Mit den ersten Sonnenstrahlen...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mit den ersten Sonnenstrahlen...

      ... wurde der kurze Ansitz am Irrsee doch noch ein kleiner Erfolg.
      Firem, Tackle, Friedfischer und meine Wenigkeit waren in der Nacht vom 31.07 auf den 01.08. auf Karpfen aus.
      Die Nacht verlief leider zu ruhig für uns. Nur Tackle konnte ein knapp 30cm großes Rotauge fangen.

      Da ich in der Früh nicht lange schlafen konnte und wollte, ging ich mal meine Ruten kontrollieren und sah Friedfischer am anderen Steg mit feinem Gerät fischen. Ich packte meine kleine Shimano-Rute aus und setzte mich um 5 Uhr morgens dazu. Friedfischer warf direkt zum Schilf, keine 30cm weg. Der Wurm auf Grund musste eine magische Wirkung haben, denn es dauerte nicht lange, da spannte sich die Schnur und ein kleiner, auf 2kg geschätzer Spiegelkarpfen hing am Haken.



      Es machte wirklich Spaß, so zu angeln. Auch ich bekam meine Bisse, konnte aber leider keinen Fisch zum Landgang überreden.

      Kurz darauf kam firem, er wollte zu seinen Ruten, und ich bat ihn, meine Schilfrute aus dem Wasser zu geben.
      Es dauerte nicht lange, dann hörte ich meine Bissanzeiger. "Wird sicher da firem sein", sagte ich noch.
      Aber dann schrie er schon rüber: "Robi, bring an Kescher, du host an Fisch dro".
      Firem hatte sofort für mich angeschlagen und es hing eine schöne 40cm Schleie. Sie biss auf ein Pop-Up-Boilie.
      In dem Sinne danke Firem!!
      Die Schleie wurde zuhause geräuchert, sie schmeckte herrlich.
      Für alle Räucherfans, probiert das mal, der beste Fisch den ich bisher gegessen habe!



      Um 8 fuhren wir auch schon wieder nach Hause, die ersten Badegäste kamen auch schön langsam angekrochen...
      War ein netter Abend, zwar wenig Fische, aber immerhin doch welche! ;)
      AD