Rosinen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Warum sollte man nicht einmal was anderes probieren ? Weil ich gerade im Christstollen die Rosinen gesehen habe ist mir das eingefallen. Mit Rosinen kann man sehr gut Karpfen, Schleien und auch Weißfische fangen. Am besten man legt sie am Abend vor dem angeln in warmes Wasser in dem man auch einen Lockstoff beifügen kann. So quellen sie über Nacht schön auf und man kann sie auch an der Haarmontage anbieten. Die harten Rosinen kann man auch zum Anfüttern hernehmen. Es gibt oft Köder die nicht so viel angeboten werden und genau die sind dann oft der Bringer. Man muß sich nur über auch nicht übliche Sachen mal darüber trauen.

      Lg. Peter
      AD
    • "jonny73" wrote:

      Unglaublich was du alles aus dem Hut zauberst - Rosinien zum Angeln ... nicht schlecht :!:

      Bei uns sind ständig Rosinen in Kirschwasser (Schnaps) eingelegt im Kühlschrank, die sind unerlässlich beim Backen von Gugelhupf oder Buchteln ;) ;)



      Die darfst aber nicht zum fischen nehmen sonst werden Dir die Fische rauschig. :lol: Aber wenn du mal nicht an der Salzach sondern an einem Teich fischt - probier die Rosinen mal aus und du wirst sehen du hast Erfolg damit.
    • "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Unglaublich was du alles aus dem Hut zauberst - Rosinien zum Angeln ... nicht schlecht :!:

      Bei uns sind ständig Rosinen in Kirschwasser (Schnaps) eingelegt im Kühlschrank, die sind unerlässlich beim Backen von Gugelhupf oder Buchteln ;) ;)



      Die darfst aber nicht zum fischen nehmen sonst werden Dir die Fische rauschig. :lol: Aber wenn du mal nicht an der Salzach sondern an einem Teich fischt - probier die Rosinen mal aus und du wirst sehen du hast Erfolg damit.



      Aiteln gehen auch super auf eingelegte Kirschen!
      Size matters...
    • Re: Rosinen

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Unglaublich was du alles aus dem Hut zauberst - Rosinien zum Angeln ... nicht schlecht :!:

      Bei uns sind ständig Rosinen in Kirschwasser (Schnaps) eingelegt im Kühlschrank, die sind unerlässlich beim Backen von Gugelhupf oder Buchteln ;) ;)



      Die darfst aber nicht zum fischen nehmen sonst werden Dir die Fische rauschig. :lol: Aber wenn du mal nicht an der Salzach sondern an einem Teich fischt - probier die Rosinen mal aus und du wirst sehen du hast Erfolg damit.



      Aiteln gehen auch super auf eingelegte Kirschen!


      Richtig Benno ! Mein Vater hat sie früher in Ried in der Antiesen immer mit reifen Kirschen gefangen. Auch die Maikäferzeit sollte man nicht versäumen um einige zu fangen. Ist ebenfalls ein Topköder für große Bachforellen und Aiteln.
    • "Willi" wrote:

      Mit (weicheren) Rosinen habe ich schon sehr gut Rotaugen gefangen. Allerdings ist dies gewässerabhängig.
      Milchbrötchen oder Bäckerzopf mit Rosinen lassen sich gut zu einem Teig zum Karpfenfischen kneten.

      LG, Willi


      Genau Wili, die altgewordenen Milchbrote kann man zu einem guten und auch fängigen Teig verarbeiten. Da könnte man auch noch einne Handvoll aufgeweichte Rosinen dazugeben. Beim Türken kann man die Rosinen günstiger erstehen als bei unseren Lebensmittelhändler. Genauso wie das Maismehl.
    • Re: Rosinen

      Ehrlich, mit Rosinen kann man angeln? Ich hab ja schon die verrücktesten Dinge gehört, aber das hat mir noch keiner erzählt. Meine Frau müsste in der Küche noch einen Beutel Rosinen zum backen haben, Ich werd das am Wochenende vielleicht sogar mal probieren. Das Karpfen auf Süßes stehen, das wusste ich schon, aber auf Rosinen wäre ich nie gekommen.

      Petri Heil, maremare
    • Re: Rosinen

      "Oberesalzach" wrote:

      Zuerst mal Herzlich willkommen bei uns im Forum :!: . Freut mich das du Dich bei uns angemeldet hast :-//

      Leg die Rosinen aber über Nacht in ein mit Vanillezucker gesüßtes Wasser ein. Erstens mögen Karpfen und Schleien dieses Aroma und zweitens werden sie größer und natürlich auch weicher.


      @ Maremare, herzlich Willkommen im Forum,wo fischt Du?

      Hallo Peter!

      Etwas Vanillemark tut's auch,auf 1/2 l Wasser so 2-3 Schoten auskratzen,ergibt DEN Lockstoff zum fermentieren der eingelegten Rosinen.Ausserdem,für unser Hobby ist uns nichts zu teuer :!: :D

      LG Oldy
    • Re: Rosinen

      "schmorndal" wrote:

      Habs auch schon mit Rosinen Probiert und nicht schlecht Gefangen aber mehr Rotaugen und Rotfedern.

      Dafür hab ich mal aus Jux und Tollerei einmal meiner Frau ein Stück Marzipan geklaut und damit 6 Karpfen gefangen die Augen meiner Kollegen hättet ihr sehen müssen :shock: .

      LG Andi


      Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen das man mit Marzipan nicht schlecht fängt. Hält auch sicher gut am haken. Werde mir bei meinem nächsten Karpfenansitz auch ein Röllchen Marzipan mitnehmen. :-__
    • Also die Idee mit Rosinen zu Angeln hatte ich schon vor vielen Jahren.Leider ohne Erfolg!
      Aber ich bin der meinung was der Fisch nicht kennt nimmt er nicht.
      Wenn man sich hingegen die zeit nimmt mal ein paar tage damit anzufüttern sieht das ganze warscheinlich schon anders aus.
    • "Nachtangler" wrote:

      Also die Idee mit Rosinen zu Angeln hatte ich schon vor vielen Jahren.Leider ohne Erfolg!
      Aber ich bin der meinung was der Fisch nicht kennt nimmt er nicht.
      Wenn man sich hingegen die zeit nimmt mal ein paar tage damit anzufüttern sieht das ganze warscheinlich schon anders aus.



      Ich wüprd nciht sagen, was der FIshc nihct kennt frisst er nicht. Der Fishc kennt auch kein Boilie oder keinen Mais, außer man Füttert an. Beides geht aber auch am Single Hook Bait. Oder Fluoro Pop ups?! Oder eine Futterspirale mit Teig. Der Fisch kennt den Teig auch nicht. Ist aber sicher auchvom Gewässer abhangig ;)
    • Re: Rosinen

      Hallo zusammen,

      ich mische öfter meinem Futter ein halbes Päckchen in warmem Wasser eingeweichte Rosinen bei.
      Meist fange ich damit super. Letzte Woche: 5 Karpfen in knapp vier Stunden. Aber immer mit Maden als Hakenköder.
      Meine Meinung: Rosinen sind nicht gerade optimal als Hakenköder, da sie etwas zu weich sind (zumindest eingeweicht). Als Zusatz im Lockfutter sind sie allerdings nicht zu verachten.
    • Re: Rosinen

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Unglaublich was du alles aus dem Hut zauberst - Rosinien zum Angeln ... nicht schlecht :!:

      Bei uns sind ständig Rosinen in Kirschwasser (Schnaps) eingelegt im Kühlschrank, die sind unerlässlich beim Backen von Gugelhupf oder Buchteln ;) ;)



      Die darfst aber nicht zum fischen nehmen sonst werden Dir die Fische rauschig. :lol: Aber wenn du mal nicht an der Salzach sondern an einem Teich fischt - probier die Rosinen mal aus und du wirst sehen du hast Erfolg damit.

      Funktionieren die Rosinen jetzt im Herbst auch :?:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL