Die Sur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Die Sur

      würd dir empfehlen mit dem auto am freibad vorbei zu fahren, und vor der sur links abzubiegen, dann fährste den feldweg ca 1km entlang bis er bei einem altwasseer endet, dort ist auch ein fischerparkplatz, von dort aus kannst du nach ca. 1km fußmarsch den einlauf der kleinen sur erreichen(flussaufwärts) dort ist auch das ende der gaststrecke, sprich weiter oben ist nur für mitglieder... man kann sich also denken wo mehr gesetzt wird :mrgreen: .

      Dort ist eigentlich ein schöner platz mit abfaller und einlauf der kleinen sur, aber eigentlich ist die ganze strecke runterzu ziemlich gut zu befischen, man muss sich einfach nur ein bisschen stuktur im wasser suchen und geziehlt hinwerfen. z.b unter überhängende sträucher, abfaller etc.

      ich fische in der sur idr auf grund. 10g durchlaufblei , wirbel , vorfach 4-6er haken , top Köder :wurm:

      unterhalb vom freibad sind auch viele schöne stellen, nur wird da nicht so viel gesetzt, aber dort ist man wirklich in der natur und der fischdruck ist nochmal geringer um dort an stellen zu kommen kannste z.b an der fischerhütte den waldweg in den wald folgen bis kleine parkplätze kommen und dann ans wasser gehen, über kuhweide, stock und stein ;). bei bedarf schreib mich einfach per privatnachricht an, dann such ich noch n bissl detalierter und geb dir n paar google maps links wenn du möchtest!



      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Die Sur

      "Taurinus" wrote:

      Das Gewässer ist bis zum 27.07.2012 gesperrt.

      Grund: Besatz der sich erstmal einleben soll :-__ .


      gruß



      kleine verbesserung, bis 26.07 gesperrt, ab 27 wieder frei !

      sorry
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Sur

      "Taurinus" wrote:


      unterhalb vom freibad sind auch viele schöne stellen, nur wird da nicht so viel gesetzt, aber dort ist man wirklich in der natur und der fischdruck ist nochmal geringer um dort an stellen zu kommen kannste z.b an der fischerhütte den waldweg in den wald folgen bis kleine parkplätze kommen und dann ans wasser gehen, über kuhweide, stock und stein ;). bei bedarf schreib mich einfach per privatnachricht an, dann such ich noch n bissl detalierter und geb dir n paar google maps links wenn du möchtest!



      gruß


      Wow - danke für die ausführliche Beschreibung! Der letzte Tipp scheint wie geschaffen für mich. Blöde Frage: Du meinst schon das Freibad Freilassing, oder?

      Lg,
      Robert
    • ja ich mein das Freilassinger Freibad, wenn du willst kannste mir ja mal sagen auf was du im detail fischen möchtest, da die sur ihr fließverhalten zum teil ändert fühlen sich in diversen abschnitten diverse fische wohler als andere .

      nahe der fliegerhütte treibt auch eine fischotterfamilie ihr unwesen


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Sur

      die Sur befindet sich hinter Freilassing , von Salzburg aus gesehen, ich hab mal eine goole karte erstellt die euch die Gaststrecke zeigt

      maps.google.com/maps/ms?ie=UTF…987.0004c531a647c2a08e10a

      der mühlbach in den auch das freilassinger klärwerk geleitet wird, gehört zum saalachfischer freilassing ev. jedoch geben die meines wissens nach für keines ihrer gewässer gastkarten aus :-_


      hoffe ich konnte helfen


      gruß mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Sur

      "meindi" wrote:

      danke :-__

      weiss noch wer ob sie ganzjährig zu befischen is?



      Gästekarten werden zum 01.05.13 an der Fischerhütte in Brodhausen erteilt. Tageskartenpreis 10 €. Ausgabe i. d. R. vormittags bis 11.00 Uhr bzw. freitags ab 18.30 Uhr. Bei Verstößen gegen die Fischereiordnung bzw. bei Nichtabgabe der Fangliste wird künftig kein Erlaubnisschein mehr erteilt.

      surfischer.de/index.html

      Lg. Peter
    • Re: Die Sur

      Ich bin jetzt ab diesem Jahr Mitglied und darf das ganze Jahr über um nur 4€ pro Tageskarte :-__ . Ich war aber die letzten Jahre viel mit Gastkarten am Wasser und kann nur sagen, ein Top Wasser!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Sur

      "Taurinus" wrote:

      Ich bin jetzt ab diesem Jahr Mitglied und darf das ganze Jahr über um nur 4€ pro Tageskarte :-__ . Ich war aber die letzten Jahre viel mit Gastkarten am Wasser und kann nur sagen, ein Top Wasser!


      Na toll - das nenn ich einen Mitgliedspreis. Freue mich schon auf deine berichte von der SUR. Vielleicht gehe ich mal mit Dir mit. Die Sur würde mich ja schon lange interessieren.
    • Re: Die Sur

      Das können wir gerne machen, ab Mai gibts dann ja Gastkarten. Auf Rutten hast du sehr gute Chancen, Hechte gehen auch immer wieder aber es sind keine Riesen! Zander wurden versuchsweise vor ca 10-15 Jahren gesetzt, aber sie konnten sich nicht behaupten und ganz ganz selten geht mal einer.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Sur

      "Taurinus" wrote:

      Ich bin jetzt ab diesem Jahr Mitglied und darf das ganze Jahr über um nur 4€ pro Tageskarte :-__ . Ich war aber die letzten Jahre viel mit Gastkarten am Wasser und kann nur sagen, ein Top Wasser!

      4 euro die Tageskarte :o ,das nenn ich mal einen sehr fairen Preis.
      Darfst du da auch noch Fische mitnehmen,oder ist eine jährliche Mindeststückzahl angegeben?

      lg Patrik
    • Re: Die Sur

      Ja darf man. als Gast waren es glaub ich 5 "edelfische" pro Tag wobei einzelne arten beschränkt waren, z.b 2 salmoniden, 1 hecht oder Zander etc. Zusätzlich noch 5 Rutten pro Tag, die genaue Beschränkung hab ich aber nicht im Kopf. Gruß mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius