Hechtbesatz in Naturgewässern macht wenig Sinn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hechtbesatz in Naturgewässern macht wenig Sinn

Hi Leute!

Hab mal wieder eine Nachtaktive Phase und auf Fisch& Fang wieder einen wirklich interessanten Artikel gefunden.

Hechtbesatz in Naturgewässern soll wenig bis garkeinen Sinn haben, um den Bestand zu unterstützen!
      Was sagt ihr dazu??

Hier gehts zum Artikel:
      Fisch & Fang - Hechtbesatz an Naturgewässern
      AD
    • Re: Hechtbesatz in Naturgewässern macht wenig Sinn

Ja das kann schon alles so sein, will da nicht gegenreden ABER bei uns am Gewässer ist es so,
      dass wir einen guten und natürlichen Hechtbestand haben, die Hechte laichen ab, wir haben viele
      kleine Hechte, aber auch die großen, jedoch ist es wirklich sehr schwer diese zu fangen - vor dem
      Besatz werden kaum Hechte gefangen - also muss der Pächter 2mal im Jahr mit Hechten besetzten
      damit auch was gefangen wird ansonsten werden die Angler laut und meinen es gäbe null Hecht
      im See usw...
      Angle, kleiner Wurm!

Hallo Freunde !

Ich bin ja kein Fischerei- Biologe, aber ich Vermute daß
      das wohl von Gewässer zu Gewässer Unterschiedlich sein wird.
      Es werden da wohl mehrere Faktoren zu Berücksichtigen sein.

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com

Das Hechte überall früher oder später von alleien auftauchen ist richtig! Hechte sind Pionierfische, wie der Peter schon gechrieben hat wird der Laich (der sehr klebrig ist) unteranderem auch durch Enten übertragen.

Ich bin der Meinung das es schon vom Gewässer abhängig ist ob es zu eine Überpopilation kommt, an machen Gewässern wird sich das sicher selber regeln und die Hecht untereinander haben sich ja bekanntlich auch zum fressen gerne! :D
      Es kann durch den Überbesatz aber genauso zu einer Ausrottung von anderen Fischarten kommen!

mfG

Andreas