Fragen zur Bergheimer Fischach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fragen zur Bergheimer Fischach

      Hi

      Nachdem es im anderen Thread nur mehr um die Seekirchner Fischach geht,erstelle ich mal einen Beitrag um den anderen Teil in bergheim.
      Vorzustellen brauche ich sie nicht,denn sie ist sicher jedem Salzburger bekannt. :)
      Hier können auch die Fragen über das Forumsfischen 2012 im Mai gestellt werden ;)

      mfg Fabian
      AD
    • Re: Fragen zur Bergheimer Fischach

      Da wir ja auch noch Schüler in unserem Forum haben habe ich mich nach längeren Überlegen entschlossen das Forumfischen an einen Samstag Ende Juli zu verlegen. Auch sollten wir ja die Barben nicht unbedingt in der Schonzeit beangeln. Meist ist die Fischach auch Ende Juli schon besetzt.
      Was haltet Ihr davon. Eine Überlegung wäre auch das Forumfischen an die PPS Salzach zu verlegen ( Juli ) Auch dort könnte in der Nähe des Salzachsees gezielt auf Barben geangelt werden. Bitte um Wortmeldungen dazu.
    • Re: Fragen zur Bergheimer Fischach

      Vielen Dank Peter,das wir das Forumsfischen in den Sommerferien verlegen.
      Weil der Florian(Angelsüchtiger) und ich haben im Mai besonders viel zu tun.
      Ich hab übrigens auch Samstagsschule :(
      Aber belassen wir es doch bei der Fischach :!:
      Da hat man bessere Aussichten auf Barben,denn a d Salzach muß man sie erst anlocken.

      Fabian
    • Re: Fragen zur Bergheimer Fischach

      "Bachangler" wrote:

      Vielen Dank Peter,das wir das Forumsfischen in den Sommerferien verlegen.
      Weil der Florian(Angelsüchtiger) und ich haben im Mai besonders viel zu tun.
      Ich hab übrigens auch Samstagsschule :(
      Aber belassen wir es doch bei der Fischach :!:
      Da hat man bessere Aussichten auf Barben,denn a d Salzach muß man sie erst anlocken.

      Fabian



      Ich setze es jetzt mal provisorisch für den 28.7. an . Ort bleibt einstweilen wie er ist außer man sieht das heuer durch den Wasserstand keine Barben aufsteigen. Mal sehen.
    • Re: Fragen zur Bergheimer Fischach

      Fangbericht:

      Am 7.7 mußte ich nach 2 Jahren einfach mal wieder der guten,alten Bergheimer Fischach einen Besuch abstatten.
      An diesen tag wollte ich es auf alles was Flossen hat versuchen,und somit begab ich mich mit der Posenrute und Würner,Maden und Mais im Gepäck zur Wehr bei Lengfelden.
      Sofort konnte ich eine kleine bafo mit ca. 25cm haken,die ich sofort wieder zurücksetzte.
      Als nächster Fisch folgte zu meiner Verwunderung eine Seeforelle (ganz sicher,hatte charakteristisch große,schwarze Flecken) mit ca. 35cm-40cm die auch wieder schwimmen gehen durfte.
      Als ich dann weiter in den Wehrgumpen warf,ging meine 1g Korkpose erneut unter,und ich konnte mich über eine schöne,dunkel gefärbte Raubbachforelle mit 38cm und gewaltigen Schädel freuen.
      Danach folgte noch eine Bafo mit 32cm und eine barbe mit 30-35cm.
      weiter unten,kurz vor der brücke fing ich einen Döbel mit 40-45cm,und eine kleine Bafo mit 20cm.
      Nach diesen Fängen ging ich zu den bereich unterhalb des Spars und konnte eine gewaltige barbe haken,die sich leider Gottes wieder verabschiedete. Ich schätze sie auf ca. 60cm.
      Dann ging ich noch zu den tiefen Tümpel unterhalb,wo ich kleine 15-20cm Forellen fing und mir meine 80 Euro Forellenrute zerbrach als ich einen Hänger lösen wollte. :twisted:
      Somit war dann der Angeltag beendet.
      Ich bin mit den Fangergebnis mehr als zufrieden,und was mich besonders freut ist,dass es wieder kleine Forellen gibt. :-__ <>>

      Am Dienstag werde ich wieder zur Glan schauen.

      LG FABIAN
    • Re: Fragen zur Bergheimer Fischach

      "Bachangler" wrote:

      Foto habe ich leider nur am handy,kann mir wer sagen wie ich die hochlade ?


      Petri mal zu den Fischen. Ja Fotos wären schon schön und auch Bedingung im Fangbericht das er an der Ziehung teilnehmen kann.

      Die Fotos kann man ganz einfach mit eienm USB Kabel vom Hndy auf den Pc übertragen. Dort mußt du sie auch noch verkleinern.