1. Fliegenfischen 2009 - Goiserer Mühlbach 2. Mai

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 1. Fliegenfischen 2009 - Goiserer Mühlbach 2. Mai

      Hi Leute!

      Heute war es endlich so weit, das erste mal sollte es zum Fliegenfischen gehen!
      Um halb 6 klingelte endlich der Wecker, um 6 fuhren mein Dad und ich ab nach Bad Ischl, um Mario (Friedfischer) abzuholen.
      Um 7 waren wir am Wasser, dem Goiserer Mühlbach.
      Ruten bereitgemacht, Nymphe rauf, los gehts!
      "I probiers jetzt einfach da mal", und hab einfach mal den ersten Wurfversuch am Wasser 2009 gemacht.
      Ich wusste, dass da ein Stein im Wasser lag, der mir schon einige Nymphen letztes Jahr gestohlen hatte.
      Ich wollte einholen... Schnur voll gespannt, nichts rührt sich. Ich wollte schon schimpfen, doch plötzlich zog die Schnur ab und ich hatte auch schon den ersten Fisch an der Angel.
      Für mich als Anfänger ein wahnsinns Drill, die Bachforelle wollte nicht aufgeben. Ich weiß nicht wie lange ich gedrillt habe, aber es kam mir ewig vor. Gelohnt hat es sich allerdings, eine wunderschöne 45cm große und recht dicke Bachforelle.
      Besser konnte ich wohl nicht starten.
      Die Fische bissen recht gut, auch Mario hatte bald seinen ersten, mein Dad musste ein wenig warten, aber auch er konnte ziemlich schnell seine erste Regebogen an Land legen.
      Nach kurzen Regenschauern und einem leckeren Mittagessen ;) gings dann wieder weiter.
      Und natürlich sollte es an Mario liegen, den "Fang des Tages" zu machen.
      Aber diesmal war es nicht die größe, sondern die Form. Er hat eine eigentlich kleine Regenbogen am Haken, die Buckel und Bauch eines Karpfen hatte. So etwas hatte wir noch nie gesehen!

      Alles in allem wars ein super erster Angeltag, ein zumindest für mich ein voller Erfolg!
      Und ich bin mal wieder zu dem Schluss gekommen: Fliegenfischen ist einfach die beste und aufregenste Art, Fische zu fangen!
      Images
      • vergleich_rebos.jpg

        61.5 kB, 448×336, viewed 309 times
      • mario_rebo_web.jpg

        39.37 kB, 448×336, viewed 287 times
      • flyrebo_web.jpg

        51.85 kB, 448×336, viewed 319 times
      AD