Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hallo Leute!

      Momentan hört man nicht mehr recht viel von mir -> das liegt daran,
      dass ich mit meinem Hobbys zu viel zu tun habe um überhaupt Mal ans Internet zu kommen.

      Im Vordergrund steht dabei natürlich das Fischen und Tischfußball.
      Weiters ist nun der Endspurt in der Schule gut zu meistern
      und fort gehen mit netter Gesellschaft sollte auch nicht ausbleiben.

      Bezüglich des Thementitels...
      Ich habe versprochen ein Fliegenfischertreff zu organisieren inkl.
      ein kleiner Einsteigerkurs / Fortgeschrittenenkurs in die Fliegenfischerei für Interessierte.

      Gefischt wird im Goiserer Mühlbach. Die Tageskarte kostet 35€, 2 Fische dürfen entnommen werden.
      Als Schneider ging noch niemand nach Hause. Im Schnitt fang ich 30 Fische je Nachmittag (wenn ich gezielt auf Quantität aus bin).

      Aufgerechnet auf den Tag kam ich auch schonmal auf sagenhafte 117 Fänge von 20 cm bis über 60 cm.

      Hauptsächliche Fischarten sind Bach- und Regenbogenforelle.
      Diesen "Kurs", den ich abhalte, ist natürlich gratis.

      Für Einsteiger gibt es grundsätzlich 3 Grundwurfarten, die ich euch lerne.
      Für Fortgeschrittene, die eventuell schon bei mir zu Besuch waren, gibts dann spezielle Würfe und Weitwürfe zu lernen.
      Profis sind natürlich auch eingeladen. Auch ich muss vielleicht noch das ein oder andere lernen ;)

      Zum Essen ist in Restaurants gesorg, die direkt neben dem Wasser sind.

      Ich habe 2, eventuell 3 Ruten zum Herleihen.
      Falls größeres Interesse besteht könnte ich auch mehrere Ruten auftreiben - alles kostenlos.

      Einzig und allein ist die Tageskarte, die bezahlt werden muss und die Verpflegung.
      Geübt wird am Sportplatz, der direkt am Wasser ist.

      Die nächste Frage ist noch, welcher Tag dafür hergenommen wird.
      Ich hätte Mal am 13 Juni angesetzt. Wie siehts bei euch aus?

      Ich richte mich nach euch.
      Für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung.
      Würde mich freuen, ein paar Leute wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen!

      Homepage: goiserer-sportfischer.at/

      Infos zum Goiserer Mühlbach auf Angelplatz.at: angelplatz.at/phpBB3/austria/o…gen/goiserermuehlbach.php
      AD
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Also ich wär da sofort dabei, aber am 13. Juni bin ich leider nicht da.
      Wenn ein anderer Termin vorgeschlagen wird kannst du auf mich zählen (wenns passt auf meine Dad evt. auch, wenn das kein Problem ist!?)

      @all:
      Mario ist ein wirklich guter Fliegenfisch-Lehrer! ;)
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hallo,

      hört sich gut an, wäre eine feine Sache wenn hier einige aus dem Forum zusammenkommen würden.
      Also wenn sichs einrichten lässt bin ich auf jeden Fall mit dabei.

      Denke ich bräuchte eh wieder eine Auffrischung der Würfe.

      Petri Heil
      euer ICE


      P.S.: Für alle aus der Nähe von St. Pölten oder Amstetten, bestünde natürlich auch die Möglichkeit mit mir mitzufahren.
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hey Leute!

      Will echt keiner das Angebot wahrnehmen?
      Wisst ihr eigentlich, wie teuer Fliegenfischerkurse sind?
      Und ihr könnt das gratis lernen, und das auch noch von jemandem, der sein Fach versteht.

      Wenn nicht, schreibt einfach warum, damit wir wenigstens wissen ob interesse da ist oder nicht.
      Einfach tot stellen ist nicht wirklich die Lösung....
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Den Fliegenfischerkurs für Neueinsteiger hab ich damals schon mit dir gmacht, Robi ;)
      Ich würd schon gern mal wieder Fliegenfischen, aber im Moment ist mir das Fliegenfischen zu teuer....(neue Fliegen, Lizenz etc.)
      Aber ich kann ja mal so mitkommen und dann Photograf spielen ;)
      Petri Heil

      euer FloHecht
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Wer Fische fangen möchte, sollte sich ehzeit bei mir melden.

