Langbathsee!

    • Langbathsee!

      Der vordere Langbathsee liegt etwas abseits von Ebensee, am Fuße des Höllengebirges!
      Fischbestand: Bach- u. Regenbogenforelle, Saibling, Karpfen, Hecht. Wobei Karpfen nur sehr vereinzelt beim Schilf gefangen werden!!
      Beschränkungen: Max. Entnahme 3 Fische pro Tag. Wurmfischen verboten!
      Es gibt leider nur begrenzte Saisonkarten zu einem Preis von 685€!!
      Saisondauer: 15.03.-31.10.
      Karten gibtes bei der Fa. MUKI Ebensee
      lg
      franz
      Images
      • Oesterreich_langbathsee.jpg

        52.01 kB, 640×480, viewed 1,460 times
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Langbathsee!

      HI Peter!! Gibt leider nur mehr Jahreskarten, und die auch nur begrenzt! :-_
      Früher als das Gewässer noch die traunseefischer hatten, gab es auch Tageskarten!!!
      Ist wirklich wunderschön, bin im Sommer oft dort, spazieren gehen, und den Fischern bissal zuschauen!! Wohne ja in dieser Gegend!!!
      Und der hintere Langbathsee ist Naturschutzgebiet, da ist das Fischen natürlich verboten!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Langbathsee!

      "franzl100" wrote:

      HI Peter!! Gibt leider nur mehr Jahreskarten, und die auch nur begrenzt! :-_
      Früher als das Gewässer noch die traunseefischer hatten, gab es auch Tageskarten!!!
      Ist wirklich wunderschön, bin im Sommer oft dort, spazieren gehen, und den Fischern bissal zuschauen!! Wohne ja in dieser Gegend!!!
      Und der hintere Langbathsee ist Naturschutzgebiet, da ist das Fischen natürlich verboten!!!
      lg
      franz


      Hm...der See ist mir gar nicht bekannt, aber wunderschön. Nur schade das es da keine Tageslizenzen gibt. Wird wahrscheinlich den Traunseefischern auch zu teuer geworden sein. kann mir vorstellen das der See den ÖBF gehört und die verlangen ordentlich Pacht.
    • Re: Langbathsee!

      Ist ein relativ kleiner versteckter See!!
      Er gehört den ÖBF!!
      ISt aber einen Ausflug wert wenn man mal in der Gegend ist!(zum spazieren und fischal schauen :mrgreen: ) man kann von dort auch auf die umliegenden Berge gehen!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Langbathsee

      Einmal pro Spätsommer gönne ich mir bei Schönwetter am Feuerkogel einen Gamsbraten, zurück im Tal geht's den Langbathbach hinauf und dann zu Fuß um den vorderen See: Herrlich! Dass der untere Teil des Langbathbachs in hart verbauten, hohen und nicht fischgängigen Stufen Richtung Ebensee abfällt, ist Hochwasserschutz der Marke Fünfzigerjahre und ein fischereilicher Wermutstropfen in diesem herrlichen Stück Salzkammergut.

      Das gewöhnliche Fischervolk wird der exklusiven Klientel natürlich subtil vom Hals gehalten. Tageskarten - da dreht sich doch der Franzl in der Kapuzinergruft um!

      LG
      Pfenninger