Hochwasser wo man nur hinschaut!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hochwasser wo man nur hinschaut!

      Wie siehts bei euch aus?
      Wenn ich mich in meiner Gegend so umschaue, 3 Seen und alle Flüsse führen einen extrem hohen Wasserstand.
      Ein See hat sogar über 1 Meter an Wasserstand "zugenommen". :shock:
      Ich bin überzeugt dass das den Fischen nicht so wirklich bekommt, was meint ihr?
      AD
    • Re: Hochwasser wo man nur hinschaut!

      Hi Robi,
      Ich glaub den Fischen macht das nix,es is ja ned wircklich Hochwasser sondern nur ein etwas höherer Wasserstand als sonst.
      Schlimm wäre es erst wenn das Wasser von den Seen und Flüssen übers Ufer steigt und die Fische bei sinkendem Wasserstand nicht mehr rechtzeitig zurück finden/kommen!!
      So war es ca. vor 2-3 Jahren am Biberteich,dort lagen echt überall tote Fische im Wald herum(unter Baumwurzeln etc...auch Kapitale :( )

      mfg Cheesy
      sleep,eat and go fishing !!
    • Re: Hochwasser wo man nur hinschaut!

      Bei uns sieht es genauso aus, aber ist doch jedes Jahr so, sobald die Schneeschmelze beginnt.
      Ich glaube auch nicht das es den Fischen etwas macht, zu beangeln sind sie schwieriger bei den niedrigen Wassertemperaturen (nicht so aktiv).
      Dafür findet man sie teilweise sehr nahe am Ufer weil sie Schutz in überschwemmten Sträuchern und Bäumen finden, ebenso ist das Wasser wärmer und mehr Nahrungsangebot vorhanden.
      so long, rock on with tight lines
    • Re: Hochwasser wo man nur hinschaut!

      Also ich war bei uns am See, wo normalerweise Karpfen stehen, waren keine mehr. Die großen, oder kleinen in gruppen aufkommenden, Hechte sind auch nicht mehr zu finden.
      Bei den letzten 3 Mal fischen habe ich immer 3 Forellen gefangen, aber seit dem der Wasserstand so gestiegen ist, wollen sie nicht mal mehr kleine Streamer.
      Komisch irgendwie!
    • Re: Hochwasser wo man nur hinschaut!

      Hochwasser hat auch was vorteilhaftes

      Fische flüchten vor der reissenden Strömung in stillere Bereiche,
      dadurch kann man sie zb. bei Flüssen in Überschwämmungsgebieten oder Kehren sehr gut beangeln.
      Besonders Karpfen stellen sich gerne unter, da sie wegen ihrem hohen Rücken eine starke Angriffsfläche in der reissenden Strömung bilden.

      Nachteil an der Sache ist, dass oftmals grosse Fische verenden, wenn sie zu spät in den Fluss zurückkehren und dann in irgend nem kleinen Tümpel vertrocknen :(
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!