Moosach & Salzach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Moosach & Salzach

      Hallo alle zusammen, da ich ja grade in Burghausen meine Rettungsassistenten Ausbildung mache noch bis Juli

      will ich natürlich auch mal angeln gehen und fragen wie die Moosach zum angeln ist.
      Bestand----Gut Schlecht

      und und udn her mit infos :)

      übrigens kann ich mit dem Salzburger Angelschein dort auch angeln?

      Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Moosach & Salzach

      Kannst du ! Du brauchst dann nur mehr das Oberösterreichische Lizenzbüchl dazu um 15 Euro- Tageskarte 21 Euro Jahreskarte 150 Euro und 35 .- Mitgliedsbeitrag für den Ssfv. Das erste mal kommen 70 Euro Besatzkosten dazu. Wie der Bach geht weiß ich nicht aber einer im Forum angelt dort. Es ist bei der Karte auch ein Salzachteil dabei-
    • Re: Moosach & Salzach

      Hallo,

      ich war schon ein paar mal an der Moosach auf Hecht, einen 1 Meter Fisch darfst dir da aber nicht erwarten. Is halt ein startk verwachsener Bach. War beim ersten mal mit einer kurze Hose unterwegs und meine Beine waren ca 2 Wochen rot ;) ein Brennesslparadies *g*. Man muß halt die guten Stellen kennen. Watstiefeln wären auch nicht schlecht, da man öfters die Seite wechseln muß. Falls du nähere Infos brauchst, schreib mir eine PN.

      lg Nicolas
    • Re: Moosach & Salzach

      Isn super Gewässer ich hab da die Jahreskarte, es sin starke Döbel drinnen , genauso wie Karpfen, Hecht, Aale, Quappen; Schleien, Forellen (und Saiblinge auch), manchmal auch Äschen , Barben, Nasen selten auch ma ein kleiner Wels oder Zander der ausn Ibnersee rauskommt.

      Jahreskarte kostet 200 Teuros.

      In jedem Gumpen isn fisch las dich nie von ner seichten stelle wo ein kleiner Busch drüber hengt täuschen.
      Unter so nem mini unterschlupf hab ich heuer meinen Rekord Döbel von 56cm gefangen .

      Du musst halt was aushalten die brenneseln werden teilweise 1,80 hoch und dazwischen sin alle möglichen stachel und dornenträger ^^
      aber fisch is drin also kaufs da
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Wobbler sind da nie schlecht (aber vorsicht viel Holz und Aiteln ^^) ich persönlich hab immer ein paar Kunstköder und Posen + Würmer oder Maden dabei.
      Der WAsserstand dürfte nicht sehr hoch sein, eigentlich perfekt zum angeln.
      Aja fisch nur dort, wo man nich sofort mitn Auto hinkommt sondern wo man gehen muss und dann am besten dort wo entweder das Wasser sehr Sauerstoffreich ist oder Bäume über hängen.

      Andere Frage hast du dir die Jahreskarte geleistet??


      Mfg Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Nein, hab mir die Karte für den Siezenheimer Mühlbach geholt aber nie wieder obwohl ich das Wasser mag (10min fahrt)
      die Moosach ist interessant weil ich zur Zeit in Burghausen auf der Rettungsassistentenschule bin und das nciht weit entfernt ist genauso wie die Salzach bei Ach der ich auch noch Besuche abstatten werde.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Moosach & Salzach

      So da, ich war am 1.Mai an der Moosach, mit der kleinen Stoppelrute, hatte 16 fische am haken und 3 hab ich mit genommen. Darunter sin 2Refos 36Und 40cm und a 52er Aitel war also ned so schlecht und heid gehts auf Hecht. Mfg marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Ja leider, ich mag keine Refos ich will lieber Bafos fangen aber die sin leider sehr rar. Naja dafuer sind haufenweis Aitel ueber 45cm drinnen die mir fix das Jahr versuessen, heute werd ich auf Esox und Aal versuchen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      "DaMarc" wrote:

      Ja leider, ich mag keine Refos ich will lieber Bafos fangen aber die sin leider sehr rar. Naja dafuer sind haufenweis Aitel ueber 45cm drinnen die mir fix das Jahr versuessen, heute werd ich auf Esox und Aal versuchen.


      Der zwete Besatz im Juni ist beim Ssfv meist Bachforellen. In der Salzach ist es zumindest so.
    • Re: Moosach & Salzach

      so da die erste Hälfte des Jahres is rum und bis jetz bin ich mit meiner Moosach voll zufrieden.

      6. . . . . Refos
      1. . . . . .Bafo
      1. . . . . Hecht
      7. . . . . Karpfen
      5. . . . .Aitel
      2. . . . . Barben
      1. . . . . .Rotfeder (ü 30)

      für 1 bis 2 mal Angeln in der Woche echt ein gutes Ergebnis find ich
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Moosach & Salzach

      Doch den hecht und 2 aitel am spitz. aber sonst nix bin eher der dschungelfischer, da geht keiner rein da hab ich meine ruhe.
      aja es sin eine refo, ein aitel und ein giebel mehr geworden.
      giebel mit 32cm!
      und sry wegen klein schreibung, schreib grad mitn handy.
      ich haette locker doppelt so viele refos fangen koennen aber das is ma zufad di gehen zuleicht her.
      mfg marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.