Angelplatz User

    • Angelplatz User

      Hallo Leute
      Ich hab mir jetzt mal so einen Überblick hier im Forum über die Vielschreiber und Registrierten User gemacht,bin dabei auf eine erschreckende Bilanz gekommen.
      Regiestriert sind hier 647 User
      Poster sind lediglich16 User

      Viele User regiestrieren sich um mal schnell, um neugierdshalber das Forum zu ehen und kommen dan nie wieder.
      Ist es nicht sinnvoller man löscht von Zeit zu Zeit inaktive User die eine Zeitlang nichts Schreiben.Abgesehen davon das dies in Günthers(ICE) ermässen liegt, der das auch kontrolieren kann.
      Nach meiner groben Berechnung hat dieses Forum (Angelplatz.at) ca um die 25-30 aktiven User(incl vielschreiber und die nur weniger schreiben).
      Eins muss ich noch dazu sagen,wenn es Peter(Oberesalzach)nicht gebe, wäre dieses Forum mit den Beiträgen nur ein drittel so stark wie jetzt.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Angelplatz User

      "Karpfinger" wrote:

      Hallo Leute
      Ich hab mir jetzt mal so einen Überblick hier im Forum über die Vielschreiber und Registrierten User gemacht,bin dabei auf eine erschreckende Bilanz gekommen.
      Regiestriert sind hier 647 User
      Poster sind lediglich16 User

      Viele User regiestrieren sich um mal schnell, um neugierdshalber das Forum zu ehen und kommen dan nie wieder.
      Ist es nicht sinnvoller man löscht von Zeit zu Zeit inaktive User die eine Zeitlang nichts Schreiben.Abgesehen davon das dies in Günthers(ICE) ermässen liegt, der das auch kontrolieren kann.
      Nach meiner groben Berechnung hat dieses Forum (Angelplatz.at) ca um die 25-30 aktiven User(incl vielschreiber und die nur weniger schreiben).
      Eins muss ich noch dazu sagen,wenn es Peter(Oberesalzach)nicht gebe, wäre dieses Forum mit den Beiträgen nur ein drittel so stark wie jetzt.


      Was du uns auch immer damit sagen willst, aber in welchem Forum ist das nicht so?
      Zeigt mir ein Forum, wo alle User schreiben.
      Es gibt Foren, da sind halt 100 wirklich aktive und ein paar die lediglich schreiben, die haben aber fast an die 10000 registrierte User.
      Und ja, wenn Peter nicht wäre, hätten wir sicher viele Infos nicht, aber genau deswegen ist er Moderator und ein wichtiger Baustein des Teams und des Forums.

      Soll das eine Aufforderung sein, das andere mehr schreiben, oder das wir User löschen, oder irgend was anderes?
      Bitte nicht falsch verstehen, aber ich weiß nicht genau, was du meinst ;)
    • Re: Angelplatz User

      Denk mal wenn 700 User schreiben würden :roll: und ein jeder bleibt auch kein User dieses Forums und geht auch mal in ein anderes. Ich finde das Forum läuft im Moment super und es sind jeden Tag neue und Interessante Beiträge dabei. Schaut mal in ein Forum mit ca. 3000 reg. Usern, da ist weniger los als hier. Im letzten Jahr hatten wir einen enormen Aufschwung und so soll es weitergehen.
    • Re: Angelplatz User

      Ich möchte niemandem zu nahe treten.
      Ich kenne Angelforen da wird nachgefragt welches Handy soll ich nehmen, welche Musik ist angesagt und so weiter.
      Bin eher dafür das weniger User mehr Qualität im Forum verbreiten als viele User schreiben Dinge die nicht in ein Angelforum gehören.
      Wie gesagt, nicht böse sein, ist meine Meinung.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Angelplatz User

      Grüß Euch!

      Einige von Euch werden sicher wissen, dass ich Admin in einem anderen Forum bin.
      Auch wir standen vor diesem Problem. Viele registrierte User, doch gut die Hälfte ohne einen Beitrag.
      Wir haben uns dann entschlossen alle "Nullposter" zu löschen auch wenn es uns viele Mitglieder gekostet hat.
      Ebenso haben wir die Forenregeln entsprechend geändert, die Software umgestellt und die neu registrierten Usern mit einer Begrüßungs-PN darauf aufmerksam gemacht, dass sie innerhalb von 14 Tagen zumindest eine Vorstellung von sich selbst posten müssen, da ihr Account sonst wieder gelöscht wird. Außerdem werden ohne Vorstellung keine Schreibrechte freigegeben.

      Natürlich gibt es auch weiterhin User, die eben nur eine Vorstellung posten und dann nur noch mitlesen, doch zumindest die "Nullposter" sind weg.

      Dass ist halt der Weg für den wir uns entschieden haben, wenngleich es zugegeben auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

      Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich mich zumindest erstmal vorstelle, wenn ich mich in einem Forum anmelde, schließlich sage ich ja auch "Grüß Gott" wenn ich in einem Raum gehe, indem schon wer drin ist! ;)

      Wie das jedoch gehandhabt wird ist einzig und allein die Sache der Forenbetreiber und ist auch so zu akzeptieren!

