Kunstköderfarbe!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kunstköderfarbe!!!

      HI!!!
      Welche Farben nehmt ihr bei euren diversen Kunstködern????
      Ich nehme meistens Kunstköder mit eher natürlichen Farben. Bin der Meinung dass grelle Farben meistens die Fische eher abschrecken. Gibt aber natürlich auch Ausnahmen, habe schon mit einem grell orangen spinner Forellen gefangen.
      Man hört immer wieder dass rot weiße Köder am fängigsten sind!! Könnt ihr dass bestätigen??
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Kunstköderfarbe!!!

      Ja ich mache es meisten so bedeckts Wetter hellere Farben....sonniges Wetter natur Farben
      Geht aber mal gar nichts, wenn ich auf Hecht fische verwende ich einen Rot-Weißen Gummifisch!
      Warum?
      Rot ist eine Farbe viel mit der Psyche zu tun hat. Rot wirkt appetitanregend und verursacht auch oft unruhe. Hechte sind sehr reizbare Fische und die Farbe Rot steigert diese Reizbarkeit.
      So kann man auch Hechte fangen die nicht in Beisslaune sind! Fang auf rot gefärbte Köfis oft mehr als auf ungefärbte!!

      LG Florian
    • Re: Kunstköderfarbe!!!

      In unseren Gewässern ist es meist so, je natürlicher ein Kunstköder aussieht und sich im Wasser bewegt um so besser die Chance auf einem Biß. Diese Theorie kann es einem aber im Ausland komplett durcheinander hauen. Als ich in Irland am Shannon River ( Cerick on Shannon ) fischen war haben wir von den Einheimischen gehört das nur Farben die sehr grell sind gut gehen. Genau so war es auch dann. Pink, Neonfarben und grellrote oder orange Wobbler und Gummifische waren die Bringer. Wahrscheinlich weil der Shannon ein sehr dunkles Gewässer ist.
    • Re: Kunstköderfarbe!!!

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ja ich mache es meisten so bedeckts Wetter hellere Farben....sonniges Wetter natur Farben
      Geht aber mal gar nichts, wenn ich auf Hecht fische verwende ich einen Rot-Weißen Gummifisch!
      Warum?
      Rot ist eine Farbe viel mit der Psyche zu tun hat. Rot wirkt appetitanregend und verursacht auch oft unruhe. Hechte sind sehr reizbare Fische und die Farbe Rot steigert diese Reizbarkeit.
      So kann man auch Hechte fangen die nicht in Beisslaune sind! Fang auf rot gefärbte Köfis oft mehr als auf ungefärbte!!

      LG Florian

      Ich glaub, Du verwechselts da was,meinst Du nicht einen Stier,der reagiert auch auf R O T.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Kunstköderfarbe!!!

      "Bill" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ja ich mache es meisten so bedeckts Wetter hellere Farben....sonniges Wetter natur Farben
      Geht aber mal gar nichts, wenn ich auf Hecht fische verwende ich einen Rot-Weißen Gummifisch!
      Warum?
      Rot ist eine Farbe viel mit der Psyche zu tun hat. Rot wirkt appetitanregend und verursacht auch oft unruhe. Hechte sind sehr reizbare Fische und die Farbe Rot steigert diese Reizbarkeit.
      So kann man auch Hechte fangen die nicht in Beisslaune sind! Fang auf rot gefärbte Köfis oft mehr als auf ungefärbte!!

      LG Florian

      Ich glaub, Du verwechselts da was,meinst Du nicht einen Stier,der reagiert auch auf R O T.

      Nein nein ist bewiesen sogar :!: Und der Erfolg gibt mir ja recht!
      Stiere reagieren nicht auf rot die farbe ist den Stieren egal die werden nur aggressiv, wenn du mit einem Fetzn wild herumwedelst.

      LG Florian