Silvester !!

    • Silvester !!

      So Freunde Weihnachten hätten wir geschafft. Nun kommt Silvester ! Den meisten ist ja Silvester lieber als die zu besinnliche und hektische Weihnachtszeit. Manche feiern Silvester zu Hause mit Freunden und der Familie. Andere feiern in Lokalen in der Stadt. In Wien und bei uns in Salzburg gibt es den Silvesterpfad in der Innenstadt. Und am nächsten Tag haben wir alle was gemeinsam - Kopfweh ! :!: :D Ein kleines Bier und zwei Rollmops und es geht schon wieder.
      Ich feiere Silvester zu hause, da gibts alles und brauch nicht in der Kälte rumlaufen.Räucherlachsbrötchen, Erdäpflkäs, Parmaschinken und natürlich die hausgemachte Gulaschsuppe darf nicht fehlen !Zum trinken gibts Bowle und Sekt. Um Mitternacht an den Salzachkai zum Raketenschießen und das war es dann. Wie feiert Ihr den Silvester und was kommt so auf den Tisch? Festes und auch Flüßiges !
      Images
      • feuerwgold.gif

        34.99 kB, 217×315, viewed 642 times
      AD
    • Re: Silvester !!

      Normalerweise feiern wir Silvester immer zu Hause. Oma und Opa kommen und es gibt Fondue, richtig lecker! :)
      Um halb 12 trifft sich dann die ganze Straße bei uns draußen und es gibt Sekt, heiße Maroni usw.

      Dann fahren wir immer irgendwo hin fort und feiern weiter. ;)


      Heuer werde ich aber arbeiten, weil bei uns sonst nichts los ist und einige Leute auch nicht da.
      Aber stört mich auch nicht, bin um 11 fertig und kann dann feiern.
    • Re: Silvester !!

      Also bei mir sieht es an Silvester so aus:

      Ich fahre meistens so am 29/30 Dezember zu meinen Großeltern und feiere dort den Jahreswechsl.
      Der Grund ist,da sich die Nachbárn dort nicht aufregen.
      Dann baue ich mit meinen Cousin eine rießige Schneeburg,wo wir unsere Böller abfeuern :-__
      Um 18:00 wird Abendgegessen und um 21:00 fängt endlich das Böllern an,das etwa bis 1:00 andauerd.

      Ich freu mich schon wieder auf Silvester.
    • Re: Silvester !!

      Heuer sind wir bei Freunden,da gibst ein Raclett und Flüssigkeiten sowieso.
      Das Highlight ist heuer sein Wirlpool, für 6 Personen.Da werden wir wie die Grafen drinnensitzten und Sekt schlürfen ;) ;)
      Und die Kälte hat keine Chance.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Silvester !!

      mein masterplan für silvester ist erstmalig nach fast 7 jahren den abend in keinem club zu verbringen und ich freu mich immens drauf :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Silvester !!

      Ja,hab ich auch schon erfahren.
      Es sind aber nicht Böller und Piraten verboten,sondern der sogenante Blitzknallsatz.
      Dieser ist erheblich stärker als Schwarzpulver,und so werden wir sehr leise Böller wie in Deutschland haben.

      Aber Piraten sind ja schon zum Glück extrem billig(100 Stück,50cent),da kann man sich schon einen Vorrat anlegen.
      Außerdem kann man ja ins benachbarte Tschechien fahren,da gibt es weiterhin Böller mit BKS :-__
    • Re: Silvester !!

      "Bachangler" wrote:

      Ja,hab ich auch schon erfahren.
      Es sind aber nicht Böller und Piraten verboten,sondern der sogenante Blitzknallsatz.
      Dieser ist erheblich stärker als Schwarzpulver,und so werden wir sehr leise Böller wie in Deutschland haben.

      Aber Piraten sind ja schon zum Glück extrem billig(100 Stück,50cent),da kann man sich schon einen Vorrat anlegen.
      Außerdem kann man ja ins benachbarte Tschechien fahren,da gibt es weiterhin Böller mit BKS :-__

      Hab gehört, dass die Polizei dort in Tschechien den ganzen Chinesen die mit den Knallkörpern herumhandeln die Knallkörper beschlagnahmt haben soll, weil so viele Jugendliche aus Österreich sich dort die Knallkörper immer geholt haben.
      Aber obs wirklich stimmt weiß ich nicht!

      LG Florian
    • Re: Silvester !!

      "Bachangler" wrote:

      Ja,hab ich auch schon erfahren.
      Es sind aber nicht Böller und Piraten verboten,sondern der sogenante Blitzknallsatz.
      Dieser ist erheblich stärker als Schwarzpulver,und so werden wir sehr leise Böller wie in Deutschland haben.

      Aber Piraten sind ja schon zum Glück extrem billig(100 Stück,50cent),da kann man sich schon einen Vorrat anlegen.
      Außerdem kann man ja ins benachbarte Tschechien fahren,da gibt es weiterhin Böller mit BKS :-__


      Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Solcher China knaller sind schon in den Händen explodierrt. Dann kannst die Forellen aus der Glan mit den Füßen angeln.Solin um den großen Zeh gebunden und los gehts. Außerdem ist die Polizei an den Grenzgebieten da jedes Jahr ziehmlich scharf. Zahlt sich nicht aus da ja die schönen Raketen auch schon nur mehr 20 Euro das Sortiment mit 20 Stück kosten.
    • Re: Silvester !!

      "Bachangler" wrote:

      Ich kaufe zu Silvetser keine Raketen,sondern alles was Lärm macht :-__
      Die abgerissenen Hände in den Medien sind nur Schauergeschichten,denn bei fachgerechter Handhabung kann nichts passieren.
      Und Polenböller wie "La Bomba" sind auch nicht sehr stärker wie unsere Böller.
      In den Medien wird halt hoffnungslos übertrieben :evil:


      Sei bitte nicht so ungeschickt. Es geht nicht darum das die nicht stärker sind, sondern nicht sicher genug. Und nach meinen Infos gibt es ab 2013 gar keine Knallkörper mehr. Nicht nur starke sondern auch schwache sind verboten.
    • Re: Silvester !!

      Wir feiern Silvester dieses Jahr bei Bekannten!!! Am Abend gibt es Fondue und natürlich einige Bierchen!! :mrgreen: :gaga
      Schießen wird ein bekannter von uns, der immer um mehrere hundert € einkauft!! Ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Silvester !!

      So, heute müssen noch die letzten Forellen aus dem Tiefkühler raus und am Abend gehts ab in die Lake. Morgen nachmittag ist dann wieder das alljähliche Silvesterräuchern angesagt. Die geräucherten Forellen werden dann gleich nach dem räuchern noch lauwarm mit Oberskren verputzt. Man braucht ja eine Unterlage :D Die nachbarn werden mir wahrscheinlich auch wieder welche abluchsen - das ist auch schon Tradition.
      Images
      • jahr05.gif

        23.3 kB, 213×123, viewed 308 times