mein Erster mit einen Meter....

    • mein Erster mit einen Meter....

      Es werden jetzt schon 10 Jahre, als mir endlich, der Fang meines erster Meterhechtes glückte....

      Es war kalt, gefolgt von Regen, Hagel... eigentlich ein Wetter um hinter den Ofen zu sitzen, und in einer Fachzeitschrift zu blättern.... aber wir Angler sind halt nicht ganz normal, ausserdem habe ich den Filius meines Chefes, den 1. Hecht seines Lebens versprochen...#

      Und versprochen ist versprochen....

      Ich holte ihn ab, und bald waren wir an einem ca. 12 ha. Teich angelangt, welchen ich dazumals befischte.... der Teich war alles andere ,als ein Hechtparadies, keiner fischte darauf, das machte mir wieder Hoffnung ..... ja ,ja der Boilie-Wahn.... :-(z)

      Ich wies den Buben auf die Gefahren des Bootsfischen hin, und montierte ihm seine Rute.... Laufschwimmer, mit Stahlvorfach, 2 kleine 4er Drillinge und toten Rotauge....

      Ich ruderte wie ein Profi aus Eaton, und umrundete den Teich immer wieder.... das Thermometer war wieder gefallen, es hagelte....

      Der Filius des Chef´s steckte das alles weg, und schaute wie gebannt auf den Schwimmer....

      In gedanken saß ich schon in der geheizten Hütte, bei Tee.... vor allem im trockenen.... " letzte Runde....den Hecht holen wir uns morgen !" meinte ich zu meinen Schützling....

      " Wollen sie nicht auch fischen ? fragte er drauf ....ich nahm meine Rute, welche ich zwar montiert hatte, aber nicht ausgeworfen...ein Blick in den Köfieimer ,offenbarte nur mehr eine 3o cm grosse Nase...eigentlich zum Essen gedacht, aber zu lange eingefroren..

      Was solls, dann eben ein Kapitaler...Ich ruderte die letzte Runde...nat. null, als ich das Boot am Steg anleinte , merkte ich das Fehlen meines Schwimmers...

      Da ich den Köder ziemlich Grundnah führte, dachte ich an einen Hänger... Multi zu, Anhieb...wiederwillig folgte etwas dem Zug....vor mir tauchte plözlich ein Hecht auf..was heisst Hecht, ein Monster...

      Boot abgeleint, der Hecht zog das Boot, bis Teichmitte, Gott sei Dank nicht Richtung Bäume....sauverän kescherte mein junger Angelkollege den Fisch, wie als wäre es eine Besatzforelle....

      Tja, der Meter war endlich geknackt...aber gleich gewaltig, 126 cm aber nur 11,3 kg, lassen auf eine alte Dame schliessen ...[attachment=0]hecht 003.JPG
      Images
      • hecht 003.JPG

        46.57 kB, 113×85, viewed 179 times
      AD