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Angelplatz User

      "Willi" wrote:

      Grüß Euch!

      Einige von Euch werden sicher wissen, dass ich Admin in einem anderen Forum bin.
      Auch wir standen vor diesem Problem. Viele registrierte User, doch gut die Hälfte ohne einen Beitrag.
      Wir haben uns dann entschlossen alle "Nullposter" zu löschen auch wenn es uns viele Mitglieder gekostet hat.
      Ebenso haben wir die Forenregeln entsprechend geändert, die Software umgestellt und die neu registrierten Usern mit einer Begrüßungs-PN darauf aufmerksam gemacht, dass sie innerhalb von 14 Tagen zumindest eine Vorstellung von sich selbst posten müssen, da ihr Account sonst wieder gelöscht wird. Außerdem werden ohne Vorstellung keine Schreibrechte freigegeben.

      Natürlich gibt es auch weiterhin User, die eben nur eine Vorstellung posten und dann nur noch mitlesen, doch zumindest die "Nullposter" sind weg.

      Dass ist halt der Weg für den wir uns entschieden haben, wenngleich es zugegeben auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

      Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich mich zumindest erstmal vorstelle, wenn ich mich in einem Forum anmelde, schließlich sage ich ja auch "Grüß Gott" wenn ich in einem Raum gehe, indem schon wer drin ist! ;)

      Wie das jedoch gehandhabt wird ist einzig und allein die Sache der Forenbetreiber und ist auch so zu akzeptieren!

      Gruß, Willi


      Willi du sprichst mir aus der Seele :-__ bin auch selbst admin und bei uns ist es so das ohne Vorstellung gibt es nix zum lesen so schaut es aus. mfg :-__
    • Re: Angelplatz User

      "Karpfinger" wrote:

      Genau Benno das soll eine Aufforderung an die User sein die nur inaktiv sind,auch uns mit ihren Beiträgen und Wissen bereichern oder Fragen zu stellen denn es gibt keinen Angler der alles weis oder Wissen kann.

      nicht das ich das jetzt böse meine, aber in deinem kurzen forum war ich der einzig registrierte.
      kenn mich ja auch nicht so gut aus mit der onlinefischerei, anyway!
      fishing 4 ever
    • Re: Angelplatz User

      Hi Leute,

      inaktive Benutzer hat wohl jedes Forum und auch der Prozentsatz wird überall annähernd gleich sein.

      Es ist zwar schade, denn das Forum lebt ja von den aktiven Mitgliedern und neue Beiträge und Berichte sind immer schön.
      Aber wir sind im Moment sehr zufrieden mit dem Verlauf :D

      Auch wir löschen zwar ab und an inaktive User, ist aber einerseits mit Aufwand verbunden, andererseits erhalten diese genauso den Newsletter und besuchen unsere Seite.
      Vielleicht lässt sich ja dann so der eine odere andere doch noch davon überzeugen mitzumachen.

      Eines ist ganz klar, als aktives Mitglied hat man mehr davon. Abgesehen das man Freunde und neue Angelkollegen finden kann, so werden aktive Mitglieder bevorzugt behandelt. Support, ev. Geschenken, Gewinnspielen (0-Poster sind nicht zugelassen) usw.

      Wir hoffen in Zukunft unseren aktiven Mitglieder noch mehr bieten zu können.

      Petri heil
      euer ICE
    • Re: Angelplatz User

      Jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu.
      Wie heißt es so schön "wer jammert der hat". Was haben wir ? Ein wunderbares Forum mit sehr netten Usern ohne Streiterein und an die 700 Reg. Usern. Und damit sollten wir alle zufrieden sein. Jeder ihm Team und auch jeder einzelne von Euch trägt zum guten gedeihen dieses Forums bei und ich bin froh mit Euch ein gutes Forum aufbauen zu können.Seien wir doch froh über das was wir haben und denken nicht über möglichst viele User nach die dann vielleicht nichts bringen.
      Nur soviel noch - das letzte Jahr war das erfolgreichste in der Geschichte des Forums und so soll es weitergehen.

      Lg. Peter
    • Re: Angelplatz User

      Soweit ich das beurteilen kann, machen die Mod´s und der Admin hier sehr gute Arbeit!
      An dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN dafür! :-//

      Geht weiter euren Weg und lasst euch nicht beirren!
      Hört euch Vorschläge an, trefft Entscheidungen, zieht sie durch und steht dazu!
      Ihr betreibt das Forum, ihr seit dafür verantwortlich und ihr habt das letzte Wort!

      Dieses letzte Wort ist zu respektieren, auch wenn man nicht damit einverstanden ist!

      Recht machen kann man es sowieso nicht allen! :mrgreen:

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Angelplatz User

      "Oberesalzach" wrote:

      Je älter ein Forum wird desto mehr user aber auch nulluser hat es - ganz einfach ! In der Deutschen Fischhitparade mit x tausenden Usern ist es nicht anders. Es sind dort oft 100 User on aber den ganzen Tag gibt es vielleicht 3 neue Treads. Und jede Menge Mistschreiber.


      Genau so ist es mir ist es 100 x lieber ein User schreibt einmal pro Woche etwas interresantes als jeden Tag nur Müll.
      Lg Manfred