Mastschwein

    • Re: Mastschwein

      Die Catch und Release Anlagen sind sicher unterschiedlich. Ich war nur einmal im Erdbeer-Teich weil es damals beim FP eine Aktion gab, dass man pro Einkauf eine Tageskarte gratis bekommt.
      Wie soll ich sagen - ich fands beschissen. Ich habe ca. 8 Karpfen gefangen. Die waren von der Größe her nicht schlecht, aber der Drill war wie der einer 500g Brachse. Außerdem hatten sie ekelige Ekzeme auf der Haut, einer war von einem weisslichen Film (Pilz) überzogen. 2 Störe fing ich auch - denen sind nicht nur die Barteln beim Maul runtergehangen sondern auch die Hautfetzen...
      Würde zu sowas nie wieder hingehen und bin auch der Meinung das solche Anlagen verboten sein sollten... :!:


      In Überachern habe ich das vor ca. 15 Jahren auch 2-3 mal erlebt, dass so gut wie gar nicht gebissen hat
      Die anderen haben die Fische entweder im Betonbecken nebenan gafangen oder mit dem 40g Effzett gehakelt. :roll:
      Ich habe es dann mal mit der Nymphe + durchsichtiger Wasserkugel probiert - und hatte Erfolg...
      AD
    • Re: Mastschwein

      An alle Anfänger/ Jungfischer bitte verzichtet darauf an sochen reinen C&R Anlagen/ Puffteiche zu Angeln .
      Selbst wenn ihr dort 100% euren schwergewichtgen Karpfen fangen werdet es lohnt sich nicht bei solchen Fotos werdet ihr nur ausgelacht.

      Die Tierschützer sitzen uns eh schon genug im Nacken und gerade wegen sochen Anlagen wird es für uns Angler immer schlimmer mit den Gesetzen , Entnahme Pflicht usw.

      Ich würde mich sowas von Schämen wenn ich so ein Fake Foto ins Netz stellen würde der Mann ist zu Tiefst zu bedauern :cry:
      Lg Manfred
    • Re: Mastschwein

      Na bei der Runde, muss ich auch meine Meinung mal abgeben.

      1. Forellenpuffs :
      Wie Benno gesagt hat, für Anfänger genau richtig. Man kann über diese Teiche sagen was man
      will die Leute gehen hin.
      Ich war selbst auch schon in Belgien und Holland an solchen Anlagen.
      Und auch an diesen Anlagen geht man auch mal Schneider heim.
      Es ist nicht die Hochform des Angelns aber eine Form davon. Wer so Fischen will soll es tun,
      meins ist es nicht.

      2. zum Mastschwein : FAKE ! Wobei ich selber schon dabei war wie ein Freund eine 90 cm Rebo gefangen hat.
      Diese sollte zumindest etwas durchhängen ;)
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Mastschwein

      "Marcus_mck" wrote:

      Na bei der Runde, muss ich auch meine Meinung mal abgeben.

      1. Forellenpuffs :
      Wie Benno gesagt hat, für Anfänger genau richtig. Man kann über diese Teiche sagen was man
      will die Leute gehen hin.
      Ich war selbst auch schon in Belgien und Holland an solchen Anlagen.
      Und auch an diesen Anlagen geht man auch mal Schneider heim.
      Es ist nicht die Hochform des Angelns aber eine Form davon. Wer so Fischen will soll es tun,
      meins ist es nicht.

      2. zum Mastschwein : FAKE ! Wobei ich selber schon dabei war wie ein Freund eine 90 cm Rebo gefangen hat.
      Diese sollte zumindest etwas durchhängen ;)


      Da muss ich ihm Recht geben. Für Anfänger ists super, leider werden halt die Gewässer zu viel mit Fischen besetzt, aber da kann man leider nichts dagegen machen...

      Zum Fake:
      Nicht das ich ihm so einen Fisch nicht vergönnen würde, im Gegenteil, aber warum tut man sowas...
      Ich mach doch auch nicht mal kurz meinen 14kg Karpfen zu einem 40er, was hat man davon???
    • Re: Mastschwein

      net übertreiben
      soooo schwer ist es auch wieder nicht 20kg mal kurz ruhig zu halten
      meine kurzhanteln haben fast 20kg und die nutz ich für 1 hand!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Mastschwein

      "Techtrancer" wrote:

      net übertreiben
      soooo schwer ist es auch wieder nicht 20kg mal kurz ruhig zu halten
      meine kurzhanteln haben fast 20kg und die nutz ich für 1 hand!



