St Jakob am Thurn

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • St Jakob am Thurn

      Da hier im Forum offensichtlich doch sehr viele Fischer aus Salzburg und Umgebung sind kann mir vielleicht eines meine Frage beantworten.
      Wer von euch kennt den See in St. Jakob am Thurn zwischen Hallein und Salzburg! Ich war da schon sehr oft mit meinen Kindern spazieren. Und jedesmal hab ich das Gefühl ich muss ins Wasser springen – was sich da an Hechten, Stören und Karpfen im Wasser dummelt ist fast unglaublich. Einen Fischer habe ich dort übrigens noch nie gesehen – es stellt sich also die Frage – kann man dort Fischen und wer hat das Fischrecht dort?
      Wisst ihr da genaueres`?
      Ist übrigens ein wunderschönes Ausflugsziel mit Kindern und Essen kann man da auch recht gut beim Schützenwirt (a bisserl teuer )

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD
    • Re: St Jakob am Thurn

      der weiher ist leider privat und fischen darf man leider nicht. hab von einem freund erfahren das ihn der herr porsche vom schützenwirt mal kaufen wollte. der wollte ihn dann ausbaggern lassen. ist wohl nichts geworden.
      ich würd da auch gern mal einen wobbler durchziehen ;)
      lg
    • Re: St Jakob am Thurn

      Das ging aber schnell!

      DANKE!

      ich hab schon befürchtet das der Privat ist und daher kaum die möglichkeit besteht dort zu Angeln! @ Obersalzach vielleicht schickst du mir einmal die PN und ich fasse irgendwann einmal den mut dort anzurufen!

      also nochmals herzlichen dank euch allen!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: St Jakob am Thurn

      "mandi" wrote:

      Das ging aber schnell!

      DANKE!

      ich hab schon befürchtet das der Privat ist und daher kaum die möglichkeit besteht dort zu Angeln! @ Obersalzach vielleicht schickst du mir einmal die PN und ich fasse irgendwann einmal den mut dort anzurufen!

      also nochmals herzlichen dank euch allen!

      mfg


      Der Teich ist schon privat und fischen dürfte dort nicht erlaubt sein. Schicke Dir eine PN mit dem namen des besitzers.
    • Re: St Jakob am Thurn

      Der Teich war immer Privat, nur 1x während eines Dorffestes/Bauernmarktes (in den 80 jahren) durfte man 1x dort fischen! Mittlerweile ist er aber sehr zugewachsen. Früher waren sehr viele Karpfen und Schleien drinnen ... Amur waren zu der damaligen Zeit noch nicht drinnen!
      Lg

      Roland
    • Re: St Jakob am Thurn

      ich mein jez is es eh schon egal ... dort habe ich vor 16 Jahren meinen !! ersten !! fisch gefangen ( da war ich 4 jahre alt ) . ein Rotauge mit nem Haken an nem Holzstecken festgemacht , gefangen.
      Ich kann mich erinnern ,dass damals schon mein Dad außer sich war, weil man die übelst großen Fischen an der Oberfläche hat schwimmen sehen .... was sich in 16 Jahren nicht alles verändern kann ... ich muss mal hin schauen :D