Fischer Urlaub am Klopeinersee!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischer Urlaub am Klopeinersee!

      Hallo Angelfreunde,

      Ich habe die für die Letzten beiden Augustwochen Angelurlaub in Kärnten geplant.
      Ein Hauptziel wo ich eine Woche fischen werde ist der Klopeinersee.

      Hat evtl. irgent jemand schon erfahrungen am Klopeinersee?

      Allgemeine Fragen die mich beschäftigen sind,

      mit was werden dort Karpfen gefangen?
      habe ich gute chancen auf Hecht im August?
      mit welchem Köder kann ich dort am besten Hecht fischen?
      gibt es spezielle Spots am See die man anfahen sollte?


      Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas weiter helfen könnt!


      lg.
      marc
      AD
    • Re: Fischer Urlaub am Klopeinersee!

      Hey!

      Carps fängt man - wie immer - mit Boilies, Pellets und Partikelköder :roll:
      Das Problem am Klopeiner sind die Plätze, schwer dort was brauchbaren zu finden. Ich würde immer eher am Ufer fischen, da er da und dort dann doch sehr steil abfällt. Was dir bei der Uferfischerei in die quere kommen kann sind die Badegäste, da ist oft bis spät in die Nacht keine Ruhe.

      Zum Thema Hecht kann ich dir nix spezielles sagen, aber ich denke im Freiwasser im August...was willst du mehr ;)
    • Re: Fischer Urlaub am Klopeinersee!

      Da wir, meine Frau und ich, morgen nach St. Kanzian zum Badeurlaub fahren, wollte ich mal bzgl. den Bestimmungen des Klopeinersee's bzw. des Kleinsee's fragen. Mein Zeugs darf, obwohl Badeurlaub, ja nicht fehlen! 8-)

      Hat jemand Erfahrung mit den beiden Gewässern?? Kann mir für dort jemand gute Tipps geben??
      Abgesehen hätte ich's auf Barsch, Hecht und Karpfen!

      Besten Dank im voraus
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm