Streit am Wasser

    • Streit am Wasser

      Hallo, habe gerade den Messerthread gelesen und da ist mir ein "Streit" eingefallen den ich vor
      paar Jahren beim Angeln in Kroatien mit 3 Hooligans hatte.

      Ich war in der Früh mit meinem Angelkollegen, einem älteren Herrn der auf die 60 zugeht den man auch auf meinen Kroatienfotos
      sehen kann mit dem Boot zu unserer Boje unterwegs, dort angekommen war schon ein Boot an der Boje festgemacht.
      Wir grüßten freundlich und noch bevor wir mehr sagen konnten fängt einer der 3 Typen auf dem Boot (alle 3 um die 30, glatze,
      fette Ray Ban Sonnenbrillen aufgesetzt) zu schreien, ich meine wirklich zu schreien - Was wollt ihr, glaubt ihr das ist eure Boje!!!
      Sag ich so baff - ja eigendlich ist das unsere Boje, steht ja auch unsere Bootsnummer drauf! Daraufhin fängt er an zu brüllen,
      zu schimpfen usw was wir leicht glauben, ob jetzt alle Bojen uns gehörn, dass wir sch***** gehn können. Wir waren beide baff,
      ich mein was soll das um halb 7 in der Früh, das erwartest nicht mitten am Wasser.
      Dann zieht der Typ ein Messer und schreit er wird jetzt die Boje zerschneiden und dannach wird er auch meinen Angelkollegen in kleine
      Stücke schneiden. Greift zur Boje und will schneiden, da schrei ich er soll sich beruhigen wir sind doch hier alle Angler und wollen doch nur angeln, nein er will weiterschneiden. Auf einmal hört er auf und geht ans Steuer seines doch recht großen Bootes
      (unseres 5m seines ca 7m) und schaltet den Motor ein und fängt an uns zu rammen. Wir schalten den Motor ein und wollen weg weil die
      ganze Situation echt verrückt ist, mitten am Wasser! Daraufhin zieht mein Kollege das Handy und schreit er wird jetzt die Polizei
      anrufen weil der uns versenken will und wählt auch gleich die Nummer, daraufhin mischt sich endlich einer der 2 anderen Idioten ein
      und redet dem Hauptidioten zu er soll aufhören weil sie sonst Probleme mit der Polizei bekommen. Dann endlich nach Minuten des
      Schreckens fahren sie weg und wir bleiben bei der Boje zurück und der Angeltag war schon ganz im Eimer...

      Was willst da machen? Wir sind mitten am Wasser, wenn man mit so einer Lautstärke kontert ist die Katastophe vorprogramiert!
      Hätt ich mich mit dem Prügeln sollen, zwichen 2 Booten, treff ich ihn fällt er von Bord und sinkt wie ein Stein 40m in die Tiefe,
      umgekehrt genauso. An Land wär das alles anders, obwohl man ja als Normalbürger auch nicht um halb 7 sowas erwartet und vl
      automatisch auf Rückzug schaltet statt auf Angriff.

      Was hättet ihr gemacht?

      UND ist euch schonmal was ähnliches passiert?

      MfG Markus

      PS: Mir tuts nur leid, dass ich den Radaumacher dannach nie auf der Straße gesehn habe.
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Streit am Wasser

      Ich hätte meine Signal Pitstole hervorgehohlt und ihnen eich schönes Loch in den Rumpf gebrannt :-__

      Nein Spass beiseite ihr habt auf alle Fälle das richtige getan es hatt keinen Sinn sich mit solchen Typen anzulegen die haben ja nur darauf gewartet Streit anzufangen nachdem ich in Früheren Jahren einen den Kopf eingeschlagen und einen die Hand gebrochen habe bin ich gescheiter Geworden , ich dreh mich nur mehr um und gehe :-//
      Lg Manfred
    • Re: Streit am Wasser

      Das ist ja noch nett. :mrgreen:
      Also da bei mir in Serbien im Dorf begrüßt sich jeder so "Hallo! fi** deine Mutter!!"

      Naja kommt auf die Situation an. Wenn ich mit ein paar Stärkeren dort gewesen wär hätt ich natürlich zurück geschimpft...wär ich jedoch alleine dort hätt ich meinen Mund gehalten.

      Hatte aber zum Glück bis jetzt erst eine gröbere Streiterei am Wasser.

      LG Florian
    • Re: Streit am Wasser

      Hatte selber Gottseidank noch nie so ein "Erlebnis", habt aber sicher richtig reagiert!!
      Ich selber wüsste nicht ob ich so ruhig bleiben könnte!!
      Solche Leute wird es leider immer geben!!! :evil:
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Streit am Wasser

      "franzl100" wrote:


      Ich selber wüsste nicht ob ich so ruhig bleiben könnte!!


      Hmmm ja, ich hab wirklich viel über diese Situation nachgedacht, natürlich hat mich sowas nicht kalt gelassen.

      Aber jedesmal bin ich zu einer Lösung gekommen - ruhig bleiben war das Beste was wir machen konnten.

      Umgedreht bin ich mir ganz sicher wäre ein "nicht ruhig bleiben" wie du es beschreibst wahrscheinlich die uninteligenteste
      Antwort auf dieses Benehmen gewesen.

      Es ist wirklich hart, erstens war ich mit einem fast 60 Jährigen unterwegs, zweitens waren die zu 3t, im besten Alter, nicht
      sonderlich kleiner als ich und Aufgebracht und drittens waren wir am Wasser, also wirklich am Wasser in den Booten mit 40m
      unter uns.

      Es ging halt nicht darum wer der stärkste Schulhofraufbold ist, wer die dicksten Eier hat oder wer den Mum hat blöd zurückzureden,
      es ging darum, dass da ein Typ ist der ein Messer in den Händen hällt und aus irgendeinem Grund grad auf 180 ist und nicht den
      Anschein macht auchnur irgendwie normal zu sein.

      Trotz meines jahrelangen Kampfsporttrainings usw hab ich trotzdem etwas das Zittern bekommen, das würde wohl jeder, und
      hab die Situation richtig eingeschätzt und auch richtig gehandel (glaub ich halt).

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Streit am Wasser

      Hallo Markus!
      Da hast du ja offensichtlich wirklich Geistesgestörte erwischt.
      Auf alle Fälle ist da Ruhe bewahren und die Polizei rufen das Vernünftigste.
      Ich selbst war aber in den ganzen Jahren seit ich Angle noch nie in einer
      Situation wo es am oder im Wasser zu Streit gekommen ist.
      Beim Fliegenfischen wird so was auch nicht so leicht passieren, da ich ja
      normalerweise mich selbst nicht Anstänkere :) .
      Würde mir so was zu Hause passieren,
      müsste ich ihm wohl sagen das es nicht sehr Gescheit von ihm ist wen er
      mit einem Messer zu einer Schießerei kommt!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Streit am Wasser

      "Fliegenwachler" wrote:

      HaWürde mir so was zu Hause passieren,
      müsste ich ihm wohl sagen das es nicht sehr Gescheit von ihm ist wen er
      mit einem Messer zu einer Schießerei kommt!


      Also ganz ehrlich, ich habe wirklich viel darüber nachgedacht und bin wirklich
      sicher, dass wenn ich mir jemals ein Boot in Kroatien kaufen sollte, ich mir auch gleich
      eine Pistole dazu zulege. Erstens will ich nicht, dass mir sowas jemals wieder passiert,
      und zweitens wenn ich ein Boot habe will ich da auchmal länger und weiter drausen wegbleiben
      und da ists vl nicht schlecht etwas zum Schutz zu haben.

      Will darnicht dramatisieren oder Gschichten erzählen so wie die Amis die sogar
      zur Kirche bewaffnet gehn und vl war das auch der erste und letzte Streit den
      ich jemals am Meer gehabt habe, aber nach so einer Situation ist Sicher halt Sicher,
      wenn ich da mit meiner Frau drausen gewesen wäre, was wäre dann gewesen?

      Andererseits denk ich mir wieder, die Situation war zwar stressig aber am Ende
      ist ja alles glimpflich verlaufen, wär das auch so passiert wen ich da schon eine
      Waffe gehabt hätte? Der Ami hätt wahrscheinlich schon geschossen...
      UND wenn ich eine Waffe herumtragen muss, zahlt sich dann das Ganze überhaupt
      aus? Ist mir das wenig angeln wert immer angespannt und die Waffe griffbereit zu
      haben? Fragen über Fragen... :P
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Streit am Wasser

      Hallo Markus!

      Nein niemals.
      Gewalt erzeugt nur Gewalt.
      Mit dem Besitz von Waffen gehen auch
      ein Europäischer Waffenpass (-Besitzkarte)
      voraus. Auch im Besitz einer solchen Karte
      oder eines Passes dürftest du diese nicht ohne
      weiteres offen oder Verdeckt tragen.
      Waffe und Munition müssten getrennt und versperrt
      sein. Also einfach Sinnlos das Ganze.
      Den illegalen Besitz von Hand oder Fausfeuerwaffen
      möchte ich erst gar nicht anraten.
      Auch nicht im Ausland.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Streit am Wasser

      Mit einem Waffenpass dürfte man die Waffe sehr wohl geladen am Körper tragen. Die Einschränkungen gelten nur für die Besitzkarte. Einen Waffenpass bekommt man aber heutzutage nur mehr in Ausnahmefällen und dann kann man auch die Waffe nur zu dem im Pass bestimmten Zweck tragen. Die verwendung von Waffen im Allgemeinen ist immer fraglich da man ja die Notwehrsituation nachweisen muß und eine Notwehrüberschreitung ist schnell gegeben.
    • Re: Streit am Wasser

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Markus!

      Nein niemals.
      Gewalt erzeugt nur Gewalt.
      Mit dem Besitz von Waffen gehen auch
      ein Europäischer Waffenpass (-Besitzkarte)
      voraus. Auch im Besitz einer solchen Karte
      oder eines Passes dürftest du diese nicht ohne
      weiteres offen oder Verdeckt tragen.
      Waffe und Munition müssten getrennt und versperrt
      sein. Also einfach Sinnlos das Ganze.
      Den illegalen Besitz von Hand oder Fausfeuerwaffen
      möchte ich erst gar nicht anraten.
      Auch nicht im Ausland.

      LG/Herbert

      @Markus
      Oder du kaufst dir Vogelschrecks aus Polen :)
    • Re: Streit am Wasser

      "Bachangler" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Markus!

      Nein niemals.
      Gewalt erzeugt nur Gewalt.
      Mit dem Besitz von Waffen gehen auch
      ein Europäischer Waffenpass (-Besitzkarte)
      voraus. Auch im Besitz einer solchen Karte
      oder eines Passes dürftest du diese nicht ohne
      weiteres offen oder Verdeckt tragen.
      Waffe und Munition müssten getrennt und versperrt
      sein. Also einfach Sinnlos das Ganze.
      Den illegalen Besitz von Hand oder Fausfeuerwaffen
      möchte ich erst gar nicht anraten.
      Auch nicht im Ausland.

      LG/Herbert

      @Markus
      Oder du kaufst dir Vogelschrecks aus Polen :)

      Da bräuchtest scho eine Cobra die sind richtig laut :)

      LG Florian
    • Re: Streit am Wasser

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Markus!

      Nein niemals.
      Gewalt erzeugt nur Gewalt.
      Mit dem Besitz von Waffen gehen auch
      ein Europäischer Waffenpass (-Besitzkarte)
      voraus. Auch im Besitz einer solchen Karte
      oder eines Passes dürftest du diese nicht ohne
      weiteres offen oder Verdeckt tragen.
      Waffe und Munition müssten getrennt und versperrt
      sein. Also einfach Sinnlos das Ganze.
      Den illegalen Besitz von Hand oder Fausfeuerwaffen
      möchte ich erst gar nicht anraten.
      Auch nicht im Ausland.

