Gewässervorstellung Donaukanal

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gewässervorstellung Donaukanal

      Hallo an alle möchte euch mal mein Gewässer den Donaukanal Vorstellen er liegt direkt im Herzens Wien
      Natürlich kann man es nicht vergleichen mit Teich oder See bzw. wird man hier nie soviel Fangen dafür wird man mit über 30 Fischarten belohnt.Was es sehr Spannend Macht.
      Leider ist die Lärmbelästigung nicht gerade gering aber wer Kann schon von sich sagen mitten in der Großstadt in 5 Minuten mit den Rad an seinen Revier zu sein .
      Dafür hat man im Vergleich zu anderen Gewässern wo es viel mehr Angler gibt seine Ruhe denn es gibt viele Plätze wo sich keiner neben einen setzen kann was ich sehr genieße .
      Natürlich braucht man einen Vernünftigen Blei Vorrat denn Hänger gibts genug aber wenn dann mal ein 8er Schuppi beißt kann man den Drill nicht vergleichen mit ruhigen Gewässern wenn der in die Strömung geht wird er gleich doppelt so schwer.
      Mehr Infos gibts auf meiner Homepage
      Lg Manfred
      Der Donaukanal (auch Kleine Donau, einst auch Wiener Wasser) ist ein Donauarm in Wien. Er zweigt bei Nussdorf kurz vor der Nussdorfer Wehr- und Schleusenanlage (19./20. Bezirk) vom Hauptstrom ab und mündet nahe dem Alberner Hafen beim so genannten Praterspitz (2./11. Bezirk) wieder in ihn. Er bildet mit dem Hauptstrom eine Insel, auf der die Wiener Bezirke 2 (Leopoldstadt) und 20 (Brigittenau) liegen. Er fließt an der Inneren Stadt vorbei. Die Wasserfläche des Donaukanals gehört in ihrer ganzen Länge zum 20. bzw. 2. Bezirk, sein rechtes Ufer bildet die Grenze zu den hier stromabwärts angeführten Bezirken 19, 9, 1, 3 und 11. (Quelle Wikipedia)

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/bygp0bok2c0bs424v.gif]


      Revier Donaukanal Vorkommende Fischarten:



      Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Wolgazander Regenbogenforelle, Barbe, Barsch, Nase 
Aal, Aitel, Amur, Bachforelle, Brachse, Laube, Rotauge, Rotfeder, Rutte, Schleie, Schied, Zingel, Streber, diverse Weissfischarten. 
Tageskarten und Jahreskarten erhältlich nähere infos bei den fischundwasser.at/index.php (VÖAFV) Verband.
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

      "Oberesalzach" wrote:

      Diese Artenvielfalt ist es was mich an diesen Gewässer genauso wie der Donau faszieniert. Bei uns hingegen in der Salzach kommen 4-5 Fischarten vor und die müssen besetzt werden sonst wäre schon gar nichts mehr drinnen. Dürfte aber ziehmlich überlaufen sein dieses Gewäasser oder ?

      Lg. Peter


      Hallo nein im Gegenteil man sieht oft einen halben Kilometer keinen Angler sitzen.
      Lg Manfred
    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

      "sumec1985" wrote:

      Schönes Revier was du da hast,glaubt man gar nicht das es mitten in Wien ist.
      Probierst du es hier auch öfters mal mit Spinnfischen auf Zander und Wels :?: Geht da was?

      Lg Patzy


      JA Probieren schon nur mit Zandern hatte ich heuer Pech und auf wels gehe ich eher mit Köderfisch oder Tauwurm da habe ich immerhin ) dieses Jahr gefange alledings nur Kleinere .
      Lg Manfred
    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

      Schönes Revier, glaubt man wirklich nicht dass das mitten in der Stadt ist!!
      Aber stören die Schiffe nicht extrem???
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

      Dass kann ich mir vorstellen dass das ein Grund war für dich!!! Eigentlich schade, weil es wirklich schön dort ist, und weil man nicht schlecht fängt wie man bei ssnake14 sieht!! :mrgreen: :-//
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Gewässervorstellung Donaukanal

      "franzl100" wrote:

      Dass kann ich mir vorstellen dass das ein Grund war für dich!!! Eigentlich schade, weil es wirklich schön dort ist, und weil man nicht schlecht fängt wie man bei ssnake14 sieht!! :mrgreen: :-//
      lg
      franz


      Ja leider Kann man nicht alles haben dafür hatt man dort Ruhe Vor zuvielen Spaziergänger. :-__

      Allerdings das mit den Guten Fangen ist leider nicht so man muss immer mit einberechnen das die Bilder auf meiner Homepage über den Doaukanal schon über ein Paar Jahre eingestellt wurden :roll:
      Lg Manfred