Renkenschwimmer selbstgemacht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Renkenschwimmer selbstgemacht

      Hallo Leute!

      Von Zeit zu Zeit kommt mir ein "Geistesblitz", der mich dann nicht mehr loslässt und den ich dann sofort (oder zumindest irgendwann) ausprobieren muss. :D

      Vor einiger Zeit hab ich mir mal Renkenschwimmer gebaut.
      Material: 1 x 4 cm Styroporkugel, 5 Stück um € 1,49
      1 x 6 cm Styroporkugel (oder Ei-Form), 5 Stück um € 1,00

      Bereits im Haus gehabt:
      Klebstoff, Wirbel, Schrumpfschlauch, Bohrer, Filzstifte, 4mm Kunststoffröhrchen ca. 40cm lang von altem Luftballon oder Fähnchen (bekommt man z.B. in Schuhgeschäften.) ;)

      Einfach die Styroporkugeln mittig durchbohren. Der Bohrer sollte etwas dünner sein, als der Außendurchmesser des Kunststoffröhrchens.
      Dann einfach die Kugeln wie gewünscht auf dem Röhrchen platzieren und festkleben.
      Verwendet aber unbedingt einen Kleber, der für PS/PE geeignet ist, sonst löst sich das Styropor auf! :!:
      Die obere Kugel nicht ganz durchbohren, damit das Röhrchenende verschlossen wird. Ansonsten einfach mit Kleber zumachen.
      In das untere Ende des Röhrchens wird ein passender Wirbel eingeklebt und mit dem Schrumpfschlauch fixiert. Achtet aber darauf, dass sich die Wirbelöse noch frei drehen kann! :-oo
      Nach dem Trocknen des Klebers könnt ihr den Renkenschwimmer nach Lust und Laune bemalen.
      Mir sind dabei etwas die Pferde durchgegangen! :lol:

      Arbeitszeit ca. 15 Minuten.
      Die Tragkraft beträgt etwa 35g.

      Ich denke mal sie sind mir ganz gut gelungen, zumindest sind sie weit billiger als die gekauften.

      LG Willi
      Images
      • Renken bunt.JPG

        105.26 kB, 640×480, viewed 994 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD