Da Fehlen einem die Worte!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      Also meines wissens nach ist es in Deutschland überall verboten Freidfiasche mit einem Drilling zu befichen. Demnach hat der mann sich da der Tierquälerei schuldig gemacht.
      AD
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      Ehrlich gesagt, sehe ich - ausser vielleicht beim Spinnfischen - keine Notwendigkeit für einen Drilling. Ich selbst habe früher (15 Jahren) mit Drilling in der Salzach gefischt, aber nur wenn ich Käse drauf hatte. Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Käse nicht unbedingt viel besser am Drilling als am Einfachhaken hält, wichtiger ist es eher, dass man den richtigen Käse hat, welcher wirklich hält!

      Beim Karpfenfischen würde ich grundsätzlich nur mit Schonhaken fischen! Abhakmatten sollten eigentlich von jedem Angler beim Karpfenfischen eingesetzt werden.
      Lg

      Roland
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      Ich weiß, die Halleiner haben früher immer mit Drilling und Käse gefischt- Das ist nicht gut. Der Käse hält genauso gut am Einfachhaken. Das sind Methoden - so fischte man vor 40 Jahren. Mein Vater hat mir das Fischen noch so beigebracht. Der hat für jeden Fisch einen Drilling genommen, das er ja nicht mehr auskommt :roll:
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      bei uns in der Donau bei Au ists leider auch gang und gebe das mit drilling auf barben gefischt wird !
      Darüber wird einfach käse wurst und co aufgezogen wie am spieß und ab gehts in die Fluten!

      Für die "fischer" ist das dort leider normal !
      Von waidgerecht versteht dort keiner was !
      Darum wollte ich das revier heuer nicht mehr befischen denn das sind in meinen augen keine Angelkamaraden
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "chrisi1989" wrote:

      bei uns in der Donau bei Au ists leider auch gang und gebe das mit drilling auf barben gefischt wird !
      Darüber wird einfach käse wurst und co aufgezogen wie am spieß und ab gehts in die Fluten!

      Für die "fischer" ist das dort leider normal !
      Von waidgerecht versteht dort keiner was !
      Darum wollte ich das revier heuer nicht mehr befischen denn das sind in meinen augen keine Angelkamaraden



      Da sollte man aber nicht wegsehen!
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "chrisi1989" wrote:

      bei uns in der Donau bei Au ists leider auch gang und gebe das mit drilling auf barben gefischt wird !
      Darüber wird einfach käse wurst und co aufgezogen wie am spieß und ab gehts in die Fluten!

      Für die "fischer" ist das dort leider normal !
      Von waidgerecht versteht dort keiner was !
      Darum wollte ich das revier heuer nicht mehr befischen denn das sind in meinen augen keine Angelkamaraden


      Mich wundert das dies der Verein gestattet. Bei uns muß sogar auf Raubfisch mit dem toten Köderfisch ein Einfachhaken genommen werden. Ich hab dabei aber auch noch keinen wegen dem Haken verloren. Die Leute die mit einem Drilling auf Barben fischen seien doch schon lange ausgestorben dachte ich :roll: :-_
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "chrisi1989" wrote:

      patrick glaub mir da kann man reden was man will das hilft nix und die meisten sind auch noch kaum der deutschen sprache mächtig!


      Ja eigentlich ich kenn das eh von meinem alten Revier, da war es annähernd gleich! Da konnte man auch sagen was man wollte, es brachte nichts! Hauptsache mir wurde das Futterboot verboten, nur weil sich genau diese Typen deswegen aufgeregt haben. Ich hätte ja deswegen mehr fangen können! :-== Aber ich musste mit ansehen wie diese Fleischfischer alle Fische, aber wirklich alle Fische abknüppelten! :???: Eine Schweinerei was manche "Kollegen" aufführen, absolut keine Liebe zur Natur diese Egoisten und dann noch aufregen weil der Bestand in der Donau immer schlechter wird! :-_
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      Aber ich musste mit ansehen wie diese Fleischfischer alle Fische, aber wirklich alle Fische abknüppelten! :???: Eine Schweinerei was manche "Kollegen" aufführen, absolut keine Liebe zur Natur diese Egoisten und dann noch aufregen weil der Bestand in der Donau immer schlechter wird! :-_


      Jetzt nichts gegen die Alten! Hab vor den Alten eigentlich immer Respekt!

      Aber lass mich raten das sind sicher irgenwelche Opas oder ?? :mrgreen:

      P.S.: Finds ein wahnsinn, dass es erlaubt wird jeden Fisch abzuschlagen aber hauptsache man verbietet das Futterboot :-oo

      LG Florian
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      Es ist in den Teichen in Salzburg und Umgebung mit wenigen Ausnahmen auch nicht anders. Da steht in den Bestimmungen das man 3 Karpfen entnehmen kann und das machen auch 90% der Fischer dort, wenn sie was Fangen. Egal ob die jetzt 3 Stück brauchen oder nicht. Und dann regt sich im Juni jeder auf das nichts mehr geht.Oder man ärgert sich das man hier nie einen größeren als einen Satzkarpfen fängt. Ja wen wunderts, die werden hier ja nicht größer. Darum fische ich lieber im Fluß da verteilen sich die Fische besser und es gibt stellen wo man nicht fischen kann.
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "Oberesalzach" wrote:

      Es ist in den Teichen in Salzburg und Umgebung mit wenigen Ausnahmen auch nicht anders. Da steht in den Bestimmungen das man 3 Karpfen entnehmen kann und das machen auch 90% der Fischer dort, wenn sie was Fangen. Egal ob die jetzt 3 Stück brauchen oder nicht. Und dann regt sich im Juni jeder auf das nichts mehr geht.Oder man ärgert sich das man hier nie einen größeren als einen Satzkarpfen fängt. Ja wen wunderts, die werden hier ja nicht größer. Darum fische ich lieber im Fluß da verteilen sich die Fische besser und es gibt stellen wo man nicht fischen kann.


      Sehe ich auch so, deshalb gehe ich nicht in den Wiestalstausee, da mir dort zu viele Fleischfischer sind...
      Leider ist es in vielen Revieren so, dass jeder Fisch welche den Bestimmungen entsprich zurückgesetzt werden muss... dadurch können die auch nicht grösser werden...

      Mir ist es jedoch schon öfters passiert - wenn ich einen Fisch am Ufer hatte und die Schnur locker ließ - um zu sehen ober auch wirklich das Mindestmaß hat - dieser sich selbst abgeködert hat und weggeschwommen ist... ein Schelm wer da was falsches denkt .. ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "Joggl" wrote:

      I frag mi echt was man mit 3 Karpfen auf einmal tut :-_ - wir nehmen einmal im Monat ein 1,5 - 2 Kg Karpfen mit und da ists scho genug um 2 mal davon zu Essen
      Gruß Joggl



      Ich weiß es auch nicht Jörg :shock: Wahrscheinlich riblja corba ( serb. Fischsuppe ) für 15 Personen !
      Zu mir sagt meine Frau immer wenn ich mal Karpfenfischen gehe " das du mir ja keinen Karpfen nach Hause bringst " :D
    • Re: Da Fehlen einem die Worte!!!

      "Oberesalzach" wrote:


      Zu mir sagt meine Frau immer wenn ich mal Karpfenfischen gehe " das du mir ja keinen Karpfen nach Hause bringst " :D

      Hat dei Frau noch koan geräucherten Karpfen gegessen - is doch voll lecker
      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]