      LG/Herbert

      @Markus
      Oder du kaufst dir Vogelschrecks aus Polen :)

      Da bräuchtest scho eine Cobra die sind richtig laut :)

      LG Florian


      Hab ich heuer eh gehabt,leider nur Cobra 1.
      Die sind aber echt wahsinn und legal,da schauen hängen schon manche Polenböller hinterher
    • Re: Streit am Wasser

      Ähnliches ist in Tschechien passiert, bin mitm Boot anscheinend zu nahe an eine Haarboje gefahren und 3 sekunden später stand die ganze Familie ca 10 leute von einheimischen am Wasser und hat mich auf tschechisch beschimpft, ein paar fetzen hab ich verstanden und das war alles andere als schön.

      Also am besten einen großen Bogen um diese primitive Meute machen^^
    • Re: Streit am Wasser

      @seppforcher
      ja solche Leute braucht man ja nicht ernstnehmen. Da gibts aber ein paar Tricks die wirklich funktionieren bei solchen Trottln.

      Werde ja öfters bedroht und beschimpft, ist ja ganz normal als Schüler im 15. Wiener Gemeindebezirk :mrgreen:
      Wenn mich da ein paar Leute ich sag mal mit migrationshintergrund angehen fang ich einfach an zu lachen oder schrei sie an :)
      Hört sich jetzt komisch an aber es hilft!

      Letztes Jahr im Sommer hat mich einer mit dem Messer bedroht, weil er wollte, dass ich Liegestützen mach. Ich hab ihm einfach angeschrien :mrgreen: Der ist dann gleich wieder gegangen ;)

      LG Florian
    • Re: Streit am Wasser

      "Angelsüchtiger" wrote:

      @seppforcher
      ja solche Leute braucht man ja nicht ernstnehmen. Da gibts aber ein paar Tricks die wirklich funktionieren bei solchen Trottln.

      Werde ja öfters bedroht und beschimpft, ist ja ganz normal als Schüler im 15. Wiener Gemeindebezirk :mrgreen:
      Wenn mich da ein paar Leute ich sag mal mit migrationshintergrund angehen fang ich einfach an zu lachen oder schrei sie an :)
      Hört sich jetzt komisch an aber es hilft!

      Letztes Jahr im Sommer hat mich einer mit dem Messer bedroht, weil er wollte, dass ich Liegestützen mach. Ich hab ihm einfach angeschrien :mrgreen: Der ist dann gleich wieder gegangen ;)

      LG Florian


      Na das mit Auslachen geht nur selten meistens Provozierst die Typen nur aber solltest du mal Probleme haben mein bester Freund boxt seit 8 Jahren 95 Kg , mein Forumspartner 130 Kg schätze ich mal und ich bin Zwar leicht aber dafür schnell also wenn du mal vor so einen Gesindel Hilfe Brauchst melde dich wir wohnen alle in Wien ,oft genügt ja nur das Auftreten mit einer Wahrnung :-__
      Lg Manfred
    • Re: Streit am Wasser

      "Oberesalzach" wrote:

      Mit einem Waffenpass dürfte man die Waffe sehr wohl geladen am Körper tragen. Die Einschränkungen gelten nur für die Besitzkarte. Einen Waffenpass bekommt man aber heutzutage nur mehr in Ausnahmefällen und dann kann man auch die Waffe nur zu dem im Pass bestimmten Zweck tragen. Die verwendung von Waffen im Allgemeinen ist immer fraglich da man ja die Notwehrsituation nachweisen muß und eine Notwehrüberschreitung ist schnell gegeben.


      Hallo Peter!

      Das stimmt leider nur Teilweise.
      Mit dem Waffenpass darfst du die
      Waffe nur dort und für die Tätigkeit
      tragen für die er dir ausgestellt wurde.
      Als einfaches Beispiel früher der Jäger,
      welcher des öfteren Besitzer eines solchen
      war und der im berechtigte die Waffe zu tragen.
      Damit meine zBsp. eine Pistole bei der Wildschweinjagd
      zum setzen des Fangschusses oder eine Sicherheitsperson
      welcher die Waffe nur zur Ausübung der Tätigkeit tragen darf.
      Auserhalb dieser Tätigkeit ist auch bei Waffenpassinhabern
      Waffe und Munition getrennt und Versperrt zu Lagern oder
      Transportieren.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com