Handlteichpreisfischen 15 Stunden Event!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Handlteichpreisfischen 15 Stunden Event!

      Hy @ all!

      Gestern den 23.5.2009 bis heute den 24.5.2009 war es wieder so weit das "Handlteichpreisfischen" stand wieder vor der Tür. Dieses Preisfischen ist in unserer Umgebeung sehr weit bekannt. Das Teilnehmerfeld hat eine größe von 75 Teilnehmern!
      Gefischt wurde auf alles außer Zander und Hecht!

      1.Preis 300 €
      2.Preis 200 €
      3.Preis 100 €

      Also zunächst wurden die ganzen wichtigen Equipments im Nisan Micra verstaut, dies erwies sich schon als eine große Herausforderung, weil das Auto nicht sehr geräumig ist!!
      Nun am 15:45 am Teich angekommen sah man scho viele Leute ihr Sachen aufbauen!
      Danach begaben wir uns einmal zur Platzziehung, und wir zogen einen sehr guten Platz! (Übrigens gibt es verschiedene Platzgrößen so gemeint,dass es nicht eine Einzelplatzausziehung gibt, sondern man meldet sich allein, zu 2, zu 3, zu 4 oder zu 5 an und diese Plätze werden dann dementsprechen ausgesteckt und gezogen!) Ich hatte es mir mit 2 lustigen Freunden ausgemacht mit dem Hintergedanken wenn nichts beißt, machen wir uns einfach so ein bisschen Spaß! :D

      Dann bauten wir unser Equipment auf und fütterten ein bisschen an! Am 18:00 gings dann endlich los! Ich habe gleich einmal ein Rute mit einer Futterspirale und Mais am Haar ausgeworfen mit der anderen Rute ärgerte ich die Köderfische und Barsche! Nach einer Weile konnte ich gleich 3 Barsch intereinander mit Mistwürmern überlisten! :D
      Dann irgendwann ging nichts mehr, so beschloss ich die zweite Karpfenrute mit einer Fixbleimonatge mit Boilie auszulegen! Kurz vorm Finster werden, Run auf dieser Rute. Freilauf heraus und der Fisch nahm mir weiter Schnur ab spannende Minuten begannen und ich wusste, dass dieser Karpfen sicher nicht von schlechten Eltern war! :lol: Nach ein paar Minuten konnte ich den ersten 10+ der heurigen Saison fangen! Genau wog der Karpfen 10,4 kg und war 78 cm lang! Ein wunderschöner Schuppenkarpfen!
      Neues Boilie montiert und gleich wieder rausdamit!
      Dann schaute ich einmal zu meinen anderen Kollegen und nachher legte ich mich einmal eine Runde schlafen! Es war in der Nacht wirklich kalt und die ganze Zeit spielte diese Drum & Bass Musik vom nahegelegenen Paintballplatz die ihre erste Party machten und ihre Musikanlage war ziemlich laut und der Bass war über weite Ferne zuspühren! :evil: Sie spielten die ganze Nacht durch bis das Preisfischen aus war, ohne eine Pause zu machen, wir alle hatten am nächsten Tag Kopfweh! :evil:

      Irgendwann schlief ich aber trotzdem ein am halb 3 weckte mich mein Bissanzeiger und ich konnte einen Karpfen mit 3,75 kg zum Landgang überreden! In der Früh überwarf mich zweimal mein Nachbar!
      Meine beiden Kollegen fingen leider nicht einmal einen Fisch.
      Am 9:00 war das Preisfischen aus!
      Ich hatte ein Gesamtgewicht von 14,15 kg!

      Der erste Platz fing 29,5 kg und nahm sich von den Preisen die 300 €
      Der zweite Platz fing 22,5 kg nahm sich den DVD-Player um 500-600 €
      und als 3 kam ich mit 14,15 kg :D Ich nahm mir die 200 €!

      Am ersten Augustwochenende findet wieder ein Preisfischen statt und ich bin sicher wieder mit von der Party! Ich hoffe auch gefällt mein Fangbericht und vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch den Handlteich!?
      Petri Heil an alle die das lesen!

      Euer Carphunter3
      AD
    • Re: Handlteichpreisfischen 15 Stunden Event!

      Danke danke!

      Nein hab leider die Digi zuhause liegen lassen und mein Handy hab ich vergessen aufzuladen und da war der Saft nach einer Stunde aus! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

      @zanderl21
      Bin fast bare ausgesteigen, hab einem Kolleg gleich eine Shimanorolle für die Matchrute abgekauft! :D

      Aber das investierte Geld hat sich gelohnt! Ich hatte gleich alles in Verwendung! 8-)
      Der Sessel ist echt erste Sahne!
      Richt bitte deinen Freund schöne Grüße von mir aus und besten Dank!

      Das nächste Mal fischen gehen nehm ich meine Digi mit,das verspreche ich euch! :!:
      Petri Heil an alle die das lesen!

      Euer Carphunter3