Seekarte ohne Boot ??

    • Seekarte ohne Boot ??

      Hab mir mal neulich die Mühe gemacht und mir die Preise der Lizenzen an den Seen in Oberösterreich und Salzburg ( Jahreslizenz ) angesehen. Da besteht an den meisten Seen ein Riesenunterschied zwischen der Boots und der Gesammtuferlizenz. Bei den meisten fast das Doppelte. Gut kann ich mir vorstellen da man ja ( Titel ) ohne Boot an einem See so gut wie aufgeschmissen ist. Man nehme nur den Wörthersee in Kärnten, da ist kein Fleck Ufer frei zum fischen. Auch wie der Günther weiß ist es am Wallersee ohne Boot eigentlich auch nur an drei Stellen möglich zu fischen.
      Anmerkung noch am Rande. Am Irrsee wird im Lizenzpreis sogar ein Unterschied gemacht ob mit E-Motor oder nicht. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Seenkarten mit oder ohne Boot ??
      AD
    • Re: Seekarte ohne Boot ??

      @ Bachangler
      ja am Wallersee ist es wirklich schwierig ohne Boot mit der Seekarte zu angeln,aber es geht auch ohne Boot,zb Fenningerspitz richtung Seekirchen (freies Ufer, versteckt hinter grossen Büschen),Fenning (Campingplatz),Fenning Richtung Henndorf an den freien Flächen der Uferpromenade, Zell, ect oft sieht man diese Stellen nur vom Boot aus,da meistens die stellen von dichten Gebüsch verdeckt werden.
      mfg Günther
    • Re: Seekarte ohne Boot ??

      HI Am Irrsee ist leider auch ohne Boot bist du verloren. Zu einen da die 3 öffentliche Plätze sofort belegt sind von so gesagten Fleisch Fischer die alles mit nehmen was sie fangen. Das mit den Bootskarten am irrsee hat diesen Grund das man ab sofort mit E- Motor auch Schleppen darf. Wo ich dazu sagen muss da wurde herum gemeckert weil angeblich werden mehr Hecht gefangen. Als sonst was ich für den größten Blödsinn halte. Warum sollten sie mehr fangen wie sonst. MFG
    • Re: Seekarte ohne Boot ??

      "Bachangler" wrote:

      Stimmt schon,an den Salzburger Seen wie die Trumer-Seen,Fuschlsee usw.ist man ohne Boot echt aufgeschmissen.
      Höchstens auf aal und weißfische wird man so erfolgreich sein.
      Soviel ich weiß ist ein Boot im Auschneider verboten ;)



      Ja weiss ich schon :D . Trotzdem wärs theroetisch gut, obwohl der Auschneider ja nicht mal ein echter See ist....
      Size matters...
    • Re: Seekarte ohne Boot ??

      "carp5" wrote:

      HI Am Irrsee ist leider auch ohne Boot bist du verloren. Zu einen da die 3 öffentliche Plätze sofort belegt sind von so gesagten Fleisch Fischer die alles mit nehmen was sie fangen. Das mit den Bootskarten am irrsee hat diesen Grund das man ab sofort mit E- Motor auch Schleppen darf. Wo ich dazu sagen muss da wurde herum gemeckert weil angeblich werden mehr Hecht gefangen. Als sonst was ich für den größten Blödsinn halte. Warum sollten sie mehr fangen wie sonst. MFG


      Das man mit E motor mehr fängt ist Schwachsinn. Mit ungleichmäßigen Ruderschägen bewegt sich der Schleppköder viel verführerischer als beim Schleppen mit E Motor. Am Wallersee haben wir mit E Motor nie einen Hecht gefangen - beim Rudern des öfteren.