Wie auch auf der HP der PPS berichtet sind die Graureiher wieder recht aktiv. Sie sind nicht nur wie man meint an der Stadtgrenze und im Flachgau anzutreffen sondern leben mitten unter uns in der Stadt Salzburg. Konnte auch neulich wieder einen am Gersbacheinfluß beobachten. Diese Regenbogenforelle wurde von einem Salzachfischer der PPS unterhalb de Kraftwerkbaues gefangen und weißt die verräterischen Spuren des Graureiherschnabels auf. Aber nicht genug des Graureihers schwimmen mitten in der Stadt ( Revier 10 des Ssfv ) auch noch die Gänsesäger zu hauf herum. Diese kleinen Raubenten mit gebogenem Schnabel haben es vor allem auf den 2 sömmrigen Nachwuchs unserer Forellen abgesehen.
Graureiher an der Salzach
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Bei diesem Bericht auf pfenninger.at ist leider ein Fehler passiert. Die beiden Graureiher wurden beim Zeller-Kraftwerk an der Saalach gesichtet und im dortigen Unterwasser wurde auch die verletzte Forelle gefangen. Der Beitrag wurde zwischenzeitlich korrigiert.
Natürlich sind unsere Freunde auch an der Salzach schon wieder zugange, wie Du richtig schreibst - von dort ist aber noch kein aktuelles Foto vorhanden.
LG
Pfenninger -
Werde Dir den Kollegen am Gersbacheinfluß mal fotografieren. Der steht fast jeden Tag dort. Auch die Gänsesäger am Hanuschplatz ( unterhalb natürlich ) fühlen sich da sehr heimisch in lassen sich nicht verjagen.
Sehr zugenommen haben diie Graureiher in der Oberen Salzach im Bereich Urstein. Wie ich dort noch die Jahreslizenz hatte konnte ich täglich mehrere Graureiher beobachten. Habe auch sehr viele Forellen in der Oberen mit Graureiherverletzungen gefangen - bis zum Bereich Mozartsteg.
-
Wo sind diese .cheiß Viecher nicht?
Die gehören alle erschossen und die Sache hat sich.
LG Lukas -
Ich nehme mir immer eine Steinschleuder mit
Aber getroffen hab ich an der Fischach oder Glan noch keinen -
"Bachangler" wrote:
Ich nehme mir immer eine Steinschleuder mit
Aber getroffen hab ich an der Fischach oder Glan noch keinen
Die lassen dich auch nicht auf Schußnähe heran. Die Gänsesäger sind niht so scheu
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0