Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

    • Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      Der Mythos Huchen hat mich heuer voll erwischt! Als ich im Sommer ein Exemplar von über einem meter gesehen habe, war es klar, du musst heuer Huchenfischen gehen!

      Da meine Rute endlich fertig geworden ist und ich Urlaub habe hält mich nichts mehr zuhause. Sprich seit Dienstag war ich jetzt 3 mal fischen und gestern war es einfach geil. Das muss ich euch einfach erzählen.

      Ich warf gerade meinen Gummifisch aus und leierte ihn ein, als ich plötzlich ein Platschen in meinen Ohren aufnahm. Meine Augen sahen sofort dort hin wo es geschah. Ich traute zuerst meinen Augen nicht. Eine Forelle schoss so knapp unter der Wasseroberfläche das ein richtiger Pfeil zu sehen war und dahinter war ein riesiger Schatten zu erkennen und immer wieder wurde die Forelle atackiert aber nicht erwischt. Das begann ca. 100m Flussaufwärts so. Der Huchen treibte die Forelle zu mir runter, ich warf meinen Gufi genau in die Linie wo sie daher geschossen kamen, aber der Huchen war nur noch auf die Forelle los. Das beste war dann noch,dass die Forelle genau ans Ufer gekommen ist wo ich stand und der Huchen nach. Die Forelle, glaub eine Bachforelle, war ca. 30cm groß und der Huchen war so dicht am Ufer das er schon rauß schaute und ich ihn genau sehen konnte, wunderschön rot gezeichnet!
      Das alles geschah in weniger als 10 sekunden, ich weiß nicht ob er die Forelle erwischt hat, aber es war der Wahnsinn! Da hat das Wasser förmlich gekocht! Das werde ich mein Leben nie vergessen.
      Der Huchen hat geschätzt 110cm+.

      Aber wie gesagt, mein Gufi wurde nicht angesehen, aber vielleicht klappt es schon die nächsten Tage mal! Ein Foto will ich haben, mehr nicht!

      Heute ging ich natürlich wieder schneider nachhause, dass ist mir aber völlig wurscht, weil irgendwann kommt der Tag wo ich einen drann habe. Obs noch heuer ist oder nächstes Jahr das weiß niemand.

      LG Lukas
      AD
    • Re: Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      Tolle Geschichte!!!!
      Hier sieht man wieder welche spannenden Momente wir als Angler am Wasser erleben können.
      Naturschauspiele live, als nur in der Klotze!

      Hoffe du kannst den Huchen tatsächlich noch auf einen Fototermin übereden. Wünsche dir viel Glück!!!

      lg
    • Re: Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      super Bericht! :-//

      Adrenalin pur - ich meine nur ein Angler kann sich vorstellen was da in einem vorgeht!

      Ganz nebenbei den Burschen würde ich mir merken :lol:

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      Den weiß ich jetzt schon das ganze nah, aber so direkt hab ich ihn noch nie gesehen. So geil, einfach die farbe die der Bursche hat. So schön rot.

      Sollte ich ihn dawischen, will ich ein Foto und das Freillassen möcht ich filmen, wenns hell genug ist und das Wasser sauber ist.


      @Bachangler
      Ich habe mir selbst eine Rute aufgebaut, da es am Markt nicht wirklich das gab was ich mochte. Denn eine Huchenrute sollte schön große Ringe haben damit sie nicht zufrieren. Wie die Rute selber sein soll, eher weich oder hart, hängt dann wieder von der Schnur ab die man fischt. Fischt man eine Mono so sollte man zu einem harten Stecken greifen, damit der Anschlag auch bis zum Haken geht. Und die Mono puffert die Schläge vom Fisch schön ab.
      Wenn man aber mit geflecht fischt, kann die Rute weicher sein, bzw das Spitzenteil und ein starkes Rückrad haben. Da sich ein Geflecht nicht dehnt, muss die Rute die Schläge abfedern.
      Welches Wurfgewicht die Rute hat ist halt dann geschmachssache und natürlich hängt es ab welche Köder man fischt. Ich fische in erster Linie mit Gufis in 23cm länge am System, da komm ich auf ca.110g.
      Die länge der Rute hängt dann von der gegenbenheit ab. Hab ich platz an den Angelplätzen oder nicht.

      Zum Aufbau der Rute habe ich einen CTS Blank ausgewählt.
      Der CTS LRS; 270cm und ein Wurfgewicht mit 60-120g. Der Blank ist sehr leicht, ca. 140g glaub ich.
      Aufgebaut hat sie 294g.
      Heuer fisch ich die Rute noch mit einer Shimano Baitrunner 4500. Die werde ich aber nächstes Jahr ablösen da diese Rolle doppelt so schwer ist wie eine Spinnrolle der größe 4000.
      Ich habe ein 0,23iger geflecht drauf. (PowerPro) und ein ca.70cm lange Fluo Vorfach, 0,50iger.


      Eine starke Hechtspinnrute geht sicher auch!

      LG Lukas


      LG Lukas
    • Re: Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      HI!!
      Super Erlebnis!!!!! :-__
      Toller Bericht!!!
      Hoffentlich werde ich sowas auch mal erleben!!
      Bis jetzt konnte ich "nur" beobachten wie sich ein Hecht einen kleinen Weißfisch (glaub es war eine Laube) geschnappt hat!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Schönster und geilster Schneider den ich je hatt

      Ich konnte heuer im Sommer erstmalig in meinem Leben ca. 5 Minuten lang beobachten wie Rapfen um Rudel raubten,
      auch ein sehr sehr seltenes Schauspiel!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!