Schwarze Schafe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schwarze Schafe

      HI!!! :-<<

      Wollt mal fragen wieviele "schwarze Schafe" ihr schon gesehen habt oder persönlich kennt.
      Ich erlebe es immer wieder wenn ich mal an einem Teich oder kleinen See fische (was eh nicht oft vorkommt), dass sich andere "Kollegen" unmöglich verhalten!!!
      Dass fängt an beim herumschreien, Mist einfach in die Wiese werfen oder liegen lassen!
      Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe war am Brandstättersee!
      Da hat ein anderer Angler einen Karpfen (ca.3kg) gefangen hat. Er hat ihn ohne Kescher!! einfach aus dem Wasser gezogen (Glück das die Schnur gehalten hat) hat auf den Schotter gelegt und ihn zappeln lassen hat( hat dabei auch noch blöd gelacht) :evil:
      Aber dass Schlimmste kommt ja noch!!!!
      Er hat den Fisch dann nach ca. 2min!!! abgeschlagen und einfach in das Gebüsch geworfen!!!! :evil: :evil:
      Dass waren aber nicht irgendwelche "Lausbuben" sondern erwachsene Männer (war eine kleine Gruppe ca. 4Personen)!!
      Habt auch ihr schon solche Sachen erlebt??
      Lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Schwarze Schafe

      Hab bis jetzt so eine Untat nur in Nexing gesehen.
      Da haben Angler aus dem Ex-Yugoslawien (ist jetzt nicht rassisitisch gemeint ich bin selbst halber Serbe) die Karpfen sofort nach dem Fang abgeschlagen und in einem Plastik Sackerl ins Auto gebracht was ja eigentlich eh erlaubt ist aber es waren nicht nur 2 Karpfen es waren oft 5-10 Karpfen.

      Dann bei mir am Teich gibt es einen etwas älteren Angler also das ist die Fischneidischste Person die ich je in meinen Leben erlebt habe. Der redet wie wenn er das Fischen erfunden hätte aber wenn ich ihm beim angeln zu schau kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein mit einer 120Gramm Wels-Pose und einen Welshaken mit einen Tauwurm bestückt oder manchmal ein normales no-knot Vorfach mit 4 Boilies oben im Mittelwasser auf Karpfen zu fischen ist doch etwas fragwürdig.
      Und wenn man einen Fisch gefangen hat ist er sofort neidisch und packt zusammen oder er wirft mit seiner Rute über deine Schnur. :-==


      LG Florian
    • Re: Schwarze Schafe

      Dann bei mir am Teich gibt es einen etwas älteren Angler also das ist die Fischneidischste Person die ich je in meinen Leben erlebt habe. Der redet wie wenn er das Fischen erfunden hätte aber wenn ich ihm beim angeln zu schau kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein mit einer 120Gramm Wels-Pose und einen Welshaken mit einen Tauwurm bestückt oder manchmal ein normales no-knot Vorfach mit 4 Boilies oben im Mittelwasser auf Karpfen zu fischen ist doch etwas fragwürdig.
      Und wenn man einen Fisch gefangen hat ist er sofort neidisch und packt zusammen oder er wirft mit seiner Rute über deine Schnur. :-==


      LG Florian[/quote]
      Scheint mir wirklich ein Spezialist zu sein :-oo

      Schwarze Schafe gibt es überall,mir kommt vor das es bei diversen Puff-teichen extremer ist.
      Lg Patzy
    • Re: Schwarze Schafe

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Hab bis jetzt so eine Untat nur in Nexing gesehen.
      Da haben Angler aus dem Ex-Yugoslawien (ist jetzt nicht rassisitisch gemeint ich bin selbst halber Serbe) die Karpfen sofort nach dem Fang abgeschlagen und in einem Plastik Sackerl ins Auto gebracht was ja eigentlich eh erlaubt ist aber es waren nicht nur 2 Karpfen es waren oft 5-10 Karpfen.

