vorstelle! es ist tatsächlich so das die konstruktion relativ starr ist! wobei die version mit einzelhaken noch deutlich unflexibler ist als die mit drilling! dafür steht der einzelhaken aber weiter aus dem körper der koppe heraus und zwar deutlich! genau deshalb haben wir ja bereits einen zusätzlichen drilling angedacht!

      aber danke für die warnung :-__
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Koppenimitationswobbler

      Wie groß sind diese Koppen? Ich habe eigentlich die erfahrung gemacht, allerdings bei Wobblern, das da zwei Einzelhaken oder bei den Drillingen ein bogen abgezwickt, also Zwillingshaken besser fangen.

      Bei dieser Imitation würde es sicher mehr erfolg bringen wenn der Haken frei wäre, damit er beweglich ist, sonst hebeln sich die Forellen aus.

      LG LUkas
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Hecht 1995" wrote:

      Wie groß sind diese Koppen? Ich habe eigentlich die erfahrung gemacht, allerdings bei Wobblern, das da zwei Einzelhaken oder bei den Drillingen ein bogen abgezwickt, also Zwillingshaken besser fangen.

      Bei dieser Imitation würde es sicher mehr erfolg bringen wenn der Haken frei wäre, damit er beweglich ist, sonst hebeln sich die Forellen aus.

      LG LUkas



      5 und 6cm !

      v.a bei den drillingen mach ich mir schon auch die sorge das sie am Grund verhaken könnten!

      ich muss mir das ganze einmal in der Praxis ansehen - zumahl der mann am stand meinte das sich die Eigenschaft des Wobblers deutlich verändern würde wenn er nass wird! da er flüssigkeit aufsaugt und weicher werden würde - weil ich ihn eben darauf angesprochen habe das mir der Körper relativ starr vorkommt!

      ich bin schon gespannt wie es aussieht wen ich das ding das erstemal durchs Wasser ziehe!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Bachangler" wrote:

      Ich warne euch aber schon vor: Ihr werdet alle viele Fehlbisse haben :-_
      Mir sind da letztes jahr sicher an die 10 großen Forellen ausgestiegen,vermutlich weil der Drilling nicht sehr beweglich ist.
      Besser den normalen Abzwicken,und am Öhr ein monofile Schnur mit Drilling befestigen..


      lg Fabian


      Genau das habe ich auch vor Fabian :!: :D
    • Re: Koppenimitationswobbler

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ich warne euch aber schon vor: Ihr werdet alle viele Fehlbisse haben :-_
      Mir sind da letztes jahr sicher an die 10 großen Forellen ausgestiegen,vermutlich weil der Drilling nicht sehr beweglich ist.
      Besser den normalen Abzwicken,und am Öhr ein monofile Schnur mit Drilling befestigen..


      lg Fabian


      Genau das habe ich auch vor Fabian :!: :D


      wirst du die haken nur abzwicken oder den drilling im inneren des wobblers abzwicken und ihn dann als ganzer entfernen!
      hast du da schon erfahrungswerte - die zweite variante scheint mir momentan die bessere!?
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]