teiche in tschechien

    • teiche in tschechien

      hallo zusammen
      ich hätte hier mal ne frage kennt jemand gute teiche in tschechien am besten grenze bad leonfelden oder wullowitz

      udn dann noch eine frage kennt jemand vl den teich wenn man bei wullowitz über die grenze fährt ? is dort fischen erlaubt oder überhaupt noch fische drinn *gg* der teich heist auf tschechisch satlerüv rybnik


      bin froh über jede antwort


      mfg matthias :wurm:
      AD
    • Re: teiche in tschechien

      Hallo Matthias!

      In tschechien sind natürlich zwei große Stauseen,der lipno Stausee(Moldau Stausee) und der Orlik Stausee.
      Nach Budweis gibt es auch einige Schöne Gewässer.Ich Angle immer am Jaderny Teich(ca.10km)nach budweis,ist zwar etwas teuer dafür hast du ein 45ha großes Wasser mit Campinggelegenheit rund um den See.
      Viele Teiche bewirtschaftet die Fischzucht Hluboka wo der Hauptfisch der Karpfen ist.
      Wenn du nach Budweis weiter fährst kommst du mal nach Strakonice,dort befindet sich auch eine schöne Teichanlage die ideal für Familienausflüge währe.Man kann dort auch mit dem Wohnwagen hinfahren und auch ein Zimmer direkt am See haben.

      Am Satleruv war ich vor ca.10 Jahren einmal,da hat man die Karte noch im Fischergeschäft Weitgasser in Linz bekommen.Als ich dort fischte waren nur Karpfen drinnen,wie es jetzt ist weis ich leider nicht.Damals waren 10 Karpfen am Tag kein Problem :-__

      Lg Patzy