Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "Esox007" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      2 Gewässer für 350 Euro??? GEKAUFT! :D
      Jetzt darf man sich eigentlich nicht mehr beschweren denke ich... ^^

      Achja, I'M BACK FROM LONDON, servus an alle! :mrgreen:



      Nö, war eh nur Spass. ;) Ich finde es auch sehr cool :-// ! Bin dann sicher öfters auch am Autobahnsee, das wäre ja sonst schade drum....

      LG!



      Da darfst nächstes Jahr 500.- für Lizenzen ablegen Benno :)
      AD
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "Oberesalzach" wrote:

      "Esox007" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      2 Gewässer für 350 Euro??? GEKAUFT! :D
      Jetzt darf man sich eigentlich nicht mehr beschweren denke ich... ^^

      Achja, I'M BACK FROM LONDON, servus an alle! :mrgreen:



      Nö, war eh nur Spass. ;) Ich finde es auch sehr cool :-// ! Bin dann sicher öfters auch am Autobahnsee, das wäre ja sonst schade drum....

      LG!



      Da darfst nächstes Jahr 500.- für Lizenzen ablegen Benno :)


      Hoffetnlich liest das jetzt nicht meine Freundin, aber ja ich weiss schon...Nicht billig, aber wozu gehe ich Arbeiten - kauf mir eh sonst nix und fortgehen tu ich auch nicht und Kinder sind auch noch keine im Haus ;)
      Mit zwei Teichen (einer davon mit Nachtfischen, der andere mit Forellenbesatz) und Salzach dazu ist das aber noch vertretbar. Ich kauf mir keine Tageskarten mehr nächstes Jahr und werd versuchen mich gut auf die drei Gewässern zu spezialisieren, damit ich auch gut was fang. Dann passt das schon mit den 500 Fetzen.....
      Size matters...
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      Mit den Lizenzen bist du gut versorgt Benno ! Wenn die Salzach zum fischen zu schmutzig ist, hast du 2 Teiche zum ausweichen.
      Ich beschränk mich dann nächstes Jahr nur mehr auf das Fließwasser. Für das Teich und Seefischen bin ich nicht geboren. :D Muß man auch mit 53 Jahren draufkommen :lol:

      Das Problem was der HSV hat und beseitigen möchte sind die wenigen Jahreskarten die verkauft werden. Auch im Auschneider gibt es nicht wirklich viele Jahreskarteninhaber, aber genau die braucht der Verein um Geld im Voraus für den Besatz zu haben.
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      Hallo!
      Also ich find die Neuerungen sau deppert.
      Hab mich zwar als Mitglied beworben aber jetzt ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen, denn wenn ich jetzt 120€ mehr zahlen müss für die Jahreskartenur damit ich einen Teich der mich 0 interessiert (Auschneider) dabei habe.. na danke!
      Die Jahreskarte für ein anderes Gewässer kostet mich schon gute 200 und dann nochmal 350 das ist für einen Schüler definitiv zu viel.

      Kann mir vielleicht jemand die 10er Block Preise für Mitglieder und für Nichtmitglieder nennen?
      Also die neuen, vorrausgesetzt die wurden auch schon festgelegt..
      Das einzige was ich gut finde ist das Schonmaß der Karpfen mit 70cm aufwärts.

      Die ganzen Jugos nehmen sonst auch 15kg Fische mit und so wird die Chance besser einen fetten zu fangen.

      LG
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "seppforcher" wrote:

      Hallo!
      Also ich find die Neuerungen sau deppert.
      Hab mich zwar als Mitglied beworben aber jetzt ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen, denn wenn ich jetzt 120€ mehr zahlen müss für die Jahreskartenur damit ich einen Teich der mich 0 interessiert (Auschneider) dabei habe.. na danke!
      Die Jahreskarte für ein anderes Gewässer kostet mich schon gute 200 und dann nochmal 350 das ist für einen Schüler definitiv zu viel.

      Kann mir vielleicht jemand die 10er Block Preise für Mitglieder und für Nichtmitglieder nennen?
      Also die neuen, vorrausgesetzt die wurden auch schon festgelegt..
      Das einzige was ich gut finde ist das Schonmaß der Karpfen mit 70cm aufwärts.

      Die ganzen Jugos nehmen sonst auch 15kg Fische mit und so wird die Chance besser einen fetten zu fangen.

      LG



      Für die Autobahn-Jahreskartenfischer ists blöd, das habe ich noch garnicht bedacht...
      Aber wahrscheinlich werdens nicht mehr viele gewesen sein, warum sollten sie sonst auf so viel Geld verzichten und alles anders regeln?

      Ok, hier die neuen Preise:


      Tageskarte:
      Mitglieder: € 15,-
      Nichtmitglieder: € 20,-


      Blockkarte:
      Mitglieder: € 120,-
      Nichtmitglieder: € 180,-


      24h-Karte für Autobahnsee:
      Mitglieder: € 20,-
      Nichtmitglieder: € 25,-


      Kombi-Jahreskarte Autobahnsee & Auschneider:
      Mitglieder: € 350,-
      Nichtmitglieder: --

      ----------------------------------

      Jetzt noch eine andere Frage:

      Nachtfischen ist bei der Jahreskarte dabei oder?
      Wäre nämlich mal echt genial! :)
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "seppforcher" wrote:

      Na geil selbst die Blockkarte is um 50€ teurer geworden, für Mitglieder...
      Aber bekomm ich jetzt im November noch eine Tageskarte? Gehen wollen würd ich ja shcon noch gern.



      Die Tageskarten werden für beide Gewässer noch bis 31.12. ausgegeben. Nur Blockkarten gibt es ab Oktober keine mehr.

      Lg. Peter
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "seppforcher" wrote:

      Na geil selbst die Blockkarte is um 50€ teurer geworden, für Mitglieder...
      Aber bekomm ich jetzt im November noch eine Tageskarte? Gehen wollen würd ich ja shcon noch gern.


      du musst aber auch beachten, dass jetzt zwei Gewässer in der Karte inbegriffen sind!
      Warum interessiert dich der Auschneider nicht?
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      Also ich kann nicht verstehen, warum das wem nicht taugen könnte. Der Autobahnsee ist wohl deutlich schlechter zum Fischen und vom Besatz als der Auschneider. Das heisst man bekommt den guten See für einen realtiv günstigen Preis dazu, das ist doch super. Mich interessiert z.b. der Autobahnsee wenig, aber zusammen für 350 ist echt nicht teuer. Auch die Blockkarte finde ich ok......

      Aber jedem seine Meinung.....

      lg
      Size matters...
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "Esox007" wrote:

      Also ich kann nicht verstehen, warum das wem nicht taugen könnte. Der Autobahnsee ist wohl deutlich schlechter zum Fischen und vom Besatz als der Auschneider. Das heisst man bekommt den guten See für einen realtiv günstigen Preis dazu, das ist doch super. Mich interessiert z.b. der Autobahnsee wenig, aber zusammen für 350 ist echt nicht teuer. Auch die Blockkarte finde ich ok......

      Aber jedem seine Meinung.....

      lg


      Ich find die Preise auch mehr als ok... mit den Anderen Vereien können wir gut mithalten... Öserreichweit gesehen.
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      Ah geil dann werd ich mir heuer nochmal den Autobahnsee vorknüpfen.

      Also hier mein Statement und ich will jetzt hier niemanden schlecht machen.
      Wie ich mitbekommen habe fischt ihr ja hauptsächlich auf Forellen im Auschneider und das auch fast nur wenn gesetzt wurde.
      Aber für mich ist das kein attraktives Fischen, da die Zuchtforellen einfach viel zu leicht an den Haken gehen und der Drill ist auch fad.
      Hechte fangt man dort auch nur schwer.

      Finde den Autobahnsee für mich einfach viel attraktiver weil ich dort Hechte, Karpfen, Amur und Tolstolob fangen kann und noch dazu hat man ein gewisses Risiko aufgrund der Seerosen, hat für mich einfach mehr Reiz.

      Und darum find ich die Regeländerungen gegenüber Autobahnseefischer ungerechet...aber nun gut hilft eh nix wenn man hier jammert, werd ich halt nur noch 2-3x im jahr an ein HSV Gewässer gehen. ^^
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      Das man im Auschneider die Forellen leicht fängt - naja ich weiß nicht. Die sind sehr launisch. Ich persönlich fische am Auschneider fast nie. Hatte vor 2 Jahren am Autobahnsee die Jahreskarte und würde sie mir nicht mehr nehmen ( gibt eh keine mehr nur mehr Kombi )der wächst mir zu sehr zu und dann auch noch die badegäste nein danke. Ich bin ja sowieso eher der Fließwasserfischer.
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "seppforcher" wrote:

      Ah geil dann werd ich mir heuer nochmal den Autobahnsee vorknüpfen.

      Also hier mein Statement und ich will jetzt hier niemanden schlecht machen.
      Wie ich mitbekommen habe fischt ihr ja hauptsächlich auf Forellen im Auschneider und das auch fast nur wenn gesetzt wurde.
      Aber für mich ist das kein attraktives Fischen, da die Zuchtforellen einfach viel zu leicht an den Haken gehen und der Drill ist auch fad.
      Hechte fangt man dort auch nur schwer.

      Finde den Autobahnsee für mich einfach viel attraktiver weil ich dort Hechte, Karpfen, Amur und Tolstolob fangen kann und noch dazu hat man ein gewisses Risiko aufgrund der Seerosen, hat für mich einfach mehr Reiz.

      Und darum find ich die Regeländerungen gegenüber Autobahnseefischer ungerechet...aber nun gut hilft eh nix wenn man hier jammert, werd ich halt nur noch 2-3x im jahr an ein HSV Gewässer gehen. ^^


      Da hast du was falsch mitbekommen! ^^
      Ich fische das ganze Jahr über eher nebenbei auf Forellen, weil sie mir schmecken und ich immer welche räuchere.
      Fischen tu ich aber dort hauptsächlich auf Karpfen, Zander und Hecht. ;)
      Einen guten Karpfen aus diesem See zu holen, ist sage ich mal doppelt so schwer wie am Autobahnsee, weil ganz andere Bedingungen. Größere Tiefen, viel unstruktierter usw.

      Die einzige Herausforderung am Autobahnsee besteht für mich darin, einen Karpfen, wenn er denn beisst, aus dem Kraut zu bekommen.
      Wo und mit was man fischen kann und sollte, habe ich auch selbst schon ganz gut herausgefunden muss ich sagen.

      Fakt ist:
      3x Autobahnsee fischen: Karpfen mit 7,5kg, Tostolob mit 11kg.
      3 JAHRE Auschneider: Karpfen bis 6,5kg, ein paar Zander bis 59cm, keinen Tostolob.

      Und ich bin oft am Auschneider, habe gelotet, beobachten, Köder versucht usw ;)
    • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

      "seppforcher" wrote:

      Was mich interessieren würde und zwar ob man nur Karpfen über 70cm oder auch Amur- oder. Marmor/Silberkarpfen zurücksetzen muss?
      Weil im Autobahnsee sind ja richtige Tolstolob Giganten drin und ich finde die sollte man auch "schützen" .. ;)


      Weil sie die wohl eher als Plage ansehen.
      Die Amur wurden ja eigentlich gesetzt, um die Seerosen zu fressen. Falsch gedacht, tun sie nicht, eher das gegentlich, sie verteilen sie nur auf den ganzen See. Also wird es sie nicht stören, wenn sie raus kommen.
      Bei den Tostolob... gute Frage, so viele werden nicht gefangen, drinnen sind genug, wenn mal welche mitgenommen werden fallen sie nicht auf.

      @Peter:
      Gewissen Leuten ist einfach nichts zu groß, um es abzuschlagen und mitzunehmen... :-_ :???: