Befischungsdruck

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Befischungsdruck

      Was haltet Ihr von tageweisen Einschränkungen der Jahreslizenz beim Fliegenfischen um den Befischungsdruck zu senken ? Habe gehört das vor allem in Nö solche Bestimmungen exestieren, das man nur 2 x die Woche mit der Jahreskarte fischen gehen darf und dabei 5 Fische entnehmen darf. Finde solche Einschränkungen sehr befremdend. Das ist ja dann in meinen Augen keine Jahreslizenz mehr. Nicht genug das schöne Fliegenlizenzen eh schon teuer genug sind werden einem da auch noch die Anzahl der Tage vorgeschrieben.
      AD
    • Re: Befischungsdruck

      Find ich nicht OK, weil so wie es bei mir ist, ich mehrere Jahreskarten habe und die beim Fuss vor meiner Haustür aus einen bestimmten grund. Da mir meistens die Zeit fehlt einen Ganzen Tag fischen zu gehen bin ich oft nur am Abend schnell 1-2 Stunden unterwegs, die 3 Fische die ich mitnehmen dürfte fagn ich eingentlich nie bei so Kurzbesuchen.

      Da würd ich mir echt überlgen ob ich die Jahreskarte noch mal nimm wenn das bei uns auch so wäre!

      mfG

      Andreas
    • Re: Befischungsdruck

      Wenn die Anzahl der Jahreskarten beschränkt sind finde ich das eigentlich gut, sofern man schon eine Chance hat eine zu bekommen, aber das einem bei einer Jahreskarte vorgeschrieben wird das man nur 2 Tage in der Woche fischen gehen darf, würde mir so am ... gehen.
      Weil gerade wenn ich Urlaub habe, schönes Wetter guter Wasserstand, dann kann es sein das ich jeden Tag am Wasser bin oder sein will.

      LG Lukas
    • Re: Befischungsdruck

      Hi Peter

      Ich habe im Ramingbach genau 60 Tage in der Saison zum Fischen. (16.3-30.11.
      Und 100 Fische zu entnehmen.
      Ich finde das ist doch genug.
      In der Steyr sind es auch in einigen Revieren nur 26 Fischtage in der Saison. (16.3-30.11)
      Auch der ASV-Steyr ist in der Enns,mit den Tagen und Ausfang zurückgegangen.(1.5-31.10)

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Befischungsdruck

      Ich geh ja meist auch nicht öfter als 2 mal die Woche angeln, außer im Urlaub, aber ich finde es nicht gut das man nur 2 mal die Woche gehen darf. Vielleicht hat man im Urlaub ja auch mal mehr Zeit, dafür in anderen Wochen wieder gar nicht. Da ist es vielleicht besser wie es am Rammingbach ist das man 60 Tage gehen kann und wenn man die am Stück geht ist es eben dann aus. Trotzdem verstehe ich unter einer Jahreslizenz was anderes.
    • Re: Befischungsdruck

      "ssnake14" wrote:

      Da bin ich wieder Froh auf der Donau fischen zu dürfen 12 Monate im Jahr durch , manchmal sehe ich eine ganze Woche keinen Angler
      und die Karte kostet auch nicht viel :-__ , einziges Manko man fängt nicht so viel wie auf anderen Gewässern :(



      Ja so ein Donaurevier hätte ich auch gerne aber was solls die 2 Monate Pause bei uns in der Salzach sind auch zu verschmerzen. Und in meinem Fliegenrevier kann ich auch von April bis ende November durchfischen.
    • Re: Befischungsdruck

      Hallo Leute!

      Ja leider ist das an sehr vielen Fliegengewässer in
      Österreich so. Auch bei uns auf der Ager dürfen
      wir nur 3x/ Woche eine max Fischenentnahme 3Stk/Tg
      und 35Stk/Jahr. Aber ganz ehrlich ich hab letztes Jahr
      eigentlich nur 9 Stk entnommen. Der Rest ist mir da ich
      ja ohne Wiederhaken fische gleich beim Abhaken im Wasser
      leider wieder ausgekommen. So ein Pech aber auch :lol:
      Da ich aber den Besitzer sehr gut kenne währe es wohl auch
      kein Problem wen ich mal öfter gehen möchte. Der hat ja
      keinen Schaden weil mir immer alles auskommt :D
      Sollte aber mal wieder Erwarten ein Fisch verletzt sein und
      bluten ist er sowieso zum flüchten zu Schwach.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Befischungsdruck

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Weil du ja ein so ein patscherter Fischer bist Herbert :roll: :lol:


      Ja Peter!

      Einfach ein patscherter Beamter der seine Arbeit
      gleich wieder fallen lässt bevor es eine wird :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert



      Fast wie die Maurer beim Zwölfeläutn :lol:


      Wieso?
      Arbeiten die so lange :?: :lol:
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com