Die teuerste Angelmethode?!

    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      beim normalen angeln wohl flussangeln mit hochwertigem futter da es schnell mal bis zu 10e pro kilo kostet und man aber bald mal 20 kilo am tag braucht
      mal abgesehen davon das man einige tage vorfüttern sollte

      ansonsten preisfischen. da is bald mal bei einem event ein 1000er weg wenn man vorne mitspielen mag

      ansonsten biggame....da kostet ne tagesausfahrt 500$ aufwärts



      Sind Preisfischen nicht schon lange verboten ?????


      Nein es gibt ja haufenweise Preisfischen.
      Finde auch gut, dass diese nicht verboten sind da sie für Firmen extrem wichtig sind. Bin auch im Burgenland öfters bei Preisfischen dabei aber meistens schau ich nur zu und schau mir paar Tricks ab.

      LG Florian


      Ich will ja keinen zu nahe treten und jeder soll machen was er will aber durch solche Preisfischen wird der ruf der Angler noch mehr Geschädigt von den Tier Schützern
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      "ssnake14" wrote:



      Ich will ja keinen zu nahe treten und jeder soll machen was er will aber durch solche Preisfischen wird der ruf der Angler noch mehr Geschädigt von den Tier Schützern


      Da hast du nicht unrecht!
      Aber Tierschützer sind meist recht :-oo (merkt man oft schon, wenn man mit ihnen redet, dass sie keine Ahnung haben)
      Ohne uns Angler würde es viele Fischarten nicht mehr geben!!! Leider wissen das viele nicht!

      LG Florian
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      @ ssnake14

      ohne preisfischerei wäre die entwicklung nicht dort wo sie derzeit ist bzw würde einem stillstand gleichen
      is auch gut zu sehen an der derzeitgen angel die ich mir zulegen möchte
      die gibt es schon viele jahre unter verschiedenen namen aber von der technologie her tut sich garnix :(

      ist wie bei den autos.....da kommen auch die neuerungen grossteils aus den rennserien

      und weil die preisficherei die weiterentwicklung ankurbelt haben hersteller die wettkampfsachen ehrstellen im normalfall auch die besseren sachen
      und darum würd ich zb balzer oder dam nie kaufen
      schlichtweg weil sie der technologie immer nach hinken

      hingegen bei marken wie shimano, sensas, milo, brwoning, garbolino, mosella,......da tut sich was :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      "Techtrancer" wrote:

      @ ssnake14

      ohne preisfischerei wäre die entwicklung nicht dort wo sie derzeit ist bzw würde einem stillstand gleichen
      is auch gut zu sehen an der derzeitgen angel die ich mir zulegen möchte
      die gibt es schon viele jahre unter verschiedenen namen aber von der technologie her tut sich garnix :(

      ist wie bei den autos.....da kommen auch die neuerungen grossteils aus den rennserien

      und weil die preisficherei die weiterentwicklung ankurbelt haben hersteller die wettkampfsachen ehrstellen im normalfall auch die besseren sachen
      und darum würd ich zb balzer oder dam nie kaufen
      schlichtweg weil sie der technologie immer nach hinken

      hingegen bei marken wie shimano, sensas, milo, brwoning, garbolino, mosella,......da tut sich was :)


      Ich Angle mit 5 Ruten von der DAM Super Natural Serie und und kann mich nicht beklagen Preis&Leistung TOPP wenn die sachen so schlecht wären würde es die Firmen schon lange nicht mer geben :-__
      Lg Manfred
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      Die DAM Super Natural Serie ist noch ziehmlich neu , ich bin zwar kein experte aber kann nur gutes berichten von Wurfeigenschaft, Drillverhalten , Verarbeitung usw. Ich Angle jetzt schon 6 Jahre an der Donau damit unter Härtesten Bedinungen und hatte keine Probleme damit . :-//
      Mann muß auch rechnen das die Ruten nur zwischen 50 - 70 Euro gekostet haben :-__
      Lg Manfred
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      Hab mir mal zu Schillingzeiten eine DAM Rolle mit Magnetpremse gekauft ( 3000 schilling ). Mit Lebenslanger garantie hat es geheißen. Die ersten Probleme gabs schon mit der Bremse die immer ruckte. Irgendwann hab ich dann den Griff von der Kurbel verloren und ich ging zum Händler. Der lachte mich fast aus und sagte nach 5 Jahren gibts da denn Griff nicht mehr. Ja da schei.... ich auf die lebenslange Garantie, wenn ich nicht mal den Kurbelgriff nachbekomme.
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      schlecht ist DAM e nicht
      aber kein vergleich zu den vergleichsruten andrer hersteller
      da liegen welten dazwischen
      hersteller die im wettkamp nicht aktiv sind hinken hald der technologie immer hinten nach
      dafür kosten ruten andrer hersteller hald wieder mehr
      is hald immer die frage was es einem wert ist
      ich geb zb lieber etwas mehr für ne rute aus weil ichs erst kauf wenn ich davon überzeugt bin und ichs ja danach viele jahre verwende
      kommt aber auch drauf an was die rute können muss
      zb bei ner kopfrute ist es schon sehr wichtig was halbwegs fischbares zu verwenden da man sie ganzen tag in der hand hat und ne schnelle rute braucht um schnell regieren zu können und dadurch dann mehr fängt
      bei nem karpfenstick muss es nix besondres sein, denn der liegt es 99% vom tag am gaberl/rodpod und da wärs geldverschwendung 1000€ dafür auszugeben weil man dadurch genau 0,00000% mehr fische fängt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      Bei vielen Ruten, besonders auch beim Fliegenfischen bezahlt man sicher die Hälfte für den Namen, siehe RST, Hardy, Orvis usw. Natürlich sind das Top Ruten und Rollen aber ich weiß wirklich nicht ob diese Summen die man da für eine 4# Rute bezahlt gerechtfertigt sind. Aber warum ist ein Golf um so viel teurer als irgend ein anderer Kleinwagenb :-== Wer es sich leisten kann der kauft sich eben ein gutes und sicher auch kostspieligeres Gerät, aber ob er damit um so viel mehr fängt sei dahingestellt.Mir bereitet ein Angelgerät das genau meinen Ansprüchen genügt eben mehr Freude als irgendeine Rute.
    • Re: Die teuerste Angelmethode?!

      Hallo Freunde!

      Ich sehe das auch so wie ihr.
      Es muss einfach auch das Preis-Leistungsverhältniss
      noch passen.
      Bevor ich mir zBspl. (Hausnummer)
      eine Rute der Gehobenen Klasse um 600€ kaufen würde,
      würde ich mir 3 Stk um 200€ in unterschiedlichen Klassen zulegen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com