Lizenzpreise für Fly only Gewässer

    • Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Wieviel würdet Ihr für eine Fly only Karte bezahlen 17
      1.  
        Ich kaufe mir eine Lizenz bis 50 Euro (7) 41%
      2.  
        Ich bin bereit Lizenzpreise bis 80 Euro zu zahlen (2) 12%
      3.  
        Auch eine 100 Euro Karte und mehr schreckt mich nicht ab (7) 41%
      4.  
        Nein danke ich gehe in Mischgewässer und zahle an die 25 Euro (1) 6%
      5.  
        Ich leiste mir nur ab und an eine Fly only Lizenz (0) 0%
      Ein leidiges Thema. Viele würden gerne Fliegenfischen gehen aber können sich die hohen Lizenzgebühren für die Gewässer nicht leisten oder wollen sie auch nicht bezahlen. Würde mich mal interessieren wie ihr die Preisentwicklung in den Fly only Gewässern seht.
      Ich persönlich gehe halt in Gewässer zum Fliegenfischen die nur einen Fly only Abschnitt haben oder in ein Gewässer wo alles erlaubt ist. Reine Fly only Reviere wie die Salza oder Steyr sind zwar Traumgewässer aber mit Preisen weit über 100 Euro schon nicht mehr leistbar. Von der jahreskarte ganz zu schweigen.
      Images
      • images.jpg

        4.61 kB, 87×127, viewed 566 times
      AD
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Ab und zu leiste ich mir eine Tageskarte so in dieser Preisklasse (€ 50), aber nachdem ich ja 4 Stk. Jahreskarten (Mischgewässer)h auch noch 1 km Bachstück gepachtet habe, bin ich mit meinen Gewässern schon so ziehmlich ausgelastet!

      mfG

      Andreas

      The post was edited 1 time, last by APU ().

    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Bei uns am Ramingbach bezahlt man für die Tageskarte 35€ und man kann 23km befischen.
      Auch auf Wunsch begleite ich Kostenlos Tageskarten Fischer,das sie sicher ihre Top Stellen
      auch finden.Bei der Steyr sind die Preise schon weit überzogen.Der Fischbestand ist sicher noch
      immer gut in der Steyr,aber das berechtigt auch nicht den Preis von 105-110 € am Tag.Und in
      Aschach an der Steyr darf man um diesen Preis nicht einmal einen Fisch entnehmen.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      "Woollyfisher" wrote:

      Bei uns am Ramingbach bezahlt man für die Tageskarte 35€ und man kann 23km befischen.
      Auch auf Wunsch begleite ich Kostenlos Tageskarten Fischer,das sie sicher ihre Top Stellen
      auch finden.Bei der Steyr sind die Preise schon weit überzogen.Der Fischbestand ist sicher noch
      immer gut in der Steyr,aber das berechtigt auch nicht den Preis von 105-110 € am Tag.Und in
      Aschach an der Steyr darf man um diesen Preis nicht einmal einen Fisch entnehmen.

      mfg:Woollyfisher


      Das ist ja Krass das Kostet gerade mal meine Jahreskarte und ich könnte jede Menge Fisch mitnehmen wenn ich wollte ( einfach nur abzocke ) bzw . sollen dann nur die Gschtopften dort fischen gehen die sich denken was besseres zu sein .
      Lg Manfred
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Hallo Freunde!

      Auch ich besuche neben meiner Jahreskarte für die Ager
      hin und wieder andere fly only Gewässer.
      Bis etwa 50€ ist noch so halbwegs erträglich. ein paar
      Euro mehr, naja als Ausnahme mal wenn es sein muss.
      100€ oder sogar noch mehr ist aber meiner Meinung nach
      schon etwas Überzogen und wird ohne mich auskommen
      müssen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Ich bin einer der Fliegenfischer die für ein Traumgewässer auch einmal mehr als 50 Euro für eine Tageskarte ausgeben. Genau gesagt würde ich auch mehr als 100 Euro für eine Tageskarte ausgeben wenn es sich lohnt dort zu fischen.
      Ich habe bis jetzt einmal ein Gewässer befischt bei dem die Tageskarte 70 Euro gekostet hat.
      Ich habe zwei Jahreskarten. Einmal die Sulm um 180 Euro Jahreslizenz und einmal die Mürz um 390 Euro Saisonlizenz. Trotzdem fahre ich nach Kärnten und fische in der Vellach, oder in der Obersteiermark im Donnersbach. Auch die Mur in Zeltweg besuche ich hin und wieder.
      Da Fliegenfischen nicht nur mein Hobby ist sondern meine Lebenseinstellung bin ich auch bereit hin und wieder dafür mehr zu bezahlen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Ich würde ja auch dazusagen, wenn es die sog. Ausnahmen bleiben dann kann man sich schon 2-3 mal im Jahr ein 100 Euro Karte leisten. Der Regelfall für Tageskarten darf es aber nicht sein. Da lob ich mir , obwohl ich ihn noch nicht befischt habe , den Ramingbach mit seinen 35 Euro. Auch der Goiserer Mühlbach ist in dieser Preiskategorie. Ischler Ache, Torrener Ache und Mühlheimer Ache sind in der Preiskategorie 50 Euro auch akzeptable Gewässer.
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Hi @ all,

      Da ich bisher nur wenige Fly-only strecken befischt habe (Goiserer Mühlbach). Liegt meine derzeitige max. Ausgabe bei 35 €.
      Die oberste Preisklasse die ich befischen würde wäre bei rund 50 €.
      Es gibt ja auch Gewässer die über 150 € kosten, und die haben ganz klar ihre eigene Zielgruppe.

      Heuer werde ich mir zumindest wieder den Goiserer Mühlbach und auch mal den Ramingbach gönnen.

      lg
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Hi, Freunde!

      Gewässer um die 100 Euronen sind für mich wirklich
      reine Geburts- und Vatertagsgewässer.
      Währe aber das liebe Geld gar kein Thema würde
      ich wohl sehr, sehr oft auf solchen Fischen und dafür
      das Geld viel lieber als für Champus und Kaviar ausgeben.
      Dann würde ich auch behaupten das Golf ein Proletensport
      ist welchen mein Chauffeur betreibt und ich selbst nur
      Polo spielen lasse.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Lizenzpreise für Fly only Gewässer

      Nach der Umfrage sind doch der Großteil unserer Fliegenfischer dazu bereit Karten zwischen 50 und 100 Euro zu tolerieren.Wahrscheinlich noch eher wie eine Jahreskarte um 1200 Euro im selben Gewässer. Solche 100 Euro Lizenzen sind halt doch eher Vatertagsangeltage und kommen nicht so oft vor. Wenn ich öfter mit Tageskarte auf ein Fly only Gewässer gehen würde , dann in solche wie dem Ramingbach oder die Saalach in Salzburg. beides mit 35 Euro noch leistbar.