Mit Kunstköder auf Hecht und Zander

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mit Kunstköder auf Hecht und Zander

      Welche Farben und Formen verwendet ihr in welcher Jahreszeit und für welchen Fisch?
      Und was haltet ihr von Lockstoffen?

      lg
      AD
    • Re: Mit Kunstköder auf Hecht und Zander

      Hallo!

      @ Happy Fischer

      Ich kann meine Informationen nur vom Teich Waasen weitergeben.
      Im Jänner könnte ich immer ein paar Zander mit gelben Kopytos beim Zupfen über Grund überlisten, das ist aber leider schon 2 Jahre her, da heuer im Winter der Teich zugefroren war. Ich finde irgendwie komisch, dass ich in den letzten Sommern fast nie Zander beim Gummifisch fischen gefangen habe.
      Auf Hechte bin ich ehrlich gesagt noch nicht oft fischen gegangen! Einmal konnte ich einen 40er mit einem Forellenblinker überlisten. Mehr Hechte konnte ich noch nicht mit Kunstködern überlisten, aber was noch nicht war kann ja noch werden! *gg*

      @ Capsule

      Habe in der letzen FischundFang oder Blinker Zeitschrift einen super Artikel gelesen, dass generelles Fischen mit Kunstködern an Flüssen viel besser fängt, weil in Seen die Fische unendlich Zeit haben siche den Köder anzusehen. Im Fluss allerdings frisst er seine Nahrung oder er wartet bis wieder etwas passendes vorbeischwimmt.
      Die Meinung in diesen Artikel wurde dahin gehend geäußert, dass tote Köderfische in stehenden Gewässern viel besser fangen.
      Dieser Meinung schließe ich mich auch an.

      Petre Heil euer Carphunter3
      Petri Heil an alle die das lesen!

      Euer Carphunter3
    • Re: Mit Kunstköder auf Hecht und Zander

      Hy Happy Fischer

      Ich angle mitlerweile seit ca 5. Jahren auf Hecht und habe ca. 75% mit Kunstköder erwischt.
      Nach meiner Erfahrung must du den Köder dem Beutefisch des jeweiligen Gewässers anpassen. Für den Sommer wenn Karpf, Weißfich und co. abgelaicht hatt, nehme ich Wobbler, Jerks usw. die nicht größer sind als ca. 10cm. Im Herbst sind es dan Köder von 10 - ca. 20cm. Natürlich sollten auch ein oder zwei Wobbler im Hechtdesign und in Übergröße von 25 - 30+cm im Anglerkoffer nicht fehlen.
      Die Beste Temperatur um auf Hecht zu angeln liegt zwischen 10 - 20°.
      Zum Lockstoff gibts eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Muss jeder selbst wissen ob er welchen draufmachen möchte. Ich persönlich besprühe meine Köder nur mit Herring.

      Petri Captain