Angelmesser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Angelmesser

      Schönes Teil hoffe du bekommst sie so schnell wie möglich habe gerade auf deren Seite geschaut (aktuell kein Produkt vorrätig) :shock:
      AD
    • Re: Angelmesser

      "schmorndal" wrote:

      Schönes Teil hoffe du bekommst sie so schnell wie möglich habe gerade auf deren Seite geschaut (aktuell kein Produkt vorrätig) :shock:


      Ja weiß ich, da sie mir gestern Ihre letzte Rute als Ersatz geschickt haben. :D

      @Pfenniger

      Hab den Namen der Marke auch nur mehr im Gedächniss gehabt. Danke für das Firmenlogo. Finnisch ist keine Sprache sondern eine Halskrankheit :lol:
    • Re: Angelmesser

      Angelmesser sind so eine Sache da kann man vermutlich unendlich darüber fachsimpeln!

      Ich bin auch ein Freund "Scharfe Sachen" und habe jede Menge Messer zu Hause! Nur war ich mt dem was auf dem Markt angeboten wird nicht undbedingt zufrieden oder das was mir zugesagt hätte war mir dann zu teuer, so hab ich irgendwann angefangen mir meine Messer selber zu bauen und bekomme so genau das was ich haben möchte! Einge davon habe ich auch an gute Freunde verschenkt und die haben auch eine riesen Freude damit!

      Also für alle sie Handwerklich geschickt sind und ein einzigartiges Messer haben wollen, versucht es, macht euch euer Messer selber, ihr werdet begeistert sein.

      Hier ein ganz kleiner Auszug von dem was ich bis jetzt gebaut habe.

      mfG

      Andreas
      Images
      • Messer4.jpg

        22.04 kB, 320×240, viewed 712 times
      • Messer8.jpg

        22.79 kB, 320×240, viewed 730 times
      • Messer3.jpg

        15.2 kB, 320×240, viewed 702 times
    • Re: Angelmesser

      Naja als "Fetischisten" würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber um verschieden Aufgaben zu erledigen, braucht man einfach verschiedene Messer, mi einen "Schweizer Offiziersmesser" kann man schlecht eine Fisch filetieren und das Zwiebelschneiden ist mit einem Kochmesser auch einfacher und geht viel schneller als mit einem Filetiermesser!

      Ich bin mir sicher es kann sich jeder ein messer selber bauen, so schwer ist es auch nicht, nochdazu wo es bereits tolle Bausätze gibt!
      Falls es jemande interessiert, schaut mal hier:

      brisa.fi


      mfG

      Andreas
    • Re: Angelmesser

      "APU" wrote:

      Naja als "Fetischisten" würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber um verschieden Aufgaben zu erledigen, braucht man einfach verschiedene Messer, mi einen "Schweizer Offiziersmesser" kann man schlecht eine Fisch filetieren und das Zwiebelschneiden ist mit einem Kochmesser auch einfacher und geht viel schneller als mit einem Filetiermesser!

      Ich bin mir sicher es kann sich jeder ein messer selber bauen, so schwer ist es auch nicht, nochdazu wo es bereits tolle Bausätze gibt!
      Falls es jemande interessiert, schaut mal hier:

      brisa.fi


      mfG

      Andreas



      Interessante Seite :!:
    • Re: Angelmesser

      :-__ Tolle Messer Andi!

      Sehr schön gebaut. Muss ich mir unbedingt mal
      bei dir ansehen.
      Ja auch ich bin ein klein wenig ein Messerfetischist.
      Habe auch einige zu Hause.
      Natürlich muss es auch höllisch scharf sein.
      Beim Fliegenfischen hab ich aber immer nur ein
      Messer dabei. Es ist ein Klappmesser welches ich
      noch vom Tauchen her habe. Es hat einen Gürtelclip
      und hält dadurch sehr gut auf der Vorderseite meines
      Chest- Bag.
      Gerade beim Waten in tieferen Gewässern kann es
      Lebenswichtig sein das Messer immer am selben
      Platz griffbereit zu haben.

      LG/Herbert
      Images
      • S6004680.JPG

        154.96 kB, 448×336, viewed 690 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angelmesser

      "Fliegenwachler" wrote:

      :-__ Tolle Messer Andi!

      Sehr schön gebaut. Muss ich mir unbedingt mal
      bei dir ansehen.
      Ja auch ich bin ein klein wenig ein Messerfetischist.
      Habe auch einige zu Hause.
      Natürlich muss es auch höllisch scharf sein.
      Beim Fliegenfischen hab ich aber immer nur ein
      Messer dabei. Es ist ein Klappmesser welches ich
      noch vom Tauchen her habe. Es hat einen Gürtelclip
      und hält dadurch sehr gut auf der Vorderseite meines
      Chest- Bag.
      Gerade beim Waten in tieferen Gewässern kann es
      Lebenswichtig sein das Messer immer am selben
      Platz griffbereit zu haben.

      LG/Herbert



      @ Herbert!

      Ja a gscheits Messer braucht "Mann" einfach! Und wenn es selbst gemacht ist hat man umso mehr freude damit!

      Zewig ich dir gerne mal wennst wieder kommst!

      lg

      Andreas
    • Re: Angelmesser

      "sumec1985" wrote:

      Ich hab mir mal ein Messer um zehn euro bei einem Baumarkt gekauft.Hat einen Plastikgriff und eine Hülse für den Gürtel.Wenn die Schärfe weniger wird schleif ich es einfach.Hab schon zu viele Messer verloren oder liegen lassen.Teures kaufe ich mir keines mehr.

      Lg Patzy


      Genau so mache ich es auch der Leatherman wird nur in Notfällen ausgepackt immer hin kostet das teil 130 euro .

      Beim Hofer habes sie Hin und wieder welche um 6 euro da schlage ich dann immer zu , da ist es dann egal wenn ich es verliere oder grob behandle.

      Da ich ja Koch bin habe ich natürlich für die Arbeit und zuhause hochwertige Küchen Messer allerdings für den Laien nicht unbedingt wichtig da empfehle ich eher den Durchschnitt mit weicheren Stahl da sie sich leichter Nachschärfen lassen .
      Lg Manfred
    • Re: Angelmesser

      Hier noch einige von meiner Sammlung zum Angeln aber eher ungeeignet da sie nicht rostfrei sind.
      Images
      • P1010117.JPG

        103.42 kB, 600×450, viewed 635 times
      • P1010116.JPG

        102.44 kB, 600×450, viewed 658 times
      • P1010111.JPG

        106.01 kB, 600×450, viewed 655 times
      • P1010114.JPG

        89 kB, 600×450, viewed 660 times
      • P1010112.JPG

        88.16 kB, 600×450, viewed 659 times
      • P1010109.JPG

        101.95 kB, 600×450, viewed 653 times
      Lg Manfred
    • Re: Angelmesser

      "APU" wrote:

      Hab mir nur gedacht, weil genau solche Messer (zumindest wie die letzte 4 Fotos) findest auch auf Ebay!

      mfG

      Andreas


      Ja sicher wird es das geben werde mal versuchen eine Makro Aufnahme vom Messerrücken zu machen dann sieht man die einzelnen Lagen Angeblich 450 das Filetiermesser dürfte ein Eigenbau sein aus Feederstahl und schon sehr alt aber noch sehr gut zu verwenden .
      Lg Manfred
    • Re: Angelmesser

      Also seit einer wirklich sehr unangenehmen Begegnung beim Angeln in Kroatien hab ich sicherheitshalber
      immer meine Machete in der Angeltasche dabei, hoffe, dass ich sie nie rausnehmen - geschweige
      denn aus der Hülle ziehen werde, aber sicher ist sicher :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!