      Es wurden bisher 1300 kg Fische bis über 60 cm besetzt.
      Letztes Jahr waren es "lediglich" nur 600kg das ganze Jahr verteilt.

      Und es wird noch mehr kommen.
      Wer jetzt nichts fängt, ist selber schuld ;)
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hallo Friedfischer, Dein Thread ist zwar schon älter, aber planst Du so einen "Kurs" ev. auch 2011? Würd mich sehr interessieren... danke für Info, lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hi,

      grundsätzlich haben wir schon vor im Frühjahr nächsten Jahres einen Fliegenfischerkurs abzuhalten.
      Mario wird uns wie schon im ersten Beitrag beschrieben die Grundwürfe zeigen und dabei helfen diese zu lernen.

      Befischen werden wir mit großer Warscheinlichkeit den Goiserer Mühlbach

      Den das Gewässer ist ideal zum Erlernen des Fliegenfischens.

      Für alle aktiven User wird dieser Kurs kostenlos sein und die Karte fürs Gewässer ist um ca. 35 € zu haben.

      Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir vielen das Fliegenfischen näher bringen könnten.

      Näheres gibt es dann im nächsten Jahr.
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      Hallo Ice, da ich heuer mit dem FliFi gestartet habe (und auch gleich ein paar verlängerte Wochenenden/Kurzurlaube damit verbracht habe) hab ich die ersten Erfolgserlebnisse schon hinter mir. Auch meine Freundin hat mit dem FliFi angefangen und ist absolut begeistert davon. Insofern wären wir beide im kommenden Frühjahr sicher gerne mit dabei. lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      ich hätte auch grosses interesse an diesen kurs! immerhin steht eine fliegenrute (jetzt wirklich keine besondere :D ) schon seit zwei jahren unbenutzt in meinem angelzimmer!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      "gue" wrote:

      @ mandi: seit 2 Jahren eine Fliegenrute nicht benutzen? Respekt, das könnte ich nicht. ;)



      naja ich geh ja sonst sehr viel fischen! :D

      das problem ist einfach das ich jedes jahr im frühjahr versuche mit dem fliegenfischen "anzufangen" - und schaff es einfach nicht :oops:

      hab mir jetzt schon zwei bücher gekauft die bei mir rumliegen - da ich einfach den eindruck gewonnen habe das man das ganze nicht aus einem buch heraus lernen kann! zumindest nicht richtig was mir auch einige bekannte bestätigen - die zwar "fliegenfischen" - und sich das selber gelernt haben - so richtig toll schaut das aber mMn nicht aus - zumindest aus meiner sicht eines laien!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      meine Fliegenfischerei ist zwar auch absolut nicht perfekt, aber grundsätzlich kann ich das voll bestätigen, man braucht für die ersten Schritte im FliFi sicher jemanden der die Basics erklärt und vor allem gleich auf Fehler hinweist, damit man sich diese nicht von Anfang an angewöhnt. Bücher alleine schaffen das eben nicht.
      lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      so - das christkind hat ein weiteres buch (das dritte) über fliegenfischen gebracht! ein Zeichen?! :oops:

      also ich meine es wäre dann einfach an der zeit! übrigens das buch gefällt mir bis jetzt am besten erschienen im blv "Das ist Fliegenfischen"


      mfg

      amazon.de/Das-ist-Fliegenfisch…gelplatz-21&creative=9042
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Fliegenfischerkurs in Goisern (alle sind eingeladen)

      @mandi: ist auch mein FliFi-Buch-Favorit

      ich hab übrigens Weihnachten ein paar Angelbücher geschenkt bekommen (und mir auch selbst geschenkt ;) ), und werd hier in Kürze mal einen Buch-Thread eröffnen, vielleicht gibts ja von euch auch noch Tipps hierzu?

      lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."