Moosach & Salzach

    • Re: Moosach & Salzach

      Ja ich war auch ueberrascht. Morgen muss ichs mal wieder auf Esox probieren, muss doch noch ein 70+ drin sein. Einer der Aitel hatte ziemliche Bissspuren. Also auf an die Taktik vorbereitung :-))
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Moosach & Salzach

      Hier die Fische vom letzten Wochenende (der Erste Hecht war 52cm, der 2. Hecht 57cm und die Refo 35cm, allen dreien wurde das Leben geschenkt)




      Gefangen wurde der erste mit ner CarbonXrute von DAM und ner viel zu großen 5000er Rolle weil meine Schwere Spinnrolle im Anus is
      Die zwei anderen am nächsten Tag mit ner Daiwa Sam Fisher (2,1m, 10g-30g Wurfgewicht).
      Alle haben auf einen roten Glitzerspinner von EFFZETT in der gr. 2 gebissen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach





      So jetz hats geklappt.
      Images
      • Foto0323.jpg

        175.13 kB, 500×375, viewed 695 times
      • Foto0321.jpg

        183.38 kB, 500×375, viewed 695 times
      • Foto0319.jpg

        191.53 kB, 500×375, viewed 673 times
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Danke für die Petris^^

      @Peter

      Ja ich bin auch immer wieder überascht, dass in diesem kleinen Flüsschen so viele Hechte sind. Hab jetz heuer schon 6 maßige und haufenweise kleine Hechte gefangen.
      Ne wurden bei uns erst letzte Woche am Montag besetzt.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      So heute war mal wieder ein super Angeltag.

      In positiven wie auch negativen Sinne.
      Erst ma das Negative: War heute (wie fast immer) mit meiner kleinen Daiwa und 2 Spinnern an der Moosach unterwegs.
      Erster Wurf mit meinem Roten . . . . . . . . . . . fing eine Weide -.- im mittlern Bereich ca. 4m über mir. . . . da muss ich jetz glaub ich nix sagen, was mit dem Spinner passiert ist^^.

      Naja nachdem kleinen Rückschlag, hab ich schnell einen Silbernen mit knall roten Drilling montiert (Colonel Z).
      Und siehe da nach ein paar Würfen der erste Fisch, ein runder kleiner Barsch.


      Es sollte nicht der letzte Fisch des Tages bleiben.
      Eine Stelle weiter der nächste Fisch eine 32er Refo, die ohne Foto gleich wieder zurück durfte.
      Danach 5 Stellen flaute, bis ich an den langen langsamfließenden Teil kam.
      Der erste Wurf war direkt vor das Maul eines Nachwuchs Hechtels, das sich zum Glück selber vom Haken löste.
      Danach an jeder Stelle eine Refo (von 30-40 cm ), ich war bei 7. Stk. angelangt (alle bis auf die 40iger released), als ich unter einem Busch, Kleinfische flüchten sah.
      Ein gezielter Wurf . . erste Kurbeldrehung, zweite , dritte gibts ja ned da muss doch was sein . . . . Bugwelle!!! WUMM !!!
      HECHT. . . . ne Refo aber was für eine leider wärte die Begegnug nur ca. 30sec. Denn nach dieser Zeit war sie samt Spinner (nein mein Letzter :( ) wieder unter den Busch geschwommen. Ich hatte Schnurbruch und zwar zu einem Zeitpunkt wo die Forelle noch 5m weg war Riss sie knapp vor der Rolle. Naja was Soll man machen die hatte sicha 50+.
      Aber der November is noch lang ^^ die krieg ich schon noch.

      So das Foto von der Entnommenen
      Images
      • Foto0326.jpg

        146.19 kB, 500×375, viewed 612 times
      • Foto0327.jpg

        113.48 kB, 375×500, viewed 632 times
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Petri Dank, die Weide war echt mehr als Kapital :lol: :lol:

      Naja wie mir scheint is die Moosach nicht nur dir zu weit weg.
      Ich war heuer jeden 2ten Tag für 3h angeln und hab das ganze Jahr über 5 andere Fischer getroffen, das is schon sehr einsam^^
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      "DaMarc" wrote:

      Petri Dank, die Weide war echt mehr als Kapital :lol: :lol:

      Naja wie mir scheint is die Moosach nicht nur dir zu weit weg.
      Ich war heuer jeden 2ten Tag für 3h angeln und hab das ganze Jahr über 5 andere Fischer getroffen, das is schon sehr einsam^^


      Da geht es Dir wie mir im 10er Stadtrevier. Da gibt es einen der fischt nur im Frühling und Herbst, da er im Sommer am Wallersee ist und der Werner vom Vorstand . Mit mir also 3 Fischer. Viel Angeldruck herrscht da nicht - außer von mir :D
    • Re: Moosach & Salzach

      Wobei du mir sicher zustimmst, dass das Alleinesein nich immer von Nachteil ist. Ich zum Beispiel lasse geziehlt Fische in Gumpen stehen um sie nach einem Jahr zufangen wenn sie etwas größer sind.^^
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Nachteil ist das auf gar keinen Fall einer. Außerdem ist es nicht lustig wenn zum B. an einem Flußabschnitt 3 fängige Stellen sind und die sind dauernd besetzt. Das 10er Revier ist wegen dem nicht so beliebt da es mitten in der Stadt ist und es nicht jedermanns Sache ist dauernd von oben angeglozt zu werden und sich die Sprüche der Passanten wie: ist den da überhaupt was drinnen anhören muß.
    • Re: Moosach & Salzach

      Naja das kenn ich aus der Zeit, wo ich noch in der Salzach bei Burghausen geangelt habe.
      In dieser Zeit hab ich immer nen Eimer mit gehapt um die Fische nicht vor den Augen von Kindern abschlagen zumüssen (wenn ich sie nicht eh gleich wieder releasd habe.

      Sagt ma wie is eigentlich die Oichten mit Fischbestand und so?
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      "DaMarc" wrote:

      Naja das kenn ich aus der Zeit, wo ich noch in der Salzach bei Burghausen geangelt habe.
      In dieser Zeit hab ich immer nen Eimer mit gehapt um die Fische nicht vor den Augen von Kindern abschlagen zumüssen (wenn ich sie nicht eh gleich wieder releasd habe.

      Sagt ma wie is eigentlich die Oichten mit Fischbestand und so?


      Kann ich nicht viel dazu sagen. Hab voriges Jahr einmal dort gefischt und war Schneider.