Die Urslau

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Urslau erreicht Ihr von salzburg aus über das Deutsche eck Lofer - Saalfelden oder auch über Bischofshofen Dienten -Maria Alm. Die Urslau hat eine Länge von 20 Km und ihren Ursprung in der Hohen Torscharte. Sie mündet bei Unterhofen gemeinsam mit der Leoganger Ache in die Saalach. Die Fischrechte werden von 2 Privatpersonen gehalten. Erlaubte Köder sind künstliche Spinnköder und die Fliege.

      Fischarten: Bach und Regenbogenforellen, Bachsaiblinge

      Lizenzen : Es gibt Ganz und Halbtageskarten die im Tourismusbüro Maria Alm ausgestellt werden.

      Lizenzpreise: Halbtageskarte 19 Euro und Ganztageskarte 26 Euro, also sehr moderat.

      Entnahme: Halbtageskarte 3 Fische - Ganztageskarte 6 Fische ( meiner Meinung zuviel für das kl. Gewässer )
      AD
    • Re: Die Urslau

      "Karpfinger" wrote:

      Ich bin von einem Bekannten von mir mal zum fischen in der Urslau eingeladen worden,der Forellen besatz dort ist echt wow ,nur die Saiblinge sind etwas mikrig aber ansonsten ist dieses Gewässer ein traum zum fischen.



      Ja ich weiß, darum hab ich sie auch eingestellt. Früher hat es die Karten im Tourismusamt in Maria Alm gegeben und nun sagt mir ein User das es dort keine Karten mehr gibt. :o