Angeln mit Bellyboot

    • Angeln mit Bellyboot

      Da wir auch gerade das Thema Boot haben, was haltet Ihr vom Bellybootfischen ? Ist ja auch nicht überall erlaubt. Vor allem Spinn und Fliegenfischer praktizieren aber immer öfter diese Angelmethode mit dem Bellyboot. Wo erlaubt kommt man da natürlich aun Plätze heran die sonst unerreichbar sind. Vor allem in Stauseen und langsam fließenden Gewässer sieht man sie schon ab und zu. In Deutschland ist diese Art zu angeln aber mehr verbreitet als bei uns. Ich hab damit noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich nicht mal beim Fliegenfischen gerne weier als bis zu den Oberschenkeln ins Wasser gehe.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Angeln mit Bellyboot

      HI!!
      Mich würde schon mal interessieren mit einem Bellyboot Angeln zu gehen! Kenne es bisher aber auch nur von Angelmagazinen!!
      Schade dass es an manchen Gewässern verboten ist!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Angeln mit Bellyboot

      "franzl100" wrote:

      HI!!
      Mich würde schon mal interessieren mit einem Bellyboot Angeln zu gehen! Kenne es bisher aber auch nur von Angelmagazinen!!
      Schade dass es an manchen Gewässern verboten ist!!
      lg
      franz


      Soviel ich weiß wird an der Gmundner Traun oft mit dem Bellyboot auf Hecht geangelt ( mit der Fliegenrute natürlich )
    • Re: Angeln mit Bellyboot

      Das Fischen mit dem Bellyboot stell ich mir durchaus interssant vor.

      Denn so ist man dem Fisch näher als bei vielen anderen Angelarten und auch das dahintreiben bzw. beim Drill
      ist es sicher eine tolles Erlebniss.

      Wenn ich mal die Möglichkeit habe werd ichs sicher mal versuchen!

      Petri Heil
      euer ICE
    • Re: Angeln mit Bellyboot