Gewässerreinigung JA-NEIN

    • Gewässerreinigung JA-NEIN

      Hallo,

      wollte mal fragen ob ihr bei den Gewässereinigungen immer anwesend seid??

      Also ich bin da eigentlich immer dabei, denn ich nutze dies um mit andren Anglern ins Gespräch zu kommen (sehr hilfreich, wenn man an einem neuen Gewässer ist)

      LG Florian
      AD
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      An und Fürsich wäre ich immer gern dabei nur leider Passt es nie von der Zeit her weil ich am Wochenende immer Arbeite .

      Aber einmal im Monat mache ich immer eine Eigene Gewässerreinigung mit meinen Sohn gleich im Anschluss an das Angeln .

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/bznj680frvrw0vr9r.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/bznj6tih7g33jlr67.jpg]
      Lg Manfred
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      :-// Toll, Respekt!! Wenn so manche Leute nur einen Teil eurer Einstellung zur Umwelt hätten, wären die Gewässer, Straßen uvm. sehr viel sauberer.

      Mir gefällt vor allem auch das du der nächsten Generation damit näher bringst die Umwelt zu schonen und du bist nicht so und sagst, "Was kann ich als einzelner schon machen?" Du machst was und trägst einen kleinen Teil zum ganzen bei !!! :-//

      lg
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      Ich bin zwar normal nicht bei Gewässerreinigungen dabei, lasse aber auch keinen Müll liegen!
      Und wenn ich Müll sehe nehme ich ihn mit und schmeisse ihn zu Hause weg!! :-__
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      Also ich bin nicht der Vereinsmeier. Bin bei den Vereinen eigentlich nur dabei das ich dort die Lizenz bekomme. In Kuchl kann man die Arbeitsstunden auch bezahlen. Bei der PPS gibts sowas nicht, beim Ssfv auch nicht. Nur der HSV hat 2x jährlich ein Instandhalten der Wege rund um den Auschneider. Da war ich einmal gezwungener maßen dabei. Ehrlichgesagt ich mach keinen Dreck und räum beim Angeln sogar den Dreck der anderen oft genug weg. Seh nicht ein das ich da auch noch Arbeitsstunden leisten soll.
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      Wir veranstalten immer gleich am Anfang der Saison eine Seeuferreinigung,ist aber kein muss da mitzumachen,jedoch finden sich immer zahlreiche freiwillige die hier mitmachen.Aber von pflichtarbeitsstunden ist bei uns keine Spurvon wegen Geldleistungen.
      mfg Günther
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      "Karpfinger" wrote:

      Wir veranstalten immer gleich am Anfang der Saison eine Seeuferreinigung,ist aber kein muss da mitzumachen,jedoch finden sich immer zahlreiche freiwillige die hier mitmachen.Aber von pflichtarbeitsstunden ist bei uns keine Spurvon wegen Geldleistungen.


      Die Pfenninger sind die Einzigen die in der Stadt ab und zu in Verbindung mit dem Magistrat eine Salzachuferreinigung durchfürhren, wobei die Fischer auch eingeladen sind mitzumachen. In der Innenstadt könnte man nach jedem Wochenende eine Uferreinigung machen. Bierflaschen, Fahrräder, Plastikflaschen und Becher sowie Gläser, Schuhe und auch Damenslips sind da jederzeit zu hauf zu finden. es ist wirklich eine Schande wie die Besoffenen am Wochenende an der Saufmeile Rudolfkai wüten.
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      ja ixch finde es beschämend,was sich da an müll oft vorfindet,auf der einen seite bringen wir unseren kindern bei,auf unsere natur zu achten sie zu respektieren,und sauber zu halten,auf der anderen seite wird man stets konfrontiert mit zugemüllten plätzen an den gewässern.
      Und man erklärt den kindern,das es leider etliche Erwachsene gibt,die ihren müll ohne rücksicht auf verluste liegenlassen,sei es bierflaschen/dosen über Autoreifen usw.was nicht heißt das es zwangsläufig fischer sein müssen!
      Wir haben immer im gepäck müllsäcke,um den müll ordentlich wegzuräumen,auch wenns nicht immer unserer ist,aber wenn wir aufräumen nach dem fischen bzw.beim fischen säubern wir automatisch den gesamten platz.
      Nur für diejenigen die schon chronisch den müll liegenlassen,danke für euer nichttun! :???:
      mfg.fritz
      Angeln mit Familie geht nicht?gibt´s nicht!
      carpfamily.at
    • Re: Gewässerreinigung JA-NEIN

      Unser Verein macht solche Aktionen in regelmässigen abständen. Und ich finde das das nicht mal was mit Vereinsmeierei zu tun hat.
      Den wir wollen ja das unsere Weiher gepflegt sind. Leider kann man so manche Schweinerei leider net verhindern. Aber der Spass an der Arbeit in der Natur und die Freude an einem schönen Gewässer motiviert mich dazu dies zu tun.
      Aber ihr kennt das alle. Nicht jeder Angler aus einem Verein denkt genauso. Viele zahlen ihre Dienstpauschale und lassen sich am A....
      l...... ! Und denken sich nach mir die Sinnflut. Daher melde ich diese Leute dann auch dem Vorstand wenn es ein Vereinsfischer ist !
      Ich kann sowas einfach nicht tollerieren.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben