Zander Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zander Salzburg

      Ich möchte nächstes Jahr auf Zander fischen ,wo in Salzburg kann man ohne grose erfahrung einen massigen Zander fangen und mit welchen Köder.
      AD
    • Re: Zander Salzburg

      Wallersee oder beim Einlauf in die Fischach, wobei ich sagen muss das sich beim Eilauf der Fischach eher die kleinen vorfinden die grossen sind eher an der Henndorfer Bucht oder ind der Wenger Bucht wo die Steilkanten sich befinden. beforzugt werden am Wallersee vorallem frische Lauben. Wennst willst kannst mit mir heuer mal auf den See rausfahren zum Zanderfangen.
      mfg Günther
    • Re: Zander Salzburg

      "seppforcher" wrote:

      Der Pavlovic dem das Angelgschäft gehört fängt immer welche am Wolfgangsee sind auch metrige dabei.


      Meterzander fängt man nicht so ohne weiteres, da gehört viel Gewässerkenntniss dazu und drinnen sein müssen sie auch, Die besten Stellen an Seen sind die Bacheinläufe , die aber meist nicht befischt werden dürfen ( siehe Irrsee oder Fuschlsee ) Geh doch mal am Autobahnsee Nachtfischen, da hast du immer eine Chance auf einen schönen Zabder.
    • Re: Zander Salzburg

      "Karpfinger" wrote:

      Wallersee oder beim Einlauf in die Fischach, wobei ich sagen muss das sich beim Eilauf der Fischach eher die kleinen vorfinden die grossen sind eher an der Henndorfer Bucht oder ind der Wenger Bucht wo die Steilkanten sich befinden. beforzugt werden am Wallersee vorallem frische Lauben. Wennst willst kannst mit mir heuer mal auf den See rausfahren zum Zanderfangen.


      Fängt man die Zander echt direkt beim Einlauf ?
      Hast du denn dort schon mal welche gefangen,und wenn ja wann und womit ?
    • Re: Zander Salzburg

      @ Bachangler
      Ja man kann Zander direkt an der Einlaufstelle der Fischach Zander fangen,jedoch stehen hier die Jungen Zander so mit bis zu 40 cm
      Gefangen hab ich sie immer auf einen kleinen Spinner den ich immer langsam gezupft habe . Die beste fangzeit ist im Sommer Juni- August, abends,oder bei bewölkten Himmel. Leider darfst du nicht am Steg vom handlechner angeln,da müstest solche Sonderprivilegien haben wie ich.(Freunderlwirtschaft mit den Segelclub-Chef).Aber du kannst ja bis zum Gatter das den Steg absperrt hingehen und dan hast auch noch gute chancen auf einen Zander.
      mfg Günther
    • Re: Zander Salzburg

      Also ich war heute am See und hab mir die Lage angesehn,der Wasserstand ist zwar etwas niedrig aber,denke nicht da es an dieser Stelle max 1 m tief ist zurzeit von der Wassertemperatur die ich heute gemessen hab wäre es grad ideal der See hat 4,8 Grad.
      mfg Günther
    • Re: Zander Salzburg

      "Oberesalzach" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Der Pavlovic dem das Angelgschäft gehört fängt immer welche am Wolfgangsee sind auch metrige dabei.


      Meterzander fängt man nicht so ohne weiteres, da gehört viel Gewässerkenntniss dazu und drinnen sein müssen sie auch, Die besten Stellen an Seen sind die Bacheinläufe , die aber meist nicht befischt werden dürfen ( siehe Irrsee oder Fuschlsee ) Geh doch mal am Autobahnsee Nachtfischen, da hast du immer eine Chance auf einen schönen Zabder.


      der stefan fängt die zander immer vom boot aus, da am wolgangsee auch das fischen 50 meter von bacheinläufen verboten ist. die haben da so ein seeforellenprojekt.
    • Re: Zander Salzburg

      "karpfenmaster1" wrote:

      Ich möchte nächstes Jahr auf Zander fischen ,wo in Salzburg kann man ohne grose erfahrung einen massigen Zander fangen und mit welchen Köder.


      Heuer, oder? Kann dir den Autobahnsee empfehlen. Geht eigentlich immer was beim Nachtfischen! 8-) lg.Georg
      Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!
    • Re: Zander Salzburg

      "Zanderdaddy" wrote:

      "karpfenmaster1" wrote:

      Ich möchte nächstes Jahr auf Zander fischen ,wo in Salzburg kann man ohne grose erfahrung einen massigen Zander fangen und mit welchen Köder.


      Heuer, oder? Kann dir den Autobahnsee empfehlen. Geht eigentlich immer was beim Nachtfischen! 8-) lg.Georg


      Kann da dem Georg nur beipflichten oder auch am Auschneider. Der hat auch einen sehr guten Zanderbestand nur etwas schwierig zu beangeln und es gibt leider kein Nachtfischen dort.