Kurzer Zanderansitz - AuschneiderSee 1.Juli 09

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kurzer Zanderansitz - AuschneiderSee 1.Juli 09

      Hi Leute!

      Heute war ich 4 Stunden am Auschneidersee, um zum ersten Mal den Zandern nachzustellen.
      Gefischt wurde mit 2 "Köderfischschwanzerln" auf Grund mit Laufbleimontage.

      Um 6 war ich am Wasser und es schaute gut aus. Die Sonne verschwand langsam hinter den Bäumen und die Fische waren sehr aktiv.
      Doch es kam leider ein bisschen anders.

      Nach 1 Zupfer und 1 verlorenen Köfis, den sich ein Fisch ohne Haken hat schmecken lassen war es schon 21:45 Uhr. Bis 22:00 Uhr durfte ich fischen.

      Plötzlich machte es einen richtigen "Duscher" und nur 2 Meter von meinem Köder entfernt sprang ein stattlicher Karpfen aus dem Wasser.
      "Na super, da schwimmen Karpfen und keine Zander, falscher Köder" dachte ich mir noch. Einige Sekunden später schrie mein Bissanzeiger um Hilfe.
      Was war das? Einen Vollrun auf den Köfi? Das konnte kein Zander sein.
      Bis ich geschnallt hatte was ich tun musste waren schon einige Meter von der Rolle gezogen worden, und der Run ging weiter.
      Bremse zu, Anschlag!
      NICHTS! Gibts nicht!?!?!?!
      Der Köfi hatte keine Bissspuren oder sonstige Auffälligkeiten. Also war es vielleicht wirklich der Karpfen?
      Ich weiß es nicht, werde aber in dieser Woche sicher noch das ein oder andere Mal mein Glück versuchen.

      Aber ich habe trotzdem einiges über das Verhalten von Amur und Karpfen gelernt, da sie andauernd an der Oberfläche umherzogen, also doch nicht so schlimm, denn vielleicht zahlt es sich später mal aus! ;)

      ps.: ich weiß, es ist kein Fangbericht, aber ich wusste nicht wohin, und die 2 Köfis hab ich auch fangen müssen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


      Hier noch ein Foto vom See:
      Images
      • auschneider_web2.JPG

        35.8 kB, 336×448, viewed 852 times
      AD
    • Re: Kurzer Zanderansitz - AuschneiderSee 1.Juli 09

      "Oberesalzach" wrote:

      "Piazzi" wrote:

      also dein Run war damals ein schnurschwimmer ;) hatte ich schon öfters ;)


      Kann man sicher nicht so sagen. Wäre nicht das rste Mal das ein Friedfisch einen Köfi nimmt.


      Hallo Peter,
      Vor Jahren an einem Besatzteiche legte ich ein Köfi auf Zander aus,um Mitternacht, Alarm an der Zanderrute,die Schnur wurde immer weniger,Anhieb,starke Gegenwehr,muss ein stärkerer Fisch sein so die Kommentare der aufgescheuchten Kollegen und was war's ,ein 7,5 Kg Gelber mit meiner Laube im Maul und den Haken in der Oberlippe .Er durfte weiterschwimmen,nix war's mit Stachelritter,aber gewundert hat's mich schon.Jede Menge Futter im Teich,aber meinen Köfi mußte er nehmen und das 1 Meter vom Uferrand bei ca.40-50 cm Wassertiefe .
      Mlg Oldy
    • Re: Kurzer Zanderansitz - AuschneiderSee 1.Juli 09

      Ich sag mal, dass wird kein Schnurschwimmer gewesen sein! :!: :!: :!: Der Fisch nahm einige Meter Schnur, das kann auch ein Karpfen Karpfen gewesen sein. Aber auch ein Zander kann voll durchfahren 8-) 8-) 8-) 8-) :!: :!: Is kein Spaß hab so schon einen gefangen und auch ein Freund fing mal nen Full Run zander :!: :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :idea: hast schon mal an einen Wels gedacht :?: :?: :?: :?: Der fährt auch VOLL durch! oder eine Forelle nimmt auch mal den Köfi und gibt Gas!

      Es ist nur schwer möglich hier zu 100 oder auch nur zu 90 Prozent zu sagen was das war! 8-)
    • Re: Kurzer Zanderansitz - AuschneiderSee 1.Juli 09

      "Roman1998" wrote:

      Ich sag mal, dass wird kein Schnurschwimmer gewesen sein! :!: :!: :!: Der Fisch nahm einige Meter Schnur, das kann auch ein Karpfen Karpfen gewesen sein. Aber auch ein Zander kann voll durchfahren 8-) 8-) 8-) 8-) :!: :!: Is kein Spaß hab so schon einen gefangen und auch ein Freund fing mal nen Full Run zander :!: :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :idea: hast schon mal an einen Wels gedacht :?: :?: :?: :?: Der fährt auch VOLL durch! oder eine Forelle nimmt auch mal den Köfi und gibt Gas!

      Es ist nur schwer möglich hier zu 100 oder auch nur zu 90 Prozent zu sagen was das war! 8-)


      bei mir waren es jedenfalls letztes jahr 5 Zander VOLL Run aber im endeffekt war der köfi woanders als die schnur... das wiederrum ist immer ein klares zeichen für einen schnurschwimmer.... 2 mal davon hab ich den übeltäter sehen können... 1x Amur und 1x ein Hecht.... zum glück blieb dabei die Schnur heil :D