      Dann bei mir am Teich gibt es einen etwas älteren Angler also das ist die Fischneidischste Person die ich je in meinen Leben erlebt habe. Der redet wie wenn er das Fischen erfunden hätte aber wenn ich ihm beim angeln zu schau kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein mit einer 120Gramm Wels-Pose und einen Welshaken mit einen Tauwurm bestückt oder manchmal ein normales no-knot Vorfach mit 4 Boilies oben im Mittelwasser auf Karpfen zu fischen ist doch etwas fragwürdig.
      Und wenn man einen Fisch gefangen hat ist er sofort neidisch und packt zusammen oder er wirft mit seiner Rute über deine Schnur. :-==


      LG Florian


      Servus Fabian !

      Schau mir selbst oft den serbischen Sender im Fernsehen an, da meine Frau auch aus Serbien kommt. In Serbien wird sehr viel gefischt und es gibt dort auch sehr viele waidgerechte Fischer, sowohl beim Karfenangeln als auch beim Fliegenfischen. Genauso wie bei uns wird es dort auch die berühmten schwarzen Schafe geben ( mir tun die Tiere schon fast leid ) :D . In unseren Vereinsbestimmungen steht sogar wir müssen vor beginn des Angelns den Mist wegräumen der von den anderen ist. Traurig das es soweit kommen muß.

      Lg. Peter
    • Re: Schwarze Schafe

      Kenne ich leider Gottes alles zum Teil vom Auschneider. Hier haben wir die Russen, die die Karpfen in Säcken abtransportieren. Wenn der Aufseher da war, dan wissen sie, dass sie einige Stunden Ruhe haben und scheissen auf die 4 Fische Tagesausfang. Aber ich denke das ist nicht läderspezifisch - jeder Mensch ist gierig, einer mehr der andere weniger......

      Auch unschonende Behandlung der Fische hab ich heuer schon gesehen und auch schon geposted. Bei mir war es ein fetter, ich glaube 5 kg, Karpfen den ein paar "Rapper-Gangster-Arschloch-Fischer" (Salzburger, keine Ausländer) nicht ordentlich abgeschlagen haben und der dann fast eine Stunde dahinkreppiert ist. Als ich was sagt, habe ich gleich Schläg angedroht bekommen - da macht das Fischen Spass - ole ole :mad: :mad: :mad: :mad:
      Size matters...
    • Re: Schwarze Schafe

      "Oberesalzach" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Hab bis jetzt so eine Untat nur in Nexing gesehen.
      Da haben Angler aus dem Ex-Yugoslawien (ist jetzt nicht rassisitisch gemeint ich bin selbst halber Serbe) die Karpfen sofort nach dem Fang abgeschlagen und in einem Plastik Sackerl ins Auto gebracht was ja eigentlich eh erlaubt ist aber es waren nicht nur 2 Karpfen es waren oft 5-10 Karpfen.

      Dann bei mir am Teich gibt es einen etwas älteren Angler also das ist die Fischneidischste Person die ich je in meinen Leben erlebt habe. Der redet wie wenn er das Fischen erfunden hätte aber wenn ich ihm beim angeln zu schau kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein mit einer 120Gramm Wels-Pose und einen Welshaken mit einen Tauwurm bestückt oder manchmal ein normales no-knot Vorfach mit 4 Boilies oben im Mittelwasser auf Karpfen zu fischen ist doch etwas fragwürdig.
      Und wenn man einen Fisch gefangen hat ist er sofort neidisch und packt zusammen oder er wirft mit seiner Rute über deine Schnur. :-==


      LG Florian


      Servus Florian !

      Schau mir selbst oft den serbischen Sender im Fernsehen an, da meine Frau auch aus Serbien kommt. In Serbien wird sehr viel gefischt und es gibt dort auch sehr viele waidgerechte Fischer, sowohl beim Karfenangeln als auch beim Fliegenfischen. Genauso wie bei uns wird es dort auch die berühmten schwarzen Schafe geben ( mir tun die Tiere schon fast leid ) :D . In unseren Vereinsbestimmungen steht sogar wir müssen vor beginn des Angelns den Mist wegräumen der von den anderen ist. Traurig das es soweit kommen muß.

      Lg. Peter


      :mrgreen: Bin der Florian :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: Schwarze Schafe

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Hab bis jetzt so eine Untat nur in Nexing gesehen.
      Da haben Angler aus dem Ex-Yugoslawien (ist jetzt nicht rassisitisch gemeint ich bin selbst halber Serbe) die Karpfen sofort nach dem Fang abgeschlagen und in einem Plastik Sackerl ins Auto gebracht was ja eigentlich eh erlaubt ist aber es waren nicht nur 2 Karpfen es waren oft 5-10 Karpfen.

      Dann bei mir am Teich gibt es einen etwas älteren Angler also das ist die Fischneidischste Person die ich je in meinen Leben erlebt habe. Der redet wie wenn er das Fischen erfunden hätte aber wenn ich ihm beim angeln zu schau kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein mit einer 120Gramm Wels-Pose und einen Welshaken mit einen Tauwurm bestückt oder manchmal ein normales no-knot Vorfach mit 4 Boilies oben im Mittelwasser auf Karpfen zu fischen ist doch etwas fragwürdig.
      Und wenn man einen Fisch gefangen hat ist er sofort neidisch und packt zusammen oder er wirft mit seiner Rute über deine Schnur. :-==


      LG Florian



      Hallo Florian!

      Habe etwas herumgestierlt in den älteren Beiträgen und bin auf den gestoßen.

      Muß dich leider korrigieren,indem ich Kontrollor beim Urani war,kenn ich das zur Genüge ,aber die Karpfen mußten am Platz im Netz gehalten werden! Und wenn man einen Erwischte ,war's auch nicht so arg,denn von den Fremdländischen Fischsammlern lebt er ja.Eingeborene ( Österreicher ohne Migrationshintergrund ,hat aber mit angepaßten ordentlichen nichts zu tun),findest auf den Tagesteichen dem Vernehmen nach sowieso fast keine.

      MfG Oldy
    • Re: Schwarze Schafe

      Am Teich läßt es sich ja auch gemütlich kontrollieren. Man geht rundherum und schon erledigt. Da kann es schon vorkommen das man an Salzburgs Teichen 3 x am Tag auch kontrolliert wird.
      Am Fließgewässer sich die Fischer zu suchen macht viel zu viel Mühe. Das tun sich die meisten nicht an, außer es geht selber ein Aufsichtler fischen und er sieht dich zufällig. das ist mir voriges Jahr einmal passiert und ich geh nicht wenig angeln.
    • Re: Schwarze Schafe

      "Oberesalzach" wrote:

      Am Teich läßt es sich ja auch gemütlich kontrollieren.
      _______________________________________________
      Man geht rundherum und schon erledigt. Da kann es schon vorkommen das man an Salzburgs Teichen 3 x am Tag auch kontrolliert wird.
      Am Fließgewässer sich die Fischer zu suchen macht viel zu viel Mühe. Das tun sich die meisten nicht an, außer es geht selber ein Aufsichtler fischen und er sieht dich zufällig. das ist mir voriges Jahr einmal passiert und ich geh nicht wenig angeln.



      Hallo Peter,

      Muß ich Euch dazuschreiben; ein Vereinsmitglied welchen wir schon länger der Unehrlichkeit verdächtigten,saß verg.Jahr an einen unserer Teiche und wurde zufällig vom Obmann,welcher ein Schulkollege von ihm ist und selbst angelte,erwischt mit mehr Karpfen als erlaubt.Seine Ausrede,ich fange am Sohn seiner Karte!!!
      Bei der Jährlichen Versammlung entblödete sich besagter die Rechtmäßige Sperre abzustreiten,mit der Begründung,
      Der Obmann war ja Fischen und nicht kontrollieren.
      Da geht einem ja der Hut hoch,bei solcher Impertinenz.Beim AFV kriegt er jedenfalls keine Karte mehr und wie das Geschehen zeigt,wir hatten mit unseren Vermutungen doch recht.
      Kein Schaden um Ihm,ein Dieb weniger.

      MfG Oldy
    • Re: Schwarze Schafe

      "Oldy" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Am Teich läßt es sich ja auch gemütlich kontrollieren.
      _______________________________________________
      Man geht rundherum und schon erledigt. Da kann es schon vorkommen das man an Salzburgs Teichen 3 x am Tag auch kontrolliert wird.
      Am Fließgewässer sich die Fischer zu suchen macht viel zu viel Mühe. Das tun sich die meisten nicht an, außer es geht selber ein Aufsichtler fischen und er sieht dich zufällig. das ist mir voriges Jahr einmal passiert und ich geh nicht wenig angeln.



