Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

    • Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Das Phänomän wird es ja nicht nur in Salzburg geben - die Angelgeschäfte werden immer weniger. Waren es früher an die 6 Geschäfte die Angelgeräte geführt hatten sind es jetzt nur mehr 2 kleinere in der Stadt Salzburg. Einen Händler noch in Seekirchen und einen in Hallein und einer ist meines wissens in Saalfelden. Für Fliegenfischer gibts natürlich auch noch den HURCH in Salzburg. So dann ist zusammengeräumt und über bleiben die Angler die nicht so mobil sind und zig Kilometer zum nächsten Händler fahren können. Was bleibt also vielen übrig - bequem von zu hause aus am Computer sitzend sein Angelzeug zu bestekllen. Nachteile davon sind, ich kann die Rute vorm Kauf nicht in die Hand nehmen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Auch verschiedene andere Sachen die ich per PC bestelle hätte ich vorher gerne in natura gesehen. So nun zur Frage : Bestellt Ihr auch online oder geht ihr nur zum Händler Eures Vertrauens und wie sind die Erfahrungen von Euch mit den Onlinebestellungen.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Nun Peter dazu kann ich nur sagen, bei Ruten gebe ich dr vollkommen recht.
      Auch Rollen und Schnur (sofern ich ich sie nicht eh schon länger selber fische),
      will ich in der Hand halten.
      Natürlich ist das bestellen im I-Net sehr bequem, daher machen ich und mein Bruder Meist einmal im
      Jahr eine Sammelbestellung, bei der Haken, Bleie, Wirbel und manchmal auch Kescher ect. bestellt werden.

      Auf keinen Fall ersetzt es für mich den Gang ins Angelgeschäft. Das kann ich auch für mich sehr
      gut begründen. Nirgendwo kommst du so leicht mit Fischerkollegen ins Gespräch und kannst mal
      Live mit Menschen die dein Hobby teilen Meinungen, Erfahrungen und Fangberichte Austauschen.
      Für mich ist der gang ins Angelgeschäft wie für manche Frau der gang in den Schuladen.
      Leider hat man meist zuwenig geld für die vielen tollen Sachen dabei :lol: . Auch die Fachkompetente
      Beratung, sowie das Live Testen des Tackles (z.B Rutten oder Rollen) Lasse ich mir nicht nehmen.
      Mein Stammverkäufer im FP hat mal gesagt ich zitiere : " Für manchen Angler sind wir wie Friseure,
      wir wissen mehr über sie und ihr leben als die eigene Frau!" Dieser Satz klingt überzogen, trifft aber
      auch häufig zu.

      I-net bestellungen ersetzen niemals ein Angelgeschäft ist meine Meinung.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Ich nenne jetzt mal ein Kind beim Namen ohne groß Reklame zu machen. Wenn ich mir was bestelle dann meist bei hiki.at da sind die Versandkosten niedrig 4,90.- ) und man kann per Erlagschein zahlen. Ich hasse nichts mehr wie bei den meisten die Vorkasse. Dann kommt die Lieferung nicht und das Geld - dem kann man auch nachlaufen. Hiki-versand ist sehr zuverläßlich und binnen 4 Tagen ist fast alles da. Man kann auch telefonisch bestellen und wenn es nicht paßt ganz ohne Komplikationen zurückschicken.
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Leider hat mein lieblings Angelshop zugesperrt :( kenn dort den Chef und mit einen Mitarbeiter bin ich schon viele Jahre gut befreundet noch bis heute. Es war ein Shop der sich auf das Stecker- und Matchfischen spezialiesiert hat aber auch Sachen fürs Raubfischen und Karpfenfischen anbot. Hab dort auch im Sommer immer gearbeitet. Die 2.Filiale ist in Langenrohr und zu weit weg für mich. Aber hinundwieder bin ich doch dort.
      Seitdem bestelle ich fast nur noch mehr im Internet aber wenn ich Kleinteile usw. brauche geh ich schon in ein Angelshop(Pro FIshing).

