BOOT!!!!!!!!

    • BOOT!!!!!!!!

      Habt ihr ein eigenes Boot???
      Wenn ja welches?
      Ich habe derzeit nur eine kleine Nussschale :-(z) ,eine kaputte Plette und am Irrsee kann ich mir von einem Arbeitskollegen ein Aluboot ausborgen!!
      Werde mir aber übernächstes Jahr ein Elektroboot kaufen was ich auch zu anderen Freizeitaktivitäten nutzen kann!!
      lg
      franz
      Images
      • boot1.png

        58.88 kB, 400×157, viewed 651 times
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      dein boot find ich genial! einziger nachteil wäre für mich, dass ich, so schusselig wie ich nunmal bin, sicherlich den einen oder andren gufi unter den planken verlieren würde :P

      überlege mir auch ein kleines boot zuzlegen... spare noch :) sind ja nicht ganz billig, die nicht plastik boote!
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      "franzl100" wrote:

      Habt ihr ein eigenes Boot???
      Wenn ja welches?
      Ich habe derzeit nur eine kleine Nussschale :-(z) ,eine kaputte Plette und am Irrsee kann ich mir von einem Arbeitskollegen ein Aluboot ausborgen!!
      Werde mir aber übernächstes Jahr ein Elektroboot kaufen was ich auch zu anderen Freizeitaktivitäten nutzen kann!!
      lg
      franz



      Dieselbe Nußschale haben ein Freund von mir und ich auch gehabt. Mit der sind wir dann immer an den Wallersee gefahren. War aber immer eine Riesenpackerei. Boot auf das Autodach heben, Baterie schleppen, Boot wieder rauf aus Dach usw. Wenn man ein Boot haben will sollte man meiner meinung auch einen Liegeplatz dafür haben, sonst wirds umständlich.
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      "Oberesalzach" wrote:

      "franzl100" wrote:

      Habt ihr ein eigenes Boot???
      Wenn ja welches?
      Ich habe derzeit nur eine kleine Nussschale :-(z) ,eine kaputte Plette und am Irrsee kann ich mir von einem Arbeitskollegen ein Aluboot ausborgen!!
      Werde mir aber übernächstes Jahr ein Elektroboot kaufen was ich auch zu anderen Freizeitaktivitäten nutzen kann!!
      lg
      franz



      Dieselbe Nußschale haben ein Freund von mir und ich auch gehabt. Mit der sind wir dann immer an den Wallersee gefahren. War aber immer eine Riesenpackerei. Boot auf das Autodach heben, Baterie schleppen, Boot wieder rauf aus Dach usw. Wenn man ein Boot haben will sollte man meiner meinung auch einen Liegeplatz dafür haben, sonst wirds umständlich.


      Dass kenne ich gut!!! Hab mir sogar schon mein Autodach zerkratzt. Darum werde ich mir übernächstes Jahr ein anderes kaufen!! Wahrscheinlich kann ich es dann bei meinem Onkel im Segelclub unterstellen!!! :-__
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      "Oberesalzach" wrote:

      Da brauch ich Dir ja nicht viel erzählen :shock: :lol:

      Nein!!!!! :mrgreen: Aber bis auf den Transport ist es ganz praktisch, und der Kaufpreis war auch nicht teuer, glaub um die 400€!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      Ich werde mal bei einem Nachbar von mir nachfragen, der betreibt eine Bootsvermietung bei uns am See. Vielleicht verkauft er jam mal eines dann werde ich zuschlagen!!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      JA ich hab auch eines.

      Gemeinsam mit meinem Schwiegersohn vor 3 Jahren gebraucht um
      €600 gekauft. Obwohl es Fahrbereit wäre haben wir es noch nie verwendet.
      Wir möchten es nach unseren Vorstellungen noch umbauen und das Pickerl
      für den Hänger der Halbfertig ist fehlt auch noch. Aber die liebe Zeit dazu fehlt halt.
      Das Boot selbst ist etwa 5m Lang und 1,4m breit und aus Polyester.
      dazu besitzen wir einen neuen E-Motor und auch einen 6PS Yamaha 2 Tackter.
      Bin schon gespannt wen es mal fertig sein wird.
      Bilder davon hab ich leider noch nie gemacht.
      Gibt es erst wenn es fertig ist.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      "Oberesalzach" wrote:

      Am Strom wirst du aber schon einen kräftigen Motor benötigen. Braucht man da ein Patent :?:


      Ja ich hatte vorher einen führerscheinfreien 6PS Aussenborder, der war aber bei einem längeren Ansitz zu schwach, da kam ich dann wegen dem Gewicht nicht mehr stromauf! Jetzt hab ich einen 15PS und damit ist das kein Problem mehr. Ein Donaupatent ist erforderlich!
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      Genau so ist es!

      Ich fahre aber damit nicht auf der Donau und ein Seen und Flüsse Patent hab
      ich ja . Habe aber meine Prüfung auf der Donau abgelegt und wurde über deren Bestimmungen
      auch eingehenst geprüft. War auch kein Problem, nur hätte ich damals schon um einiges mehr
      aus meiner Tasche bezahlen müssen. Heute Ärgert es mich das ich das nicht getan habe.
      Aber ich würde es wohl auch nicht gebrauchen.
      War recht lustig damals. Der Prüfer hat nach der Prüfung gefragt:
      "Und warum hab ich dich die Donau geprüft wen du nur die Sehen und Flüsse haben willst"?
      Ich hab darauf hin geantwortet:
      "Weil ich für Deine Donaufragen nichts extra bezahlen muß. Für das Donaupatent aber schon"!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: BOOT!!!!!!!!

      Ich besitze seit kurzer zeit auch eines.Ein Doppelwandiges aus Glasfaser.
      Hab es im Herbst geschenkt bekommen und muss mir ein paar kleinigkeiten herrichten.E-motor und Baterien sind auch erst zu besorgen,aber dann wirds eine super Sache werden!Freue mich schon darauf :)

      Lg Patzy