269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Er ist vom Aussterben bedroht, dennoch ist der Thunfisch nach wie vor einer der beliebtesten Speißefische!
      Gerade in Japan werden die Tiere als Shushi verarbeitet.

      Jetzt wurde in Tokio am weltgrößten Fischmarkt Tsukiji ein 269 kg Blauflossenthun um 566.000 € versteigert!!!
      Auch ihn wird man als Shushi wiederfinden.

      Bilder: oe24.at/welt/Thunfisch-wird-fu…-zu-Sushi-BILDER/51731428
      AD
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Mal so eine kleine Info über Thunfische da ich mich letzte Zeit viel mit dem BIG GAME fischen beschäftige:
      In Kroatien wachsen die Thunfischbestände immer mehr und mehr.
      Die Kontrollen am Meer sind sehr streng!
      Man kann jetzt sogar Thunfische rauben sehen sowas war dort vor einigen Jahren kaum vorstellbar!

      Habe gehört, dass die Fischerei mit netzen auf Thunfische verboten worden ist aber obs wirklich stimmt das weiß ich nicht.
      In Zadar gibt es dafür aber jetzt eine künstliche Thunfischfarm dies soll zur nachhhaltigen Aufzucht von roten Thuns dienen.

      LG Florian
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Bei dem Thun handelt es sich aber um den schon sehr selten gewurdenen Blauflossenthun. Aber den Japsen is des scheiß egal - sh. Walfang oder das Abfischen der Glasaale. Das betrifft uns ja dann auch schon hier in Europa, daß die Aalbestände immer mehr abnehmen und der Preis für Satzaal in die Höhe geht. In Holland gibt es seit letzten Jahr ein Aalfangverbot um die Restbestände zu schonen. So wirkt sich der "Freßwahn" der Japsen auch auf uns Angler in Europa aus.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      was ist an Blauflossenthun so besonderst das jemand 2100€ pro kg dafür bezahlt?

      die dosen im shop kosten ja unter nem euro!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      "Oberesalzach" wrote:

      Habe es im Tv gesehen - Kilopreis um 2000 Euro. Ein Sushi davon 20 Euro :evil: Die Menschheit richtet die Natur kaputt bis nichts mehr da ist. :???:


      Lang geht es eh nicht mehr so dahin,wenn wir so weitermachen geht in 200 jahren echt die welt unter.
      Man muß sich nur mal anschauen wie der Nord-,und Südpol dahinschmilzt :-_
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      das positoivsten an dem ganzen ist noch das wir es hoffentlich nicht miterleben müssen und rechtzeitig sterben
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      glaub ich sollt anfangen blauflossenthuns in österreich zu zückten
      bei 2000€ je kg wär dies sicher trotz immensem aufand rentabel :D
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      "Techtrancer" wrote:

      was ist an Blauflossenthun so besonderst das jemand 2100€ pro kg dafür bezahlt?

      die dosen im shop kosten ja unter nem euro!


      In den Dosen ist auch meist der "noch" häufig vorkommende weiße Thun oder der auch schon stellenweise gefährdeter Gelbflossen Thun drin.

      Der Blauflossen Thun (oder auch Roter Thun genannt) hingegen ist schon extrem selten und vom aussterben bedroht.

      Alles seltene ist eben meist sehr begehrt und dementsprechend teuer.
      Leider ist vielen, die sich das leisten können und wollen komplett wurscht ob spätere Generationen auch noch was davon haben, Hauptsache sie selbst bekommen noch was davon ab! :mad:

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      "Techtrancer" wrote:

      was ist an Blauflossenthun so besonderst das jemand 2100€ pro kg dafür bezahlt?

      die dosen im shop kosten ja unter nem euro!


      des is doch mit anderen Sachen genauso - Krebse und Muscheln waren bis vor 100 Jahren a "Arme-Leute-Essen" oder der Kaviar, den gabs bis Ende 80er für 1 Rubel die 200gr-Dose in jedem Moskauer Lebensmittelladen - ich versteh das auch ned!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Ja, in jedem Bereich gibt es krankhafte Machenschaften....
      Ich habe mal bei einem Gespräch in Tschechien mitbekommen wie die Geschäfte mit lebenden Po-Wallern für die Catch and Release in Deutschland gemacht werden. Da hängen Speditionen, Fischer und eben die Teichbesitzer zusammen. Es fließen hohe Summen und seit Schengen ist es einfacher geworden soche (illegalen) Transporte durchzuführen. :-_
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Stimmt - auf die Summe kommts wahrscheinlich an. Aber ich denke ich würde einen lebenden Fisch nur verkaufen wenn ich weiß, dass er eine realistische Überlebenschance hat und das zukünftige Gewässer halbwegs ok ist...
    • Re: 269 kg - Blauflossen Thun um 566.000 € versteigert

      Das ganze ist wirklich Pervers!

      erstens - das es Leute gibt die sich so etwas überhaupt leisten können und zweitens das man hier für etwas Geld bezahlt das eigentlich unbezahlbar ist!

      Aber wenn man sich im gesamten ansieht wie dort mit den Fischen - bzw Säugetieren umgegangen wird - kann einem das kaum mehr verwundern! Haifischen werden die flossen abgeschnitten und wieder ins Meer geworfen nur damit man daraus Suppe machen kann! Sehr viel verächtlicher kann man mit Lebewesen nicht mehr umgehen!

      Letztlich zählt nur der preis den man dafür erhält die Kreatur selber spielt dabei keine rolle mehr!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]