Boot für Korsika

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Boot für Korsika

      Nächstes Jahr fahre ich nach über 20 jähriger Abstinenz wieder nach Korsika.. :D :D :D :D

      Und natürlich soll das Angeln nicht zu kurz kommen...
      Aus diesem Grunde suche ich ein kleines Boot mit dem ich etwas raus fahren kann bzg. einen der dort oft vorhandenen Meeresfelsen erreichen kann, von wo aus man besser Angeln kann.

      Während meiner ersten Aufenthalten (ich war erst 10 oder 11) fischte ich imm vom Ufer aus mit sehr bescheidenen Erfolg. Wir camten damals wild (war damals noch toleriert) und etwa 50 Meter neben uns waren Franzosen aus Marsaille die ein Boot hatten und jeden Tag fischten. Eines Tages kamen sie zu uns und fragten meine Mutter ob ich nicht Lust hätte mitzufahren und als mir meine Mutter noch nicht mal mit dem Übersetzen fertig war stand ich schon Angel bei Fuss :D :D :D :D

      Wir fuhren damals etwas raus und liessen unsere Angeruten auf Grund.. danach etwa ein Meter nach oben und dass wars! Innerhalb von einer Stunde fing ich ca 30 Fische ... Meerbrassen, Sardinen .... Das war ein Wahnsinserlebnis für mich und ich wusste wenn ich älter bin dann Fische ich vom Boot aus... ;)

      Ein paar Jahre später sind wir wieder dort hin, ich war etwas älter und wir hatten diesmal ein Schlauchboot (Kajak - Semperit Forelle II) mit - ein echt tolles Teil - und ich bereitete alles vor, legte am Abend das Boot in einen Felsvorsprung und wollte am nächten Tag Angeln, aber das Boot war weg. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass damals marrokanische Banden untewegs waren die in der Nacht die Camper bestohlen, ein Jahr später wurde die Bande gefasst ... ich hatte aber trotzdem kein Boot...

      Aus diesem Grunde will ich diesmal ein Boot zum Angeln... ;) und jetzt bin ich auf der Suche nach einem aufblasbaren stabilen Teil, ähnlich dem was ich hatte um ein bisschen in Ufernähe in Ruhe zu angeln...

      Falls jemand ein paar Tipps hat wäre ich im dankbar!!
      Lg

      Roland
      AD
    • Re: Boot für Korsika

      hab bei meinem boot einen kleinen elektromotor dabei. alles zusammen hat ca. 250 € gekostet, hab mir dann noch einen neue autobatterie dazu gekauft. original ist eine kl. mofabatterie dabei, die nach 2 std ausgeht. zum rudern kann man das boot vergessen.
      war die letzten jahre oft damit schleppen, meistens am wolfgangsee und finde es eigentlich ganz gut. man kann sich auch einen holzboden reinmachen. in einem alten fisch und fang war sogar ein tunningbericht für den fischhunter.
      das einzige was beim boot umsonst ist, sind die rutenhalter. wenn da was beisst ist die rute futsch :shock:
      lg alex
    • Re: Boot für Korsika

      Ich hab mich 2 Tage jetzt damit beschäftigt und habe wirklich gute Boote gesehen, auch mit Motor! Ich würde sogar ein hochwertiges Boot kaufen, aber das Problem ist das Gewicht. Wenn dass Boot min. 30 - 40 Kilo wiegt, dann noch der E-Motor und die Batterie dazu dann sind wir schon mal min. auf 60 Kilo.. und das soll dann im Auto noch Platz haben.... :( .... Ich könnte höchstens die Frau zu Hause lassen, aber mit den Kindern alleine wird es anstrengend... :)
      Lg

      Roland