      Hallo Peter,

      Muß ich Euch dazuschreiben; ein Vereinsmitglied welchen wir schon länger der Unehrlichkeit verdächtigten,saß verg.Jahr an einen unserer Teiche und wurde zufällig vom Obmann,welcher ein Schulkollege von ihm ist und selbst angelte,erwischt mit mehr Karpfen als erlaubt.Seine Ausrede,ich fange am Sohn seiner Karte!!!
      Bei der Jährlichen Versammlung entblödete sich besagter die Rechtmäßige Sperre abzustreiten,mit der Begründung,
      Der Obmann war ja Fischen und nicht kontrollieren.
      Da geht einem ja der Hut hoch,bei solcher Impertinenz.Beim AFV kriegt er jedenfalls keine Karte mehr und wie das Geschehen zeigt,wir hatten mit unseren Vermutungen doch recht.
      Kein Schaden um Ihm,ein Dieb weniger.

      MfG Oldy


      Was aber auch oft noch dazukommt ist wie es in meinen Fall war als ich vor ca 7 Jahren am Donaukanal angefangen habe , das ich als blutiger Flussfischer Anfänger natürlich keine Ahnung hatte und somit mit jeden sehr Freundlich und offen war.

      Besonders die Fleischfischer was ich damals noch nicht wusste, und natürlich wurde viel getratscht usw , bis ich bemerkte das mich einige Angler mieden .

      Als ich dann einmal eine Schöne Barbe fing und ich sie zurücksetzten wollte kam Plötzlich so ein Typ und schrie nix zurücksetzten ich will haben gebe Geld , doch es war zu spät sie schwamm schon , langsam merkte ich warum ich von den anderen Anglern gemieden wurde und fing an abstand von solchen Typen zu nehmen uns siehe da jetzt werde ich immer herzlich begrüßt.
      Lg Manfred
    • Re: Schwarze Schafe

      Ja ja ich kenn auch ein paar Spezis! Zuerst mal einen Mann, der Karpfen einfach ein paar Stunden im Wasser lässt, in nem Sack, die Fische schwimmen an der Oberflächee und wenn er nicht kommt um sie zu töten würden sie sowiieso sterben. Mein Cousin hat heute einen Karpfen befreit und dem Typ das auch gesagt. Bin schon gespannt was da noch rauskommt.


      Aber jetzt Kommts:Es hat mal ein alter Heer bei uns gefischt und ein anderer Mann hat einen Karpfen gefangen(ca.5,5 kg) und er hat gesagt: " Der hot eh 25-30kg" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich danchte ich sterbe musste 15 Minuten lachen. ABER man muss sagen der alte Mann hat schon zwei Schlaganfälle, aber trozdem ein komischer Typ.

      Ein Unbekannter hat auf die Tafel mit dne Fischarten geschrieben H= hai. Ein Bekannter (nicht Fischer) hat daraufhin gefragt ob im Gewässer Haie wären :-// :-// :-// :-// :-// :???: :???: O:O :oops: :lol: :lol: . Auch das finde ich immer noch zum lachen, denn man sollte schon wissen, dass im süßwasser und Österreich keine Haie schwimmen.
    • Re: Schwarze Schafe

      "Roman1998" wrote:

      Auch das finde ich immer noch zum lachen, denn man sollte schon wissen, dass im süßwasser und Österreich keine Haie schwimmen.


      Klugscheißmodus an: In Österreich vielleicht nicht, doch Im Süßwasser schwimmen schon auch Haie rum. Z.B. der Bullenhai. ;)
      Klugscheißmodus aus.
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Schwarze Schafe

      "Willi" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Auch das finde ich immer noch zum lachen, denn man sollte schon wissen, dass im süßwasser und Österreich keine Haie schwimmen.


      Klugscheißmodus an: In Österreich vielleicht nicht, doch Im Süßwasser schwimmen schon auch Haie rum. Z.B. der Bullenhai. ;)
      Klugscheißmodus aus.


      Weiß ich eh aber ich meinte unser Sßwasser in Österreich, mein Hausgewässer oder zb. die Traisen.