Was macht ihr über den Winter!

    • Was macht ihr über den Winter!

      Guten Abend!

      Was macht ihr nach dem Saisonende oder wenn eure Gewässer zufrieren?
      Bei manchen wird es ja schnell zu entzugserscheinungen kommen.

      Ich baue gerade eine Rute zum Huchenfischen auf die ich den Winter natürlich reichlich einsetzten werde. Wahrscheinlich werde ich mir auch noch die Huchenkarte für Jänner und Februar holen, damit kann ich dann fast denn ganzen Winter lang fischen.
      Sicher werden auch die ein oder anderen Einkäufe folgen, weil Zeugs hat man ja immer zu wenig.

      Vielleicht beginne ich ins Fliegenbinden.

      Bin schon neugierig was ihr macht.
      Baut von euch vielleicht auch wer Ruten selbst?
      Fährt jemand in wärmere Regionen zum BigGame fischen oder sowas?

      Lg Lukas
      AD
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      HI!!!
      Ich werde meine Rollen und Schnüre alle schmieren, bei den Ruten ggf. die Ösen austauschen usw..... (also alles warten)
      Natürlich werde ich auch ein bisschen einkaufen!!! :D
      So viel Zeit werde ich aber nicht haben da ich im Dez. in ein Haus ziehen werde!! :D :D :D :D :D
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Bau mal die ganz Ausrüstung warten vom Futterboot bis hin zum Boot und Ruten usw. Neben bei noch an den Seiten arbeiten und mit ICE wegen den GF plaudern und Skifahren nicht vergessen und ab Februar geht ja die Session bei uns wieder los. Da geht es dann gleich mal Ungarn. ob wohl so zu sagen ist sie ja noch gar nicht vorbei. :D Geht am Freitag auf Sonntag noch am Irrsee. MFG
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Für den Winter hab ich mir vorgenommen meinen Fliegenvorreat aufzufrischen. Die größeren Muster gehen mir schön langsam aus. Werde bald den Bindestock aufstellen. Weiters - Schnurwechsel und reinigen der Rollen, die Angeltachen ausräumen und säubern. Auch würde ich es gerne wieder mal diesen Winter mit Eisfischen probieren.

      Lg. Peter
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Ja,das is immer eine total beschi.... Zeit :cry: ,aber man hat wieder Zeit in verschiedene Anglerzeitschriften zu schmöckern.
      Und natürlich sein Fischerzeug wieder auf Vordermann zu bringen.Aber noch is´s ja nicht aus,jetzt geht´s den Raubfischen an den Kragen.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Also ich werd das Material mal an einem Wochenende sortieren und warten, das wars dann aber. Zwischen Ende Dezember und Anfang März ist Pause angesagt. Kann mich dan nwneigsten wieder mehr auf den Sport konzentrieren, der ist dieses Jahr aufgrund des Angelns doch deutlich zu kurz gekommen (bekomme langsam einen Schwimmreifen...). Dafür macht es dann im März wieder um so mehr Spass! Ausserdem möchte ich auf jedne Fall Eisfischen gehen - wir soltlen uns zusammentun und mit einer lustigen Runde zum Wiestal starten.
      Size matters...
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Servus,

      naja bei mir steht im Januar und Februar, der Kurs zur Bayrischen Fischerprüfung im März an. Das heisst 2 mal die woche 4 Std Kurs :cry:
      Dazwischen wie wahrscheinlich wie bei allen anderen Materialpflege und Aufstockung im Angelkoffer ;)
      Ich hoffe ihr drückt mir im März dann die Daumen für die Prüfung :)

      Ah ja und wenns klappt im Oktober oder Anfang November nochmal ne Ausschneider Session :-__
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      "Marcus_mck" wrote:

      Servus,

      naja bei mir steht im Januar und Februar, der Kurs zur Bayrischen Fischerprüfung im März an. Das heisst 2 mal die woche 4 Std Kurs :cry:
      Dazwischen wie wahrscheinlich wie bei allen anderen Materialpflege und Aufstockung im Angelkoffer ;)
      Ich hoffe ihr drückt mir im März dann die Daumen für die Prüfung :)

      Ah ja und wenns klappt im Oktober oder Anfang November nochmal ne Ausschneider Session :-__


      Da wünsche ich Dir heute schon viel Erfolg bei der Prüfung. Ich kenne den Ordner der zu lernen ist bei der bayrischen Prüfung - der ist nicht ohne und dann auch noch so viele Kursstunden. da kann sich unser Landesfischereiverband eine Scheibe abschneiden.
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      "Marcus_mck" wrote:

      Servus,

      naja bei mir steht im Januar und Februar, der Kurs zur Bayrischen Fischerprüfung im März an. Das heisst 2 mal die woche 4 Std Kurs :cry:
      Dazwischen wie wahrscheinlich wie bei allen anderen Materialpflege und Aufstockung im Angelkoffer ;)
      Ich hoffe ihr drückt mir im März dann die Daumen für die Prüfung :)

      Ah ja und wenns klappt im Oktober oder Anfang November nochmal ne Ausschneider Session :-__



      Na dann viel Glück - das kriegst schon hin :-__
      Size matters...
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Da bei uns die Sulm das ganze Jahr zu befischen ist werde ich meine starke Fliegenrute auspacken,einen großen Streamer anbinden und auf Huchen fischen. Weiters werde ich natürlich wieder einige Fliegen binden und meine Gerätschaften einer gründlichen Wartung unterziehen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      "flyfisher1" wrote:

      Da bei uns die Sulm das ganze Jahr zu befischen ist werde ich meine starke Fliegenrute auspacken,einen großen Streamer anbinden und auf Huchen fischen. Weiters werde ich natürlich wieder einige Fliegen binden und meine Gerätschaften einer gründlichen Wartung unterziehen.



      Da darfst dich ja warm anziehen. Mit dem Schnee dürfte man ja in der Südsteiermark nicht viel Probleme haben. Ein Petri dazu wünsch ich Dir erst wenn du im November kommst :!: :D
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Ich werd mich auf einen kleinen Weiher der nicht zufriert und auf einen kleinen bis mittleren Bach spezialisieren und den ein oder anderen Aitel , Rutterich oder Barsch fangen ^^.

      Dazu möchte ich meine Moosach beobachten und mir beim winterlichen niedrig Wasser die abgetauchten Bäume und andere Hänger stellen gründlich anschauen :) und in mein angelbuch eintragen bzw eine kleine Karte erstellen.

      Einkaufen und zeugs putzen is natürlich auch mt im programm^^
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      Ja die Moosach geht eh auch bis 31.12. und dann hast du noch 2 Monate um Dir die Hänger einzuprägen :D Nein ist wirklich eine nützliche Tätigkeit für den Winter. Ich schau mir die Fließgewässer auch immer in der kalten Jahreszeit an da sieht man alles viel besser. Naja und dann muß ich viele, viele Fliegen nachbinden. Bin da schon etwas am Grund der Fliegendose angekommen.
    • Re: Was macht ihr über den Winter!

      "Hecht 1995" wrote:

      Bei mir kommt das Fliegenbinden dazu!

      Hab vorher bei Baker um 230€ bestellt und hab noch immer nicht alles. Den Rest bestell ich mir bei AOS.

      LG Lukas


      War letzte Woche auch bei Flyfishing hurch Bindematerial kaufen. Warte nur mehr auf die ersten kalten tage. Das Binden freut mich immer erst wenn es zu fischen zu kalt wird.