      Na ja für so ein Mädchen :-oo Das trau ich der vielleivht 14 Jährigen auch nicht zu das sie den gwamperten so ruhig hält und auch noch ein nettes Lächeln auf das Bild bekommt.
    • Re: Mastschwein

      "Techtrancer" wrote:

      net übertreiben
      soooo schwer ist es auch wieder nicht 20kg mal kurz ruhig zu halten
      meine kurzhanteln haben fast 20kg und die nutz ich für 1 hand!


      Dann musst aber jetzt anders ausschauen als auf deinem Avatarphoto :lol: :lol: :lol: . Eine 20er Kurzhantel für eine Hand ist nicht scheiße und da brauchst schon einen ordentlichen Oberarm......Ich kenne ein paar Footballspieler (und das sind 2 m Riegel mit 180 kg), selbst die machen Bizpes mit einer 16-18 kg Kurzhantel.....

      Ich finde aber auch, dass man mit zwei Händen 20 kg kurz halten ohne zu zittern und mit einem Lächeln im Gesicht.

      Lg und nix für ungut,
      Benno
      Size matters...
    • Re: Mastschwein

      "Esox007" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      net übertreiben
      soooo schwer ist es auch wieder nicht 20kg mal kurz ruhig zu halten
      meine kurzhanteln haben fast 20kg und die nutz ich für 1 hand!


      Dann musst aber jetzt anders ausschauen als auf deinem Avatarphoto :lol: :lol: :lol: . Eine 20er Kurzhantel für eine Hand ist nicht scheiße und da brauchst schon einen ordentlichen Oberarm......Ich kenne ein paar Footballspieler (und das sind 2 m Riegel mit 180 kg), selbst die machen Bizpes mit einer 16-18 kg Kurzhantel.....

      Ich finde aber auch, dass man mit zwei Händen 20 kg kurz halten ohne zu zittern und mit einem Lächeln im Gesicht.

      Lg und nix für ungut,
      Benno

      Das Avatarphoto vom Techtrancer ist ja auch schon etwas älter. :)

      LG Florian
    • Re: Mastschwein

      Zur Karpfenlady: Warum soll man so einen Fisch als Frau nicht halten können? Das einzige was ich an diesem Foto sehen kann, ist das sie für so eine Frau etwas "grobe" Hände hat. Aber wenns ein Fake ist, dann ein gutes, den sogar Licht und Schatten wurden perfekt angepasst.

      Aber über solche Fotos kann man ja in einem eigenen Thread diskutieren. :-__

      Leute, es geht jetzt aber nicht um Fotomontagen, sondern eigentlich um solche Mastschweine.
      Auch wenn das Foto ein Fake ist, gibt es solche Züchtungen doch sehr wohl. Aber schön ist das nicht mehr...
    • Re: Mastschwein

      @ esox007

      bei mir sinds derzeit glaubich 16 oder 17kg
      ich werds die tage mal wiegen sobald bei mir wieder kurzhenteltraining am tagesplan steht
      bei den 180kg is es hald die frage wieviel davon fettfreie muskelmasse ist , denn bei so viel masse nur 16-18kg hochbringen.....da läuft irgendwas beim training gewaltig falsch!
      es gibt leut die netmal 100 auf die wage bringen und mit 25 oder 30kg kurzhanteltraining machen!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Mastschwein

      "Techtrancer" wrote:

      @ esox007

      bei mir sinds derzeit glaubich 16 oder 17kg
      ich werds die tage mal wiegen sobald bei mir wieder kurzhenteltraining am tagesplan steht
      bei den 180kg is es hald die frage wieviel davon fettfreie muskelmasse ist , denn bei so viel masse nur 16-18kg hochbringen.....da läuft irgendwas beim training gewaltig falsch!
      es gibt leut die netmal 100 auf die wage bringen und mit 25 oder 30kg kurzhanteltraining machen!


      Wollte dich nicht blöd anquatschen oder so nur ein bisser auf Scherzeln! Natürlich kommt es auf die Trainingsphase an und bei Maximalkrafttraining kommt man mit wenigen Wiederholungen schon mit dem Gewicht ordentlich rauf. Ich meine nur wenn man trainiert fürs Freibad, dann ist es besser 4-5 Sätze a 10-12 Wiederholungen zu machen und das Gewicht so zu wählen, dass man erst beim den letzten zwei Sätzen kämpfen muss. Ist besser für die Durchblutung und die anreicherung von Wasser im Muskel (das macht man ja beim Muskeuafbaautraining). Wenn du den Muskel danach stärker bzw. einsatzfähig machen willst, brauchst natürlich meher Gewicht und weniger Wiederholungen. Weiters kommt es natürlich darauf an wie man z.b. den Bizeps Curl durchführt etc....

      Also wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich traue dir eine 20er Kurzhantel schon zu, so mega ist das auch wieder nicht!

      Lg
      Size matters...