      LG Florian
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Bei mir ist´s teils,teils.Ruten und Rollen bei meinem Dealer.Die Ruten möchte ich schon in der Hand haben,und Rollen ausprobieren.
      Kleinzeugs über´s Internet.Das Futter auch über´s Internet,den da gibt´s schon eklatante Preisunterschiede.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      also ich für meinen teil gehe für ruten, rollen, schnur,... zum dealer meines vertrauens (Michis Angelshop) zu dem fahr ich auch nicht wirklich weit is eigentlich in der nebenortschaft :D, boilies bestell in eigentlich nur noch übers internet da es da einfach billiger ist, und joa...aba die ruten und rollen würd ich echt gerne in der hand halten da ich meine 2 neuen karpfenruten nicht irgentwie ausgewählt habe sondern ich habe cirka 10 verschiedene angegriffen und bei der einen shimano hab ich dann gesagt: die will ich im doppelpack bitte :D
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Ruten (sofern nicht selbst gebaut, und wenn selbst gebaut, dann die Einzelteile übers Internet) u Rollen eigentlich nur übers Internet, weil ich keine Laden kenne der das Zeug hat was ich haben möchte. Bzw. wenn ich bestellen würde, würde es wesentlich länger dauern und mehr kosten und oft kann ers gar nicht bestellen.

      Kleinzeug kauf ich im Laden, weil dafür lohnt der Versand meist nicht.
      Köder je nachdem, vieles gibts halt im Laden nicht da is die Auswahl im Netz schon eine andere.
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      Ich bestelle sehr gerne Online! Bei Rollen ist es öfters so das ich sie mir vorher im Fischergschäft anseh und dann bei Norddfishing77 bestelle, da ich sie da billiger bekomme!

      Für Rutenbau bestell kann ich fast nur Online bestellen, obwohl sich das jetzt auch aufhört da ein Freund in der nähe jetzt ein Rutenbaugeschäft hat.

      Sonst gehts mir so wie euch.

      Lg Lukas
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      ich bin ein online käufer. kaufe zb. in deutschland zum grossteil mein bindezeug. bestelle auch bei hiki mein watzeug. habe auch schon online beim heger eingekauft.bin mit meinen onlinshops sehr zufrieden. wenn ich bei baker bestelle habe ich in 3 tagen mein bindzeug zuhause.versandkosten sind sehr niedrig, service 1a. :-__ bei hiki hatte ich noch nie probleme, :-__ beim heger haben sie einmal die ware vertauscht.aber sonst ist das service in ordnung, die leute mit denen man zu tun hat sind sehr freundlich und kompetent. :-//
      nur beim rutenkauf gehe ich nach wie vor in das angelgeschäft da ich dort die rute testen kann und mich mit kollegen unterhalten kann.
      wenn ich allerdings eine rute bereits kenne würde ich diese auch online kaufen.und dann gibt es bei uns im angelladen eine kaffeeecke für kunden.das kann man auf keinen fall ignorieren. :-__es läßt sich gut fachsimpeln bei kaffee und kuchen
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      ich bestelle auch sehr viel Online, meist bei HIKI!
      Es ist einfach praktischer und meist (nicht immer) billiger! Außer meine Ruten und Maden da geh ich schon noch ins Geschäft!!

      Hat jemand Erfahrung mit Lebendköderkauf Online???
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      "Bachangler" wrote:

      Ich bestelle im Internat nichts,weil der FP in Seekirchen alles hat was man braucht.



      Alles was DU brauchst.

      Es gibt soooo vieles das der FP nicht hat bzw. gibts sovieles, dass kein Geschäft alles haben kann. Ganz egal ob das Ruten Rollen oder Köder sind.

      zur eigentlichen Frage: bin auch schonmal beim Onlinebestellen eingefahren bzw. habe ich so lange auf etwas warten müssen, dass ichs dann eigentlich nimmer brauchte u somit das Geld zurück bekommen habe. Aber das kann dir im Laden auch passieren. Wie oft hab ich da schon gesagt bekomme:" in 3-4 Wochen kriegen wird das oder jenes..."
    • Re: Was haltet Ihr von Onlinebestellungen

      "Brauchen" ist halt immer so ein Begriff, jeder möchte etwas anderes.

      Aber allgemein zu sagen, dass es beim Spinnfischen nicht viel braucht stimmt so nicht ganz. Wenn du mal im Ausland zb. Skandinavien oder USA in einem Angelladen gewesen bist, dann wirst du schnell feststellen, dass es noch mehr gibt als ein paar Kunstköder u eine Rute u Rolle.
      Und genau so ists in unseren Läden hier auch, man kann zwar mit dem angebotenen Zeug seine Fische fangen, aber es gibt noch soviel mehr als das übliche...

      Da der Spaß für mich Vordergrund steht, achte ich darauf WIE ich die Fische fange und nicht nur DASS welche gefangen werden...
      Jedem das seine, wer sein Auslangen mit dem angeboten findet kann ja eh zufrieden sein.