Bißanzeiger beim Nympfenfischen

    • Bißanzeiger beim Nympfenfischen

      Ich hab da eine frage an unsere Fliegenfischer im Forum. Verwendet ihr beim Fischen mit der Nympfe einen Bißanzeiger ? Wenn ja, warum und bei welchen wasserverhältnissen. Ich persönlich lehne den Bißanzeiger vollkommen ab da er mich beim Werfen irritiert. Kann die Biße auch so erkennen. Ein weiterer Nachteil des bißanzeigers ist meiner maeinung nach, das man bei nicht gleicher Wassertiefe nie knapp am Grund damit fischen kann,
      Images
      • Bissanzeiger.jpg

        31.03 kB, 870×331, viewed 2,260 times
      AD
    • Re: Bißanzeiger beim Nympfenfischen

      Ich habe vor Jahren mit Bissanzeiger gefischt. Damals in einem Fluß in dem sehr viele kapitale Aitel ihr Unwesen getrieben haben. Diese Aitel sind mir immer auf meinen Anzeiger gegangen und haben ihn zerstört. Da habe ich angefangen ohne Bissanzeiger zu fischen. Ich bin mir zwar sicher das ich viele Bisse dadurch nicht erkenne, da ich aber jedes Jahr sehr gute Ergebinsse beim Nymphenfischen habe werde ich in nächster Zukunft auch keinen verwenden.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Bißanzeiger beim Nympfenfischen

      Hallo Peter!

      Ich fische eher selten mit der Nymphe.
      Noch seltener mit Bissanzeiger beim Nymphen.
      Die verwende ich nur im schnelleren Wasser und
      auf weitere Entfernung.
      Mit haben tu ich immer Hartschaum und auch selbst
      gebundene aus einem O-Ring und Poly Jarn, welche
      einfach in die Schnur eingeschlauft werden.
      Am leibsten aber ohne Bissanzeiger.
      Natürlich muss man halt dann aufpassen wie ein Haftelmacher.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bißanzeiger beim Nympfenfischen

      Ich fische viel mit Nymphen aber zu 90% ohne Bissanzeige ich beobachte einfach die Schnur. Manchmal kann es aber auch nötig sein einen Bissanzeiger zu montieren. Dann gibt es für mich ganz klar nur eine Empfehlung, den Football-Aufsteck-Bissanzeiger! Und zwar aus folgenden Gründen, der Bissanzeiger soll variabel, leicht zu montiern und auch wieder zu demontieren sein, die Schnur nicht beschädigen, wiederverwendbar sein und vor allen "Gut sichtbar" auch bei Schatten und Gegenlicht!

      mfG

      Andreas
    • Re: Bißanzeiger beim Nympfenfischen

      Ich habe noch nie die sogenannten Bissanzeiger verwendet.
      Aber ich mache mir immer aus der Orangen Holgeflochtenen Backingschnur
      Loop Connetor.Und genau diese 10cm sehe ich im Wasser sehr gut.Die Leuchten
      schön raus.

      [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0111b2x85svytl.jpg]

      Da ich dieses Jahr mit einer Transparenten Schnur fische ,sind diese 10cm sehr Wichtig

      mfg.Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]