Spinnfischen auf Zander

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Spinnfischen auf Zander

      Hi Leute!

      Hab bei Fisch & Fang einen super Bericht gefunden über das Fischen auf Zander mit dem Gummifisch.
      Hier werden einige Methoden echt super vorgestellt und vieles mehr!

      Fast ein Muss das durchzulesen, besonders auch für Anfänger eeecht interessant! :-__

      fischundfang.de/So-faengt-man/…r/Angeltechnik-auf-Zander
      AD
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Robi_Wals" wrote:

      Hi Leute!

      Hab bei Fisch & Fang einen super Bericht gefunden über das Fischen auf Zander mit dem Gummifisch.
      Hier werden einige Methoden echt super vorgestellt und vieles mehr!

      Fast ein Muss das durchzulesen, besonders auch für Anfänger eeecht interessant! :-__

      fischundfang.de/So-faengt-man/…r/Angeltechnik-auf-Zander


      Ja,schöner Bericht,aber leider ist der Gummifisch(oder überhaupt alle Kunstköder) bei uns in Salzburg für den Zanderfang fast ungeeignet :-_
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Bachangler" wrote:

      Ja,schöner Bericht,aber leider ist der Gummifisch(oder überhaupt alle Kunstköder) bei uns in Salzburg für den Zanderfang fast ungeeignet :-_


      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
      Warum sollen Kunstköder für den Zanderfang in Salzburg ungeeignet sein?

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      Sehr guter Liml Robi ! Hab meine Zander meist auf das tote Köderfischerl gefangen. Wahrscheinlich aber deshalb weil ich es mit dem Spinnfischen auf Zander noch nicht so oft probiert habe. Mein Kollege hat am Lipno damit immer gut gefangen. Leider gibt es dort bei den guten Zanderstellen sehr viele Unterwasserhindernisse und man baut dementsprechend an Kunstködern an.
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Willi" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ja,schöner Bericht,aber leider ist der Gummifisch(oder überhaupt alle Kunstköder) bei uns in Salzburg für den Zanderfang fast ungeeignet :-_


      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
      Warum sollen Kunstköder für den Zanderfang in Salzburg ungeeignet sein?

      LG, Willi


      Weil wir keinen einzigen Fluss mit halbwegs guten Zanderbestand haben,und in Flüssen soll ja das Spinnfischen auf Zander am besten funktionieren.
      Ab und zu fängt man halt einen Zander zufällig beim Spinnfischen auf andere Räuber,aber so richtig gute Zanderfänge gelingen mit Kunstköder in Salzburg einfach nicht.
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Hecht 1995" wrote:

      Also das Spinnfischen auf Zander im Fluss funktioniert genauso am Teich oder See! Nur man muss halt wirklich Zeit investieren nur mit Gufis zu Jiggen. Bei mir scheiterts da immer, irgendwann steig ich dann auf Wobbler um oder auf Spinner.

      LG Lukas



      Genau darum werden in dem Bericht 2 andere Methoden erklärt, die auch Anfänger können sollten. ;)
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Bachangler" wrote:

      "Willi" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ja,schöner Bericht,aber leider ist der Gummifisch(oder überhaupt alle Kunstköder) bei uns in Salzburg für den Zanderfang fast ungeeignet :-_


      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
      Warum sollen Kunstköder für den Zanderfang in Salzburg ungeeignet sein?

      LG, Willi


      Weil wir keinen einzigen Fluss mit halbwegs guten Zanderbestand haben,und in Flüssen soll ja das Spinnfischen auf Zander am besten funktionieren.
      Ab und zu fängt man halt einen Zander zufällig beim Spinnfischen auf andere Räuber,aber so richtig gute Zanderfänge gelingen mit Kunstköder in Salzburg einfach nicht.


      Blödsinn, hab schon etliche Zander auf Kunstköder gefangen.
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Robi_Wals" wrote:

      Wer sagt denn, dass das nur am Fluss geht?

      Ich habe am Auschneider und Autobahnsee schon sehrwohl auf den Gummifisch Bisse bekommen, also diese Aussage kann ich mal zu 100% nicht bestätigen! ;)


      Weil die Zander im Fluss weniger Zeit haben sich den Köder genauer anzuschauen.
      Entweder sie packen sofort zu,oder die Mahlzeit ist weg.
      In stehenden Gewässern sind die Zander mehr misstrauischer,und haben viel Zeit die Köder mal anzuschauen.
    • Re: Spinnfischen auf Zander

      "Bachangler" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Wer sagt denn, dass das nur am Fluss geht?

      Ich habe am Auschneider und Autobahnsee schon sehrwohl auf den Gummifisch Bisse bekommen, also diese Aussage kann ich mal zu 100% nicht bestätigen! ;)


      Weil die Zander im Fluss weniger Zeit haben sich den Köder genauer anzuschauen.
      Entweder sie packen sofort zu,oder die Mahlzeit ist weg.
      In stehenden Gewässern sind die Zander mehr misstrauischer,und haben viel Zeit die Köder mal anzuschauen.


      Ich habe in der Donau, wie auch an diversen Seen schon Zander beim Spinnfischen gefangen.
      Auch in Flüssen schauen sich die Zander den Köder genau an bevor sie zubeißen und auch in Seen haben sie nicht alle Zeit der Welt, da der Köfi (oder der Gufi) ja auch nicht wartet, bis er gefressen wird.

      Ich denke mal, es kommt immer auf die jeweilige Situation und auf die Besatzdichte an. Und natürlich auf unser subjektives Gefühl.
      Ist aber nur meine Meinung. ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!