Daiwa Procaster Trout

    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Wieso bei der Rolle noch was drauflegen ? Hälst du die RedArc nicht für ausreichend ?
      Denn ich habe die Rolle bereits und mir wurde sie als eine Top Rolle angeboten was auch in vielen Threads im Inet
      bestätigt wurde !

      Welche würdest du empfehlen ?
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Ah ok hab ich wohl falsch verstanden. Nein das ist klar hab auf meinen Spinn und Grundruten meisst ne 0,28 G-Line mono drauf.
      Mit der mach ich bis jetzt und auch mein bruder nur gute Erfahrungen. Meine Spinnrute hat ne Daiwa rolle die ich bald wechseln werde da ich nicht so ganz mit ihr zufrieden bin.

      @Benno Sorry habs falsch aufgefasst. Und am Samstag legen wirn paar Refos auf die Schuppen :-__ :-__ :-__
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Werd mir bald wieder eine neue lange Rute zulegen.
      Nur praktisch ist es schon,das man schnell von der Posenrute auf das Spinnen umstellen kann :-__
      Die obere Glan ist an vielen Stellen mit Buschwerk bewachsen,da ist es mit einer kurzen Rute schon leichter zu fischen.
      Und bei den Wurfweiten von 3-4m was man benötigt... ;)
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      So Peter habe mich nun doch für die Procaster Trout 3,6 m entschieden.
      Für 44,99 € einfach ein Unschlagbares Angebot finde ich.
      Ich hoffe Benno weiht mich Samstag mal ins Sbirolino Fischen ein :D
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Marcus_mck" wrote:

      So Peter habe mich nun doch für die Procaster Trout 3,6 m entschieden.
      Für 44,99 € einfach ein Unschlagbares Angebot finde ich.
      Ich hoffe Benno weiht mich Samstag mal ins Sbirolino Fischen ein :D



      Da hast du sicher einen guten Kauf gemacht. Wenn du mal eine längere brauchst kannst du ja immer noch zuschlagen. Im Spätherbst bringt HIKI immer eine Abverkaufsliste raus, da findet man so manches Schnäppchen. Dann Petri für den Samstag !!
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Oberesalzach" wrote:

      "Marcus_mck" wrote:

      So Peter habe mich nun doch für die Procaster Trout 3,6 m entschieden.
      Für 44,99 € einfach ein Unschlagbares Angebot finde ich.
      Ich hoffe Benno weiht mich Samstag mal ins Sbirolino Fischen ein :D



      Da hast du sicher einen guten Kauf gemacht. Wenn du mal eine längere brauchst kannst du ja immer noch zuschlagen. Im Spätherbst bringt HIKI immer eine Abverkaufsliste raus, da findet man so manches Schnäppchen. Dann Petri für den Samstag !!



      Mache ich gerne!!!! Werd auch meine Schwager am Samstag einführen in diese Mehtode - kann ich ja gleich einen "Kurs" auschreiben ;)
      Size matters...
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Kommt eben auf das Wurfgewicht des Rute an. Hatte im Frühjahr noch eine Spinrute mit 35 g Wurfgewicht, da war ein 25 g Spiro optimal. Nun habe ich eine bis 50 g Rute und verwende einen 30-35 g Spiro (40 ist mir dann schon zu schwer).

      Ich fische immer mit langsam sinkenden Spiro (also nicht floating). Hier hast du den Vorteil, dass wenn du gleich nach dem Auswerfern anfängst den Spiro heran zu zupfen, dann führst ihn an der Oberfläche (Tiefe zwischen 20 cm und 1m). Du kannst ihn aber auch nach belieben absinken lassen, dann führst ihn halt entsprechend tiefer. Wichig ist nur einen langsam sinkenden zu verwenden. Es gibt dann noc hdie halb-sinkenden, die auf einer bstimmten Wassertiefe stehen bleiben. Die mag ich nicht so geren, denn wenns mich mal nicht freut kann ich den langsam sinkenden, der egal wie tief ganz absinkt, auch auf Grund legen. Ausserdem komme ich beliebig tief nach unten. Die langsam sinkenden Spiros haben zwei Gewichtsangaben, das Wurfgeweicht und das UG - das spezifische Gewicht im Wasser. Mein 30 g Spiro hat ein UG von 6 g, d.h. er sinkt so schnell wie eine 6g Blei. Dadurch kannst du ins Gefühl bekommen, wie schnell er absinkt und wie tief du gerade de fakto bist.

      Floating Spiros bleiben, wie der Name schon sagt, ganz oben. Dadurch kansnt aber nur damit fischen, wenn die Forellen oberflächennah sind. Momentan ginge das sicherlich auch, aber wie gesagt kannst auch langsam sinkende Spiro sehr gut oberflächennah führen.

      Die Rute ist sicherlich sehr gut - ich würde bei dem angegebenen Wurfgwewicht eine 35er oder 40er langsam sinkenden Spiro nehmen.

      Lg!
      Size matters...
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Danke für die Infos Benno ! werd mir mal den dementsprechenden Sb besorgen !
      Zur Rute ich bin noch nicht glücklich damit, da ich Tele Ruten nicht mag. Falls aber mein FP
      Die Shimano noch hat die er mir gestern am tel noch rausgesucht hatte, dann schmeiss ichs eh nochmal um!

      Werde mal 1-3 verschiedene SB mitnehmen zum testen.

      Sorry wegen dem hin und her bei der Rute ! Aber die Procaster war erste Wahl und ich ziehmlich stinkig das ich sie nicht bekomme.
      Deshalb sucht man natürlich einen Ersatz, da ich aber bei Ruten sehr pinibel bin fahre ich heut nochmal zu FP mal sehen.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Marcus_mck" wrote:

      @Benno

      Rolle hab ich schon

      angelcenter-kassel.de/ack/spro…tuffbody10200-p-2261.html

      Und Rute hole ich heut abend beim FP ! Hat mich grad angerufen und nur gemeint "Hab da was echt geiles für dich, schau heut Abend mal rein!"

      Bin gespannt und werde berichten



      Ui eventuell, die ultimative "Fischkillerrute" :mrgreen: Gleich erzählen was geworden is......
      Size matters...
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Esox007" wrote:

      "Marcus_mck" wrote:

      @Benno

      Rolle hab ich schon

      angelcenter-kassel.de/ack/spro…tuffbody10200-p-2261.html

      Und Rute hole ich heut abend beim FP ! Hat mich grad angerufen und nur gemeint "Hab da was echt geiles für dich, schau heut Abend mal rein!"

      Bin gespannt und werde berichten



      Ui eventuell, die ultimative "Fischkillerrute" :mrgreen: Gleich erzählen was geworden is......


      Bestimmt von Smith & Wesson :lol: :lol: :lol:
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      So das hin und her hat ein Ende !

      Hab nun diese gekauft :

      Daiwa Aqualite Float 3,9 m 10 -50 g Wurfgewicht 3 tlg

      Da unser FP leider umbaut hat er derzeit keine 30er Leicht sinkenden SB.

      @Benno
      Hast du da evtl einen über ? Rest besorge ich.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben