Wie groß/schwer werden Hechte

    • Wie groß/schwer werden Hechte

      Ein Thema was viele Raubfischangler bewegt wie schwer können Hechte in unseren Breiten werden. In Salzburg im Haus der Natur ist ein Präparierter Hecht aus dem Wörthersee zu sehen, sollte Österr. Rekordhecht mit 1,36 m und 26 Kg. sein. Ich kann mir aber vorstellen das es noch grö0ere geben kann. Das dies nur weibl. Hechte sind ist eh klar denn die männlichen Hechte werden höchstens um 7 Kg schwer. Unten hab ich Euch einen Zeitungsausschnitt aus Amerika angehängt. Schon etwas länger her ( 1999 ) aber trotzdem interssant. Dieser Hecht soll die gigantischen Ausmaße von 1,75 m gehabt haben. Was sagt Ihr dazu.
      Images
      • Hechtrekord1,75m.jpg

        79.33 kB, 626×540, viewed 760 times
      AD
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      Klasse Fisch ! Wäre aber zu klären ob es nicht ein Musky ist, den die werden bekanntlich grösser und schwerer !

      Oh lese grad Northern Pike :shock:

      Aber 1,75 ??
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      Als Schüler war i in einer Arbeitsgemeinschaft "Junge Naturschutzhelfer" (sowas gabs damals in Ostdeutschland) - bei einer "Expedition" am Schusterbusch´(a Altarm der Mulde zwichen Wurzen und Eilenburg) fanden wir einen toten Hecht von 1,56 m. Experten haben dann festgestellt, daß er (sie) an Laichverhärtung gestorben ist. Der präperierte Kopf hängt heute noch im Heimatmuseum von Wurzen.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      "Joggl" wrote:

      Als Schüler war i in einer Arbeitsgemeinschaft "Junge Naturschutzhelfer" (sowas gabs damals in Ostdeutschland) - bei einer "Expedition" am Schusterbusch´(a Altarm der Mulde zwichen Wurzen und Eilenburg) fanden wir einen toten Hecht von 1,56 m. Experten haben dann festgestellt, daß er (sie) an Laichverhärtung gestorben ist. Der präperierte Kopf hängt heute noch im Heimatmuseum von Wurzen.



      Da sieht man es wieder - es gibt sie ja doch diese Riesen. Da wird sich aber Onkel Honecker gefreut haben über seine Jungs. :D Wäre überhaupt interessant etwas mehr über die Fischerei in der alten DDR zu erfahren. Was für Angelgerät es da so gab und wie der Fischbestand in den Gewässern so war :!: Ich bin in den 80er Jahren oft in die Tschechoslowakei gefahren Angelzeug kaufen. Da hat eine Pose 25 cent gekostet. Schöne Weidenumhängekörbchen zum Fliegenfischen um billiges Geld hab ich mir da auch gekauft. Und natürlich Budweiserbier gekübelt bis zum abwinken :lol:
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Als Schüler war i in einer Arbeitsgemeinschaft "Junge Naturschutzhelfer" (sowas gabs damals in Ostdeutschland) - bei einer "Expedition" am Schusterbusch´(a Altarm der Mulde zwichen Wurzen und Eilenburg) fanden wir einen toten Hecht von 1,56 m. Experten haben dann festgestellt, daß er (sie) an Laichverhärtung gestorben ist. Der präperierte Kopf hängt heute noch im Heimatmuseum von Wurzen.



      Da sieht man es wieder - es gibt sie ja doch diese Riesen. Da wird sich aber Onkel Honecker gefreut haben über seine Jungs. :D Wäre überhaupt interessant etwas mehr über die Fischerei in der alten DDR zu erfahren. Was für Angelgerät es da so gab und wie der Fischbestand in den Gewässern so war :!: Ich bin in den 80er Jahren oft in die Tschechoslowakei gefahren Angelzeug kaufen. Da hat eine Pose 25 cent gekostet. Schöne Weidenumhängekörbchen zum Fliegenfischen um billiges Geld hab ich mir da auch gekauft. Und natürlich Budweiserbier gekübelt bis zum abwinken :lol:


      Angeln in der Ex-DDR wäre wohl a Extra-Thema - aber eins kann i dir sagen - es gab in in jedem Dorf/Stadt Angelvereine und da war mehr Leben drin wie jetzt - da hat man sich echt wohl gefühlt - der Zusammenhalt war viel besser wie heute!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      Den schwersten, wo ich dabei war in Schweden, hatte ein Gewicht von 16 kg und eine Länge
      von 125 cm.Den hatte mein Fischerspezi gefangen.Ich glaube auch in unseren Breiten sind solche Hechte zu finden.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      Der Traunsee hat einen sehr guten Hechtbestand!! Es wurden schon Hechte mit 130cm und 20kg gefangen worden!!!! Ist aber sehr selten!!
      Und von mir leider noch nie!! :oops:
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      Also im Irrsee gibt es ja auch große Hechte!
      Im Weissensee hatte der Rekord Hecht 19kg

      Und wenn es wirklich stimmt dann wurde dieses Jahr bei mir am Seepark ein 25kg Hecht gefangen. Alle im Verein reden darüber.
      Aber es kann schon stimmen denn ich hab den Angler der den großen Hecht gefangen haben soll 3 Monate jeden Tag gesehen wie er zerstückelte Köderfische auf eine Stelle warf und nachdem ich das gehört habe war der Angler auch nicht mehr am Teich.
      Laut Informationen wurde der Hecht abgeschlagen. :(

      LG Florian
    • Re: Wie groß/schwer werden Hechte

      das in amerika ist ne andre art
      ist nicht zu vergleichen mit den unsrigen hechten
      der flo hat gar ein buch wo es drin steht
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!