Traunsee fischen

    • Traunsee fischen

      Ich möchte im Traunsee nächstes Jahr auf Barsch und Forellen fischen! Hat einer schon dort schon gefischt? Wenn ja, mit welchen Ködern habt ihr gefangen?
      AD
    • Re: traunsee fischen

      HI karpfenmaster1!!
      Also Barsche fängt man normal immer und überall!! Aber die besten Erfahrungen habe ich mit normalen Maden und einen einfachen 3-6 gramm Spinner oder mit kleineren Twistern gemacht!! Sie stehen meist unter Stege, aber auch im Freiwasser sind schon sehr viel große gefangen worden!!
      Am besten ist es du hälst dich immer bei den diversen Yachtclubs und Segelschulen auf (Gmunden, Altmünster, Traunkirchen und Ebensee)!!
      Bei den Forellen ist es schon ein wenig schwieriger!! Da ist es am besten du hälst dich am Ostufer von Gmunden auf (unterm Stein)!
      Werden ebenfalls mit Spinnern und Würmer gefangen (Sbirolino)!! Noch besser geht es am Scherrerwasser, da werden immer sehr große Forellen gefangen! Aber Achtung: es gibt 2 fly only Zonen, genaue Bestimmungen Findest du hier: traunseefischer.at/scherrerwasser.htm
      Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
      Wenn du noch fragen hast, frag einfach!! :mrgreen:
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Traunsee fischen

      Die größe ist sehr unterschiedlich, aber es sind sehr viele kleine Barsche im See! Aber man kann durchaus auch große fangen 30+!!
      Bei den Forellen sieht es ähnlich aus, man fängt aber allgemein wenige Forellen wie Barsche!!
      EInfach einen größeren Köder probieren!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Traunsee fischen

      Wenn man gezielt auf Barsche angelt, fängst du so im Schnitt 40 Stück unter 30cm und 1 Stück über 30cm!!
      Wie oben schon erwähnt ist es am besten du fischt bei Steege und wo die Fische gute Unterstände haben!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Traunsee fischen

      "karpfenmaster1" wrote:

      ist am puchelheimer teich mehr zu erwarten hinsichtlich zander und barsch


      Servus!

      Du meinst vermutlich die Puchheimer Teiche.
      Diese beiden Teiche sind hauptsächlich mit
      Karpfen besetzt. Es werden jedoch auch immer
      wieder Hechte gefangen. Forellen sind meist nur
      wen für das Nachwuchsfischen welche gesetzt
      würden vorhanden. Alle anderen kommen eher
      sehr spärlich